Montag, 27. Juni 2016

Großer Abscheid

Die letzten 4 Jahre sind wie im Flug an uns vorbeigezogen und nun ist die wunderschöne und lehrreiche Grundschulzeit fürs Tochterkind vorbei.
Zum Abschied gab es für die Klassenlehrerinnen, als Erinnerung an die Kinder wieder einmal selbstgenähte Geschenke.
Diese 2 Kissen sind verschenkt worden,
und eines durfte zur Erinnerung an die schöne Zeit hier bei uns bleiben. Das Tochterkind hat sich, wie auch die Lehrerinnen sehr darüber gefreut und ein paar Freuden, wie auch Abschiedstränen weihten das Kissen bereits ein.
Desweiteren bekamen die beiden tollen Klassenlehrerinnen je einen Einkaufsbeutel, den ich mit einem wie ich finde passenden Spruch beplottet habe.
Das einzige, was mir nun noch zu sagen bleibt, DANKE FÜR DIE TOLLE ZEIT!!!

Liebe Grüße, Anne und Tochterkind

Mittwoch, 22. Juni 2016

Geburtstags Nachlese

Wir hatten ein wunderschönes Geburtstagsfest. 
Alle waren zufrieden, mit dem Wetter, dem Essen, dem Kletterparkbesuch, den Geschenken, der Übernachtung, dem Heimkino, den alkohlfeien Cocktails und natürlich mit den DIY Aktionen (leider habe ich die "Nagellack Aktion" vergessen in Bildern festzuhalten... mist, dabei war das doch soooo lustig)
Meine Tochter und ich hatten diese noch recht unspektakulären Kissenhüllen in 40x40cm vorbereitet. 
Am Geburtstag sollten diese dann mit Plottermotiven individuell gestaltet werden. 
Jeder Gast und natürlich auch das Geburtstagskind und der kleine Bruder bekamen eine Kissenhülle. 
Die Aktion wurde super angenommen und die Mädels hatten viel spaß sich durch die ganzen Plottermotive zu wühlen, für wirklich jede war etwas dabei.
Zum Ende hatten die Mädels wunderschöne personalisierte Kissen, auf denen sie "bunte Träume" träumen konnten. 
Nur der kleine Bruder hatte plötzlich keine Lust mehr mitzumachen... das werden wir dann sicher demnächst in Ruhe nachholen. 
Meiner lieben Freundin (die uns bei der Feier tatkräftig unterstützt hat, 1000 Dank an dieser Stelle nochmal) hatte ich IHR Kissen schon ein wenig "vorbereitet", um den Kindern zu zeigen, was möglich ist...

Das Kissen ist mit Multicolor Glitzerfolie beplottet und sollte ein echtes DANKESCHÖN sein. Sie hat sich sehr darüber gefreut, und es selbst noch mit ein paar glitzer Schmetterlingen aufgehübscht.

Alles in allem war es ein WUNDERSCHÖNER und ECHT ENTSPANNTER Geburtstag. 

Liebe Grüße, Anne

Samstag, 18. Juni 2016

Geburtstag mit der ersten NULL

In diesem Jahr wir meine Tochter 10 Jahre alt und für dieses "Event" haben wir einiges geplant.
Die Einladungskarten weisen schon auf einen wichtigen Teil der Veranstaltung hin, es wird eine Übernachtungsparty.
Alle Gäste bekamen noch ein Kissen, eine Zahnbürste und Zahnpasta, welche natürlich zur Übernachtung wieder mitgebracht werden sollen. 
Mit den Kissen wird dann eine schöne DIY Aktion gemacht (aber das zeige ich dann ein anderes mal).

Ich freue mich schon sehr auf die Feier.

Liebe Grüße, Anne

Freitag, 17. Juni 2016

Geldbörse

Eine Freundin fragte mich, ob ich für sie eine neue Geldbörse nähen könnte. 


Und so ist diese wie ich finde echt NIEDLICHE Börse entstanden. Wieder genäht nach dem Schnittmuster "Cent-to-spend".

Liebe Grüße, Anne

Dienstag, 14. Juni 2016

Stiftemäppchen

Für die Freundinnen meiner Tochter gab es zum Geburtstag kleine Stiftemäppchen.
Gefüllt mit Stiften sind es echt tolle Geschenke. 
Die Stickdatei habe ich als freebie im Netz gefunden.

Liebe Grüße, Anne
 

Freitag, 10. Juni 2016

Schlüsselanhänger

Auch ein Schlüssel MUSS stilvoll "gekleidet" sein, finde ich. 
Aus diesem Grund habe ich einen tollen Schlüsselanhänger gestickt und verschenkt.
Für welches Fahrzeug der Schlüsselanhänger ist, ist sicher offensichtlich, oder??? Der Beschenkte hat sich sehr gefreut.

Liebe Grüße, Anne

Mittwoch, 8. Juni 2016

Bunte Träume

Hier wird ab sofort BUNT geträumt, warum???? 
Das seht Ihr jetzt!
Meine Tochter hat ein kunterbuntes Nachthemd bekommen, denn aus Ihren alten war sie schon längst rausgewachsen. 
Und da sie wirklich kaum noch Nachthemden im Schrank hatte bekam sie ein zweites dazu.
Bestickt habe ich es mit einer Stickdatei, welche ich vor dem offiziellen Verkauf testen durfte.
Liebe Grüße, Anne

Samstag, 4. Juni 2016

Der nächste Schwung Sternenbärchen

Die nächsten 61 Sternenbärchen habe ich fertiggestellt und verschickt.
 
Hier sind einige noch ungefüllt und warten auf ihr "Futter", das füttern habe ich dann bei schönstem Wetter auf der Terasse erledigt.

Die fertigen Bären habe ich dann auf ihre lange Reise geschickt. Demnächst zeige ich Euch wieder welche, ganz ganz sicher!

Liebe Grüße, Anne

Mittwoch, 1. Juni 2016

Haustier Einhorn?!

 Mein neues "Haustier" ist ein Einhorn!!!

Nein, ich bin nicht verrückt, ich habe mir ein kleines Einhorn gehäkelt und es hat sooooo viel Spaß gemacht.



Das kleine "Dingelchen" wohnt nun in unserer Vitrine und jeden Tag kann ich mich an Ihm erfreuen. 
Ich finde, JEDER sollte ein kleines Einhorn im Schrank haben.

Liebe Grüße, Anne