Freitag, 28. Oktober 2016

Leseknochen

Dieses mal habe ich ein Set Leseknochen aus rosa Patchwork Stoff genäht. Das Schnittmuster zu den Kissen gibt es hier im Netz zu finden.
Ich hoffe die beschenkte freut sich über ihre neuen Kissen, mir gefallen sie ausgesprochen gut.

Liebe Grüße, Anne

Dienstag, 25. Oktober 2016

Schlauchschal im Wellenmuster

Ich wollte gerne mal neue Häkelmuster ausprobieren und so ist dieser Schal entstanden.
Leider ist mir das stetige zählen zu lästig bzw. verzähle ich mich ständig, somit bleibe ich wohl vorerst bei den mir geläufigen Mustern. 

Liebe Grüße, Anne

Freitag, 21. Oktober 2016

Kalte Füße

Diesen Herbst/Winter gibt es sicher keine kalten Füße, denn ich habe neue Socken gestrickt.
Vorerst wandern sie in meine "Geschenke Kiste", denn einige Geburtstage stehen noch an, und auch Weihnachten ist nicht mehr weit.

Liebe Grüße, Anne

Dienstag, 18. Oktober 2016

Einschulung

Die Einschulung hier in Bremen ist ja nun auch schon ein paar Monate her, aber ich habe die Schultüten, welche ich nähen drufte noch gar nicht gezeigt. 

Meine Tochter ist auf eine weiterführende Schule, in die 5. Klasse gekommen, und für diesen neuen und aufregenden Lebensabschnitt bekam sie eine kleine, gut gefüllte Schultüte.
Bestickt habe ich sie mit einem "Flower Fox" vom Nadelflüsterer.


Außer dieser Schultüte durfte ich eine weitere für den Sohn meiner Freundin nähen.
Diese habe ich mit einer Piraten Stickerei von Zwergenschön bestickt.
 
Liebe Grüße, Anne

Sonntag, 16. Oktober 2016

Asthma-Set to go

Diese tolle Stickdatei durfte ich Probesticken, und das beste ist das es diese Datei als freebie bei Pepper Cut gibt.
Da auch hier (leider) dann und wann ein Asthmaspray benötigt wird, musste ich das einfach ausprobieren. 
So ist das Spray immer mit dabei, direkt greifbar und kann sogar am Schlüsselanhänger getragen werden.

Liebe Grüße, Anne

Mittwoch, 12. Oktober 2016

Sternenbärchen

Von der Stoffspende...
bis zu den fertigen Bärchen dauert es manchmal einfach etwas länger. 

Aber letztenendes habe ich auch diese bunte Stoffspende von der lieben Steffi zu 126 kleinen Bärchen verarbeitet.
Dieses Körbchen mit 25 Bärchen habe ich bereits ins Klinikum Links der Weser, hier in Bremen, gebracht. 
Liebe Grüße, Anne

Samstag, 8. Oktober 2016

Mädels brauchen immer was

Kleine Mädchen brauchen kleine Taschen ...
... und für den ganzen Kleinkram der sonst immer lose im Kinderzimmer rumfliegt gab es passend zu den Taschen benähte Dosen, in denen das lose Zeugs gesammelt werden kann.
Liebe Grüße, Anne

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Body mit Plott

Die Kollegin meiner Freundin erwartet Nachwuchs. 
Aus diesem Grund fragte sie mich, ob ich Ihr bei einem Geschenk zur Geburt helfen könnte. 
Wir überlegten lange hin und her, denn es sollte ja etwas originelles sein. 
Entschieden haben wir uns dann für einen Body mit Spruch, passend zur Arbeit der beiden.
Liebe Grüße, Anne

Sonntag, 2. Oktober 2016

Zur Geburt

Eigentlich verschenke ich ja immer gerne Kissen zur Geburt, aber auch bestickte Windeln (die dann später eingerahmt werden können) sind ein gern gesehenes Geschenk.

Aus diesem Grund habe ich mal wieder 2 Windeln fertig gemacht. Bestickt mit einer Giraffe, die in den Dateien meiner Stickmaschine vorhanden war und einer Eule aus der Stickserie "Simply Owls" vom Nadelflüsterer, die Ihr HIER bekommen könnt.

Liebe Grüße, Anne