Freitag, 31. März 2017

Knöpfe als Bild

Zur Beschäftigung der Kinder fallen mir meist tolle Dinge ein die ich irgendwo mal gesehen habe, so wie auch dieses mal. 

Meine Tochter und ich haben diese tollen Knopfbilder zusammen gebastelt.
Auf die Idee, mit Knöpfen zu basteln sind wir gekommen, als ich kurz an der Nähmaschine saß, und das Tochterkind in meiner Knopfsammulung kramte (ich LIEBE das Geräusch, das Gefühl und den Geruch, wenn man mit der vollen Hand durch eine Kiste mit Knöpfen streicht, kennt Ihr das? Das habe ich als Kind soooo gerne bei meiner Oma, in Ihrer Knopfsammlung gemacht. Seither bin ich LEIDENSCHAFTLICHE KNOPFSAMMLERIN, DANKE Omi).
Die Leinwände (welche wir dann schnell besorgten) hat das Tochterkind mit Acrylfarbe bemalt und nach dem trocknen die Knöpfe angeordnet. Diese habe ich dann mit der Heißklebepistole darauf befestigt. 

Eine tolle "schlecht-Wetter-Beschäftigung" wie ich finde.

Die Bilder hat meine Tochter dann an Ihre Omas verschenkt, welche sich natürlich riesig darüber gefreut haben.

Liebe Grüße, Anne

1 Kommentar:

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Die sind toll geworden!! Habe ich mit den Kindern auch schpon gemacht und jetzt hängen sie über meinen Nähmaschinen. Liebe Grüße! Nicole