Donnerstag, 2. Februar 2017

Handschuhe, Mütze, Schal

Jetzt in der Winterzeit liegen ständig Handschuhe, Mütze und Schal irgendwo herum und wenn sie benötigt werden, ist nichts davon zu finden, das nervte mich schon recht lange.  Gerade dann wenn es schnell gehen musste, fing das große Suchen an.
Aus diesem Grund habe ich zwei Organizer für diese doch sehr wichtigen Sachen (zumindest jetzt im Winter) genäht.

Ich habe einfach den Schnitt von einem Wäscheklammerbeutel verwendet und die Farben individuell auf die Kinder abgestimmt. So hat nun jedes Kind einen "Beutel" an der Garderobe hängen, wo sie Handschuhe, Mütze und Schal direkt ablegen und wiederfinden können. 
Das System wird hier super angenommen und tatsächlich genutzt, das freut mich natürlich besonders.

Liebe Grüße, Anne

Keine Kommentare: