Mittwoch, 30. September 2015

September Socken

Ich habe es tatsächlich geschafft und wieder ein Paar Socken fertig gestellt.
Das habe ich mir ja nun auch fest vorgenommen gehabt!!
Leider musste ich die erste Socke nach der hälfte wieder aufribbeln, da die Socke riesengroß geworden wäre, ich habe hier eine 6-fädige Wolle genutzt, und nach dem aufribbeln einfach ein paar Maschen weniger aufgenommen. So passen und gefallen sie mir viel besser.

Ob ich es weiter schaffe jeden Monat ein Paar Socken zu stricken, werdet Ihr dann in gut 4 Wochen sehen! *zwinker*

Liebe Grüße, Anne

Sonntag, 27. September 2015

Wimpelkette

Soooooo gerne wollte ich mir meine eigene Wimpelkette nähen, ich hatte mir sogar schon das passende Stoffpanel gekauft... aber es kam tatsächlich anders....
Denn der Stoff lag... und lag... und lag... und lag... kennt ihr das auch??? Aber so war er gut abgelagert und konnte schlussendlich verarbeitet werden.
Diese ist leider nicht bei mir geblieben (obwohl ich es wirklich vor hatte sie zu behalten) sondern hat ein neues zu Hause gefunden (denn in meinem Nähzimmer hängt ja bereits eine andere Wimpelkette aus einem Wichtelpäckchen). Eine weitere Wimpelkette habe ich bereits fertig gestellt, aber die zeige ich Euch ein anderes mal.

Liebe Grüße, Anne

Freitag, 25. September 2015

Das Wanderpaket hat hier halt gemacht

Über eine FB Gruppe bin ich in ein tolles Wanderpaket gelangt und das Paket ist vor einigen Tagen hier gelandet.
Die Mädels haben soooo tolle Sachen gemacht, am liebsten hätte ich das ganze Paket hier behalten. Da das ja aber nicht geht, zeige ich Euch heute mal meine "Beute" aus dem Päckchen.
Bei mir bleiben durfte ein Leseknochen, Fimoknöpfe, ein wunderschöner Kissenbezug, Ohrringe mit Pilzen und Eulen und diverse kleine Schmuckanhänger.
Nun ist das Paket wieder aufgefüllt und auf der Reise zu den anderen Mädels...
Ich freue mich schon auf die nächste Runde.

Liebe Grüße, Anne

Samstag, 19. September 2015

Da möchte ich gerne mitmachen!!! ADVENTSKALEDERWICHTELN 2015

Das hat mich gleich angesprochen, das Adventskalenderwichteln von AppelKatha & Jannymade!!!
http://appelkatha.blogspot.de/2015/09/adventskalenderwichteln-2015-regeln.html
Leider ist die Teilnehmer Zahl auf 50 Wichtelchen beschränkt und ich hoffe das ich trotzdem mitmachen kann.

Ich liebe es selbstgemachte "Kleinigkeiten" zu Wichteln und natürlich auch zu bekommen. Außerdem habe ich auch in diesem Jahr darüber nachgedacht, wie ich an einen schönen selbstgemachten Adventskalender kommen könnte.

Was ich gerne mag sind diverse KNÖPFE (egal ob alte, neue, kleine, GROSSE, aus Plastik, Stoff oder Fimo) ich hatte sicher schon einmal erwähnt das ich "KNOPFSÜCHTIG" bin *grins*.
Desweiteren bin ich eher unkompliziert was das Wichteln angeht, ich freue mich über jegliche mit Liebe hergestellte Art von Dingen. Außerdem mag ich EULEN und PILZE in verschiedenen Variationen. 
Neben dem Nähen kann ich auch stricken, häkeln, sticken und plotten (wie aufmerksame oder regelmäßige Leser meines Blogs eigentlich wissen).
Natürlich blogge ich gerne und freue mich über das Wichteln hier im Blog berichten zu können.

Nun hoffe ich, wie schon geschriebe, das ich dabei sein kann,

liebe Grüße, Anne

Montag, 14. September 2015

Wenn die Ladies nähen oder so...

Die "Nähladies" und ich haben uns in letzter Zeit desöfteren zum nähen getroffen.
Natürlich wurde nicht nur genäht und getratscht, es gab auch immer etwas leckeres dabei, wie hier zum Beispiel, Sekt mit Johannisbeersirup! 
Total lecker sag ich Euch ... yummie yummie...
...aber ich schweife ab, wollte ich Euch doch zeigen, was ich so genäht habe, ALSO!!!!
 
Es sind diese tollen Haarutensilos entstanden, welche ich richtig praktisch finde.
2 davon habe ich bereits verschenken dürfen das letzte darf noch eine gute Woche bei mir bleiben und dann werde ich es verschenken. 
Geöffnet sieht man die Aufteilung des Utensilos:
-oben 2 Webbänder für Haarklammern
-mittig ein Band um Haargummis zu befestigen, mit Kam Snap
-unten 2 Taschen für diversen Kleinkram den die Mädels so haben

Geöffnet kann man das Utensilo an der oberen Lasche aufhängen und wenn es geschlossen ist, einfach mitnehmen und alles ist sicher verstaut.

Davon mache ich sicher noch einige, denn diese Taschen sind ein prima Geschenk für Mädels in jedem alter (finde ich zumindest).


Liebe Grüße, Anne

Mittwoch, 9. September 2015

Schulanfang

Für die Tochter einer lieben Freundin durfte ich ein T-Shirt gestalten, und so habe ich mich an meinen Plotter gesetzt und was schönes gezaubert.
Das T-Shirt finde ich total Super, (auch wenn die goldene Schrift auf dem schwarzen Shirt so ganz und gar nicht toll fotografiert ist, denn das Bild habe ich mit dem Handy gemacht) und hätte ein solches Shirt auch gerne für meine Kinder zum Schulstart gehabt... aber man kann nicht immer alles haben. 

Liebe Grüße, Anne

Montag, 7. September 2015

Stoffmarkt in Oldenburg

Gestern war ich mit 2 GANZ GANZ LIEBEN "Näh" Freundinnen auf dem Stoffmarkt in Oldenburg.

Leider war das Wetter sehr durchwachsen, aber mit der passenden Kleidung war das ganze kein Problem.
 Wir haben uns die Stimmung nicht vermiesen lassen und hatten jede Menge Spaß!!!!

Einige Stoffe haben wir mitgenommen...
Dieses sind nun MEINE!!!

Der obere pinke Stoff wurde dann auch gleich gestern abend schon angeschitten, was daraus geworden ist, zeige ich sicher in den nächsten Tagen.

Liebe "Mädels", es war ein toller Tag mit Euch (und den Kindern), ich hoffe wir können das bald mal wiederholen.

Liebe Grüße, Anne

Freitag, 4. September 2015

Schlüsselbänder

Ganz schlichte und einfache Schlüsselbänder habe ich genäht!!! 
Ich finde, das die "kleinen" Nähteilchen irgendwie immer zu kurz kommen. 

Schnell genäht und schnell verschenkt... 

und immer vergessen ein Foto oder Blogeintrag zu machen...

 Liebe Grüße, Anne