Freitag, 29. Januar 2016

Pimp my Shirt

Ganz in diesem Sinne habe ich mit dem Plotter einige Shirts verschönert.

Für meine Kinder und...

... dieses für meinen Mann. Es macht sooooo viel spaß mit dem Plotter zu arbeiten!

Liebe Grüße, Anne

Sonntag, 24. Januar 2016

Ein richtiges "Familienprojekt"

Da mein Sohn mittlerweile gerne mit Holz und der Laubsäge arbeitet, sind wir immer öfter zusammen am werken mit diesem tollen Material.
Hier habe ich ein paar Pilze aus Sperrholz gesägt. 
Den Engel von diesem Bild hat mein Sohn komplett alleine und ohne Vorlage aus 2 Holzplatten gemacht. Total toll, wie ich finde.
Die Lebkuchen sollten eigentlich verschenkt werden, aber ich habe es dann doch im Weihnachtstrubel vergessen.
Und auch bei diesen Geschenkanhängern hat er fleißig mitgesägt und die scharfen Kanten abgeschmirgelt.

Angemalt wurden die Hängerchen dann von meiner lieben Tochter, denn das Sägen liegt ihr nicht so sehr.

Wie Ihr seht war das ganze ein richtiges Familienprojekt (ja aus dem letzten Jahr), welches wir in diesem Jahr sicher wiederholen werden.

Liebe Grüße, Anne (und die Kinder) 

Mittwoch, 20. Januar 2016

Knöpfe aus Fimo

Schon vor einiger Zeit haben meine Freundin J. und ich mit Fimo gearbeitet.
Entstanden sind viele, sehr, sehr viele kunterbunter KNÖPFE!!!
Einige sind ins Wanderpaket gelegt und andere sind bereits "vernäht" worden. 
Es macht immer sehr viel Spaß mit dieser ofenhärtenden Knetmasse zu arbeiten und es wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein, dass wir damit gewerkelt haben.

Liebe Grüße, Anne

Freitag, 15. Januar 2016

Lovely Owls

Ich habe mir jetzt wieder etwas mehr Zeit in meinem Nähzimmer genommen und durfte somit einige neue Stickdateien von "Der Nadelflüsterer" testen.
Heute zeige ich Euch, ein besticktes Gästehandtuch und 2 einzelne Stickereien aus dieser tollen Serie. 
Ich liebe Eulen immer noch und kann einfach nicht genug davon bekommen.

Liebe Grüße, Anne

Dienstag, 12. Januar 2016

5 JAHRE

Tatsächlich schreibe ich meinen Hobby/Kreativblog schon seit 5 Jahren (und einen Tag), WAHNSINN wie die Zeit vergeht. 


Ganz klein habe ich mit dem Nähen nur für meine Kinder begonnen, ohne Schnittmuster, einfach so. 
Mittlerweile liebe ich diverse Schnittmuster und kann es kaum fassen wieviel Stoff ich seither gestreichelt und vernäht habe.
 
In diesen 5 Jahren habe ich ganz tolle und LIEBE Bekantschaften gemacht, nähbegeisterte Freunde gefunden und viele fröhliche und BUNTE Sachen gezaubert. 

Ich habe 233 AKTIVE und stille Leser, 
647 Posts geschrieben und dazu  2041 Kommetare bekommen. 
128169 Besucher durfte ich auf meinem Blog willkommen heißen und ich hoffe, das Ihr weiterhin gerne bei/von mir lest.

IHR LIEBEN, ich DANKE EUCH VON HERZEN für Eure LIEBEN KOMMENTARE, ANREGUNGEN und KRITIK, ohne EUCH wäre mein Blog nicht das, was es ist.

Ganz ganz liebe Grüße, Eure Anne

Sonntag, 10. Januar 2016

"Elefantenliebe"

Das erste was ich in diesem Jahr mit meiner Stickie gezaubert habe ist dieser kleine "Glückselefant", 
den ich in den nächsten Tagen gerne verschenken möchte.

Und da ich durch Zufall auf einen mir neuen Blog (Contadina´s Way) gestoßen bin, werde ich den "Glücksbringer" dort in der Elefantensammlung direkt verlinken.

Liebe Grüße, Anne

Mittwoch, 6. Januar 2016

Das Wanderpaket war wieder hier

Und bleiben durfte folgendes:
(ein Weihnachtskissen, gestanzte Etiketten, ein wunderschönes Schmuckset, ein Globulitäschchen, ein Schlüsselband, gestickte "Kabelbinder" aus Leder und kleine Eulen aus Papier) 
Es sind immer soooo schöne Sachen in unserem Paket, danke das ich dabei sein darf!!!
 
Auch meine Tochter durfte sich dieses mal etwas für sich aussuchen, ein Notizbuch und eine Kosmetiktasche durften bei ihr bleiben.
Und Ihre Frage, auf ein "Kinderwanderpaket" wurde erneut gestellt...
Hätte jemand von Euch interesse an einem Wanderpaket für Kinder???

Liebe Grüße, Anne

Montag, 4. Januar 2016

Könnt Ihr noch Weihnachtsgeschenke sehen????

Vier Tage ist das NEUE Jahr schon alt und noch habe ich nicht wieder im Nähzimmer gewerkelt. 
Aber zeigen kann ich Euch trotzdem einiges aus dem "alten" Jahr, denn einen Teil der Weihnachtsgeschenke habe ich erst am 31.12.2015 verschenken können.
Diese Tassen bekamen meine 4 Brüder. 
Bemalt und beschriftet habe ich die Tassen genau so, wie ich meine Brüder sehe. 
Gefüllt waren sie mit einem Gläschen Weihnachtscappuchino und Pralinen. Die Geschenke kamen wieder mal gut an.

Die "Herzdamen" meiner Brüder gingen auch nicht leer aus, sie bekamen unter anderem jeweils eine kleine Geldbörse und andere gewerkelte Kleinigkeiten.

Ich freue mich schon jetzt auf ein buntes und kreatives Jahr (außerdem wird "Klann-inchen" dieses Jahr 5 Jahre alt... ohhh ich freue mich so, da lasse ich mir sicher was schönes für EUCH einfallen).

Liebe Grüße, Anne