Donnerstag, 31. Dezember 2015

Guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr

Liebe Grüße, Anne

Der letzte RUMS in diesem Jahr

Bei mir gibt es auch einen letzten RUMS in diesem Jahr, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, die ich FÜR MICH genäht habe.
Es gibt einmal Wäsche für unten drunter (nach dem tollen Ebook "Hexenquartett" von Wetterhexchen, soooooo bequem, das kann ich wärmstens empfehlen) und
dann noch für OBEN 3 "bunte" Mützen, damit es am Kopfe nicht zu zugig wird (die kleine Mütze ist für den Sohnemann entstanden) , soll ja jetzt tatsächlich kälter werden.

Liebe Grüße, Anne

Mittwoch, 30. Dezember 2015

Letzter Post im alten Jahr???

Bevor das Jahr 2015 zu Ende geht, zeige ich Euch noch ein paar Dinge, die ich genäht habe und die zu Weihnachten verschenkt wurden.
Eine Wickeltasche nach dem Freebie-Schnitt "1000und eine Windel" die ich mit einem Kritzeldrachen vom Nadelflüsterer bestickt habe.
Außerdem habe ich für meinen jüngsten 2 Dosenpullis (nach einer Idee von LeniSonnenbogen, da heißen sie jedoch DosenHosen) bestickt und natürlich genau seinen Geschmack getroffen.  Die Dosen stehen nun gefüllt mit Stiften usw auf seinem Schreibtisch.
Die Fische habe ich im Netz als freebies rutergeladen (wo, das weiß ich leider nicht mehr).

Liebe Grüße, Anne 

Dienstag, 29. Dezember 2015

Weihnachten, sooo schnell ist alles vorbei

Aber 2 Bilder von unserem Tannenbaum möchte ich trotzdem gerne noch zeigen, denn ich LIEBE ihn jedes Jahr aufs neue.
 
Jeden Abend können wir uns noch an Ihm erfreuen, bis er wieder in die dunkle Kiste gesteckt und auf den Dachboden gebracht wird... hmmm, schade eigentlich... 

Liebe Grüße, Anne

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Schnabelina Bag

Heute möchte ich Euch meine erste Schnabelina Bag zeigen.

Laaaange habe ich hin und her überlegt, ob ich eine Tasche nach diesem Schnitt nähen soll  oder nicht (es wird doch überall geschrieben, das es soooo lange dauert mit dem Nähen und diese Tasche soooo aufwendig ist in der Verarbeitung). Aber ich habe mich ZUM GLÜCK dafür entschieden.
Hier ist sie also, meine erste und ich freue mich schon auf weitere Schnabelia Bags.
Die ganze Arbeit hat sich richtig gelohnt, wie ich finde. Auch diese "kleine" Tasche bietet richtig viel Platz im innenraum und ist seit sie fertig ist meine ständige Begleiterin. 

Im nächsten Jahr wird sicher noch die ein oder andere dazukommen, hach, ich liebe es Taschen für mich zu nähen.

Liebe Grüße, Anne

Samstag, 19. Dezember 2015

Häkelnetz, NEIN nicht zum angeln...

... sondern um den Einkauf sicher nach Hause zu transportieren.
Schön groß und BUNT musste es sein! Ich bin sehr zufrieden damit, und hoffe es gefällt nicht nur mir.

Liebe Grüße, Anne

Dienstag, 15. Dezember 2015

Gehäkelte Handstulpen

Zur Zeit häkel ich gerne und viel, und so entstanden einige kuschelige und warme Handstulpen mit Daumenloch, für die jetzt (noch nicht so) kalte Jahreszeit.
Also ich bekomme sicher in diesem Winter (falls es denn nochmal so richtig kalt wird, sicher nicht so schnell kalte Hände)
Eigentlich wollte ich davon auch welche zu Weihnachten verschenken, aber ich weiß es noch nicht genau.

Liebe Grüße, Anne 

Samstag, 12. Dezember 2015

Ups...

... da habe ich schon seit 6 Tagen nichts von mir hören lassen... aaaaaber ich war nicht untätig, ich habe viele Geschenke für Weihnachten vorbereitet, denn das Christkind schafft das, wie jedes Jahr unmöglich alles ganz alleine.
Und doch kann ich Euch etwas zeigen, was nicht zu Weihnachten verschenkt werden soll.

Diese Wimpelkette ist in einem "Wanderpaket" gelandet und hat auch schon einen neuen Besitzer gefunden und bereitet sicher täglich Freude.

Liebe Grüße, Anne

Sonntag, 6. Dezember 2015

Nikolaustag!!!

All meinen lieben Lesern wünsche ich einen schönen und besinnlichen 2.Advent und Nikolaustag.
Lasst Euch heute ordentlich die Stiefel füllen, dieser hier wird mit sicherheit RICHTIG VOLL. 

Ich werde heute einen tollen Nachmittag mit meinen Nähladies verbringen, denn wir Wichteln uns gegenseitig Nikolausstiefel... ohhhh was bin ich gespannt auf meinen Stiefel.

Und Mädels, ich freu mich auf Euch!!!

Liebe Grüße, Anne

Samstag, 5. Dezember 2015

Unser diesjähriges

Knusperhäuschen haben die Kinder wieder ganz alleine gestaltet, es sieht so aus!!!

Nun ja, mittlerweile sieht es schon ein wenig "angeknabbert" aus, aber wie heißt es immer: "... knusper knusper knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen..."

Liebe Grüße, Eure Anne

Dienstag, 1. Dezember 2015

Christbaum-to-go

Heute möchte ich Euch eine super schöne Geschenkidee zeigen, die ich in dieser Adventszeit an meine Lieben verschenke (bzw. schon verschenkt habe).
Es ist ein Weihnachtsbaum to go, den ich mit dem Plotter (nach einer Schneidedatei von Angela Schmahl) geschnitten und dann entsprechend gefaltet, verklebt und bestempelt habe.
In geschlossenem Zustand sind es kleine Schachteln, die nicht erahnen lassen, was darin versteckt ist. 
Es ist so schön zu sehen, wenn man Freunden ein kleines lächeln ins Gesicht zaubern kann.

In diesem Sinne, liebe Grüße Anne