Montag, 30. Mai 2016

Hemd für den "kleinen Mann"

Am letzten Stoffmarkt hat sich mein Sohn einen tollen Stoff aus Baumwolle ausgesucht, und nun durfte ich diesen vernähen.
Es ging so ziemlich alles schief was nur schief gehen konnte, aber letztendlich bekam ich doch ein ganz, ganz tolles Ergebnis.
Dem "kleinen" Mann gefällt sein Hemd richtig GUT und es wird nicht das letzte sein, welches ich für Ihn genäht habe.

Liebe Grüße, Anne

Samstag, 28. Mai 2016

Zwischendurch Papier

Zwischen all den Bärchen, Klamotten, Kissen und so weiter habe ich auch mal wieder ein Paar Eulen zusammengeklebt.

 Diese 5 hat meine Tochter gebastelt, total niedlich wie ich finde.

Ihr glaubt gar nicht, wie ENTSPANNEND das Zusammensuchen und kleben der einzelnen Teile sein kann.

Liebe Grüße, Anne

Donnerstag, 26. Mai 2016

Leseknochen und "Kleinigkeiten"

Für eine LIEBE Freundin habe ich einen Leseknochen genäht,
... und da es bei Ihr ab und zu nicht ganz so dolle läuft, habe ich Ihr noch einen "Glitzer" Spruch darauf gestickt.
Außerdem habe ich 2 Stiftemäppchen genäht und eine zum Kissen passende Eule gestickt.
Der Leseknochen kam super an.

Liebe Grüße, Anne

Mittwoch, 18. Mai 2016

Törtchen OHNE Kalorien

Zu den bevorstehenden Geburtstagen habe ich kleine Törtchen ganz ohne Kalorien gestickt.
Von unten wird in die Törtchen ein LED Teelicht gesteckt. 
Ich finde das so niedlich als Deko. 
Die Stickdatei ist ein Freebie, das ich irgendwo mal runtergelade habe, wo weiß ich leider nicht mehr.

Liebe Grüße, Anne

Dienstag, 17. Mai 2016

Kissen für die Eltern

Meinen Eltern habe ich (wie kann es anders sein....)Kissen genäht (ich kann nicht anders, ich LIEBE Kissen). Denn Vater- und Muttertag standen vor der Tür.
Besser als jeder Pralinenkasten oder Blumenstrauß und eindeutig langlebiger. 
Dieses Kissen bekam, wie es unschwer zu erkennen ist, mein Papa. Die Schildkröten Stickdatei bekommt Ihr beim Nadelflüsterer.
Für meine liebe Mama habe ich ein Kissen mit 2 freebie Stickdateien bestickt. Wo ich die genau bekommen habe weiß ich leider nicht mehr.
Der weiße Stoff ist ein alter (nicht genutzer) Bettbezug (von der Schwiegeroma, so kommt der Bezug zu neuem Leben), den ich hier gut verwerten konnte. 
Ganz, ganz, ganz sicher nicht die letzten Kissen dieser Art.

Liebe Grüße, Anne

Sonntag, 15. Mai 2016

Schmuckanhänger

Mit meiner Freundin Jasmin, habe ich einiges an Bastelzubehör zum Schmuckbasteln bestellt. 
So sind dann folgende Sachen entstanden:
 Kleine Anhänger für Armbänder oder Ketten.
Diese werden dann einfach mit den mini Karabinern festgemacht und können so nach Lust und Laune ausgetauscht werden. 
Auch meine Tochter wollte es gerne mal versuchen und hat für Ihre Freundin ein niedliches Armbändchen gemacht.

Liebe Grüße, Anne und Tochterkind

Freitag, 13. Mai 2016

Geschenke

Auch kleine Geschenke MÜSSEN stilvoll verpackt werden, finde ich. 
Deswegen habe ich kleine Säckchen aus diversen Stoffresten genäht und bestickt.
In diesen Säckchen habe ich zum Beispiel schon Armbändchen, Schmuckanhänger oder Ohrringe verschenkt. Diese zeige ich Euch morgen oder übermorgen.

Liebe Grüße, Anne
 

Mittwoch, 11. Mai 2016

Ich nähe jetzt auch für meine "Männer"

Beim letzten Stoffmarkt haben meine 2 "Männer" zugeschlagen und haben sich Stoffe ausgesucht.
 Ok, es sind nicht nur Stoffe für die Männer mitgekommen einige "Mädchenstoffe" sind ebenfalls hier eingezogen.
Aber nun zeige ich Euch, was ich für den "großen" Mann des Hauses genadelt habe.
Ein Shirt nach dem Voukatti Pullover (es ist ein Freebook). Ihm gefällt es und mir natürlich auch (davon werde ich sicher noch einige nähen). Zum Glück hatte ich noch den gestreifen Jersey hier liegen, der passt sooooo unglaublich gut zu den Fröschen, das ich diese beiden Stoffe einfach kombinieren MUSSTE.

Was ich für den kleinen Mann genäht habe, zeige ich ein anderes mal.

Liebe Grüße, Anne

Dienstag, 10. Mai 2016

Hexenquartett 2.0

Erneut wurde zum Probenähen bei Wetterhexchen-Design aufgerufen, denn das Hexenquartett ist neu überarbeitet worden. 

Klar, da musste ich unbedingt dabei sein, denn wie Ihr sicherlich wisst, ist dieses Ebook mein ALLERLIEBSTES, welches ich je für MICH genäht habe. Noch NIE habe ich bequemere Wäsche getragen.
Für diesen Zweck habe ich ein paar Stoffschätze angeschnitten, die ich bis jetzt nur gestreichelt habe. 
Der Schnitt ist wirklich toll und ich werde NIE, wirklich NIE wieder Unterhosen kaufen. 
Das tolle Ebook bekommt Ihr HIER bei Wetterhexchen.

Liebe Grüße, Anne

Freitag, 6. Mai 2016

Nähen kann ich auch noch...

Jetzt musste ich tatsächlich feststellen, das ich lange keine Kleidung mehr für meine Kinder genäht habe...

Aaaaaber, doch ich habe fürs Tochterkind ein Shirt in der Größe 140/146 genäht. Das Schnittmuster ist Jonah von Wetterhexchen.
Leider nicht ganz so bunt wie ich es gerne gehabt hätte (ich glaube ab einem gewissen Alter ist das nicht mehr gewünscht, oder wird dann nur noch zu Hause getragen), aber dennoch bunt genug fürs Tochterkind.

Ich hoffe ich darf noch öfter "bunt" fürs Tochterkind nähen.

Liebe Grüße, Anne

Dienstag, 3. Mai 2016

Stickmaschinenfutter

Ich brauchte unbedingt mal wieder neues "Futter" für meine Stickmaschine, denn was das angeht, bin ich ja etwas sparsam. Aber es gibt einige Dateien, um die ich schon eine weile herumschleiche. Jetzt war es soweit, und ich habe sie mir endlich "gegönnt".

Die FoxY Handyhülle, welche komplett in der Stickmaschine gefertigt wird habe ich mir endlich zugelegt. 
Und wie Ihr seht, habe ich davon auch schon einige gestickt. Und für mein NEUES Handy habe ich ebenfalls ein eigenes "Haus" gemacht.
Diese süße Tasche begleitet mich nun auf schritt und tritt und behütet mein Mobiles Multitalent. 
Ich LIEBE meine neuen Begleiter einfach.

Liebe Grüße, Anne