Montag, 27. Juli 2015

Jonah, Basic Shirt

Bei Wetterhexchen Design bekommt Ihr seit kurzem den Basic Schnitt "Jonah", daraus könnt Ihr ganz viele verschiedene Shirts zaubern.
Egal ob mit langen Armen oder mit kurzen, ob mit runder -, Zipfelkapuze oder doch ganz ohne.
Es gibt Ihn in einer schmalen Version oder in der weiten. 
Diverse Vorschläge zum abändern des Schnittes in Kleidchen sind im Ebook eingefügt, rundum ein richtig tolles Ebook.

Meine Designbeispiele möchte ich Euch hier nun auch noch zeigen:
 
Fürs Töchterchen sind hier 2 Shirts in der weiten Version entstanden. 
Recht schlicht, da sie fand, das die Stoffe alleine schon "bunt" genug sind.

In meinem "übermut" habe ich dann ohne große Nachfrage bezüglichs Stoff und so, die Variante mit der Zipfelkapuze genäht und mit der Wale Ahoi Stickdatei vom Nadelflüsterer verschönert!!! Ich hatte das Gefühl, das dieses Shirt evtl. für ZU BUNT empfunden werden könnte, aber das Töchterchen LIEBT dieses Shirt!!!
Und da mittlerweile auch mein "kleiner" gefallen an den bunten Shirts gefunden hat, habe ich Ihm ein Shirt ganz nach seinen Wünschen genadelt.
Das nächste hat er bereits bestellt... 

Wenn Ihr nun noch genügend Ausdauer habt, könnt Ihr HIER VIELE weitere TOLLE Designbeispiele der anderen Probenäherinen ansehen!!!

Liebe Grüße, Anne
 

Donnerstag, 23. Juli 2015

Abschied und Ferien

In der Schule wurde die Musiklehrerin verabschiedet, sie geht in Rente...
Passend zum Abschied habe ich einen "Flöteschlafsack" genäht, nicht zu bunt und nicht zu schlicht!!! Und das beste ist, er gefällt!!!

Desweiteren habe ich mit dem Plotter einige Papierarbeiten, zum Start in die Ferien für die Klassenlehrerinen meiner Kinder, gefertigt.
Hier auf dem Blog, wird es jetzt sicher bis in den September etwas ruhiger zugehen, denn dann startet in Bremen die Schule wieder.

Liebe Grüße und schöne Sommerferien, Anne

Montag, 20. Juli 2015

Klann-inchen kocht...

Und zwar gibt es heute Johannisbeeren Sirup...
Das war eigentlich keine große Sache, denn das Rezept hatte ich schon einige Zeit hier liegen, nur die Beeren waren noch nicht so weit!

Aber der erste Versuch ging gehörig in die Hose, denn statt Sirup gab es Gelee in Flaschen... MIST!!!

Also habe ich es erneut versucht ( ich habe mit ca 500 ml Wasser verdünnt und erneut aufgekocht)  und siehe da, es hat geklappt... das einzige was echt schwierig dabei war, das Gelee aus den bereits abgefüllten Flaschen zu bekommen...

Nun gibt es hier demnächst leckeren Sirup mit Sekt und die Kinder bekommen Mineralwasser mit Sirup... YUMMIE, wir freuen und schon!!!

Liebe Grüße, Anne

Donnerstag, 16. Juli 2015

NUR für MICH

 

Dieses tolle T-Shirt habe ich unter anderem NUR für MICH gemacht... 
Ich liebe Shirts mit solchen Sprüchen drauf...
... deswegen gab es ein weiteres mit dem obrigen Spruch drauf, mit diesen Shirts habe ich schon so manch anderem ein lächeln ins Gesicht zaubern können...

Liebe Grüße, Anne

Mittwoch, 15. Juli 2015

"Wunscherfüller"

Von meinem Wunscherfüller habe ich ja schon einige mal erzählt und heute möchte ich Ihn euch auch zeigen...
Seit kurzem habe ich ihn mit einer Folie aus dem Baumarkt beklebt, so gefällt mir mein "Zaubermaschinchen" noch viel besser!!!

Geplottet habe ich wieder einiges, was ich heute auch noch zeigen möchte:
Aus Tonkarton habe ich einige neue Karten, eine Geschenketasche und eine kleine Herzbox, in die eine Praline rein passt schneiden lassen... es macht sooooo viel spaß, ich kann kaum damit aufhören.

Morgen zeige ich Euch weitere geplottete Sachen die Ich nur für MICH gemacht habe...

Liebe Grüße, Anne

Montag, 13. Juli 2015

Alles auf Anfang... *grummel*

Nach dem großen Absturz bin ich wieder dabei meine Daten zusammen zu sammeln... etliche Freebies habe ich wieder abgespeichert und ich starte von Neuem...

Genäht habe ich, schon etwas länger her, diese beiden Kissen, welche zur Taufe und zur Geburt verschenkt wurden.
 
Liebe Grüße, Anne

Freitag, 10. Juli 2015

Computer... Daten... Sicherung...

... Das leidige Thema der Datenspeicherung hat mich tatsächlich wieder voll im Griff...

...Unsere Festplatte hat es zum wiederholen male zerschossen, ich bin so wütend...

...und wieder sooooo viele Bilder, Dateien, MP3´s, Schnittmuster usw sind einfach WEG.... 

... zum Glück habe ich Ende Mai ein großes BackUp durchgeführt und es fehlt nicht ganz so viel (nur knapp 1,5 Monate, da häuft sich bei mir schon immer einiges an), und doch ist es sooooo ÄRGERLICH!!!!

Nun muss ich mir ein neues System der Datenspeicherung überlegen, doppelt hält besser, oder???...

Passt auf Eure Daten auf!

Liebe Grüße, Anne

Donnerstag, 2. Juli 2015

Ganz einfacher Beutel, heute in RUMS...

Heute mache ich auch mal wieder mit , bei RUMS.
Zwar habe ich nicht genäht, aber diesen Beutel habe ich NUR FÜR MICH aufgehübscht...
Dieser begleitet mich seit Anfang der Woche ständig, zum Einkaufen und auch so!!!! 

Ich LIEBE diesen Beutel.

Und da ich auf den Beutel schon so oft angesprochen wurde, bzw dem ein oder anderen ein lächeln aufs Gesicht gezaubert habe, möchte ich Euch den Schriftzug zu den Brötchen als Freebie zur verfügung stellen.

Den Schriftzug könnt Ihr hier in der Sidebar oder DIREKT HIER (klick) runterladen.

Liebe Grüße, Anne