Sonntag, 20. März 2016

Sternenbärchen auf die Reise geschickt

Diese kleinen und großen, bunten "Sternenbärchen" habe ich im laufe dieser Woche auf eine weite Reise geschickt.

Die "großen" habe ich nach der Anleitung von der Sternenbärchen Seite genäht, die kleinen sind gestickt.
Für den Größenvergleich habe ich einfach mal ein Lineal unter ein kleines Bärchen gelegt. 
Die kleinen sind ca 10 cm groß und sind komplett in der Stickmaschine entstanden. Eigens für diesen Zweck habe ich mir eine Bärchenstickdatei gemacht. 
Natürlich gibt es extra eine Datei dazu in einer FB Gruppe, aber die gefiel mir nicht so gut, so habe ich selber probiert bis es mir gefiel.

Diese Bärchen sollen ins Krankenhaus nach Meppen reisen und trost für Eltern von "Sternenkindern" spenden. 

Eine tolle Aktion wie ich finde, somit sind diese hier garantiert nicht die letzten die ich gemacht habe. 

Wer mehr zu den Sternenbärchen erfahren möchte, der kann sich HIER (klick) schlau lesen.

Liebe Grüße, Anne

1 Kommentar:

Streuterklamotte hat gesagt…

Liebe Anne,
die sind ganz toll geworden!! Ich finde es klasse, dass du das gemacht hast - weiterhin viel Freude beim Helfen und Trostspenden!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine