Samstag, 31. Dezember 2016

VIELE Sternenbärchen

Die letzten Sternenbärchen in diesem Jahr möchte ich Euch nicht vorenthalten.




Denn ich wurde gebeten die verarbeiteten Stoffspenden als fertige Bärchen auch nocheinmal zu zeigen. 

Liebe Grüße, Anne

Freitag, 30. Dezember 2016

Wichteln zur Weihnachtszeit

Ich durfte wieder beim "Zwergenschönen" Weihnachtswichteln mitmachen.
Folgendes habe ich für meinen Weihnachtswichtel gezaubert:
Ein fröhlich bunt besticktes Kissen, ein Utensilo in passenden Farben, ein paar gestickte Aufnäher, eine kleine Tomatenmarkdose mit Webbändern verziehrt und ein kleines Einhornglas mit Fimo Knöpfen. Die Beschenkte hat sich sehr über ihre Wichteleien gefreut.
Folgendes habe ich bekommen:
Ein ebenso schönes Kissen, mit meinem Namen beplottet, genau in meinen "Wunschfarben" und ein prall gefülltes Utensilo mit Tee, Badesalz und feinen Leckereien. Ich habe mich riesig darüber gefreut... WICHTELN ist soooooo schön.

Liebe Grüße, Anne

Donnerstag, 29. Dezember 2016

Weihnachtsgeschenke nochmal

Heute möchte ich Euch noch einige Geschenke zeigen, die ich/wir zu Weihnachten verschenkt haben.
Diese Engelchen nach einer Plotterdatei von Angela Schmal standen am heiligen Abend auf unseren Tellern als kleines "Giveaway" für alle.
Diese Teelichtcover und Pralinen haben einige Kollegen meines Mannes bekommen...
 ... und die Handballtrainer unserer "Mädels" bekamen je eine Tüte Leckereien und einen persönlich bestickten Schlüsselanhänger.

Die nächsten Geschenke zeige ich bestimmt auch bald.

Liebe Grüße, Anne

Dienstag, 20. Dezember 2016

Beste Freundinnen Geschenk

Zu Weihnachten wollte meine Tochter Ihren besten Freundinnen eine Kleinigkeit schenken und so sind diese Gästehandtücher ganz nach Ihrem Wunsch mit Einhörnern und Namen bestickt worden.
Aber die Handtücher sind nicht das einzige Geschenk für die Mädchen geblieben (wie Ihr schon sehen konntet), denn im DrogerieMarkt entdeckten wir zufällig, das man sich das passende Duschgeletikett dazu designen konnte. 
Und da auch WIR dem "Einhornfieber" verfallen sind, haben wir ganz viel nach unserem Geschmack designt.
Ich hoffe Ihre Mädels freuen sich darüber. Wir sind auf jedenfall hellauf BEGEISTERT!!!

Liebe Grüße, Anne
 

Dienstag, 13. Dezember 2016

Adventskalender Tasche

Auch ich habe beim Adventskalender von Farbenmix mitgenäht. Jeden Tag wirklich nur ein kleines Stückchen, das konnte ich super gut in meinen Alltag einbauen, auch wenn ich einen Tag nicht genäht hatte, war der Arbeitsschritt vom Vortag leicht nachzuholen.
Ich habe mich extra für eine recht schlichte und unbunte Variante entschieden, so kann ich die Tasche zu wirklich jedem Outfit tragen. Der Taschenboden ist aus Kunstleder genäht ud da der Innenstoff recht dünn ist, habe ich diesen zusätlich mit Vlies verstärkt.
Jetzt, wo die Tasche fertig ist, freue ich mich schon, sie endlich ausführen zu können.


Liebe Grüße, Anne 

Montag, 5. Dezember 2016

Bastelkiste im Advent

Irgendwie scheint die Zeit im Dezember immer viel zu schnell vorbei zu rennen, immer ist irgendetwas zu tun, eine weihnachtliche Veranstaltung jagt die andere. 
Aus diesem Grund habe ich für meine Kinder eine Bastelkiste zusammengestellt. 
Diese kann ganz schnell hervorgeholt werden wenn die Kinder spontan zwischen irgendwelchen Terminen mal fragen, ob wir etwas basteln können (so muss ich nicht alles aus diversen Schränken hervorkramen oder sagen das ich für das zusammensuchen der Materialien keine Zeit habe)
In die Kiste habe ich diverse Papiere, Kleber, Scheren, Stanzer, Wachsplatten, Stempel, Glitzer und so weiter reingepackt. 
Einige tolle Weihnachtskarten haben wir damit bereits gebastelt, diese zeige ich dann demnächst hier. 

Ich hoffe Ihr habt eine ruhige und besinnliche Adventszeit,

liebe Grüße, Anne