Samstag, 28. Februar 2015

Für meinen ersten Neffen,

habe ich eigens eine kleine Stickdatei gemacht...

Es ist nichts neu erfundenes, aber wie ich finde einfach PERFEKT für dieses "kleine Menschlein"...
Das hier ist der "Prototyp" quasi der erste Elefant aus dieser Serie. Noch nicht ganz perfekt in der Stickerei aber "einmalig" auf jedenfall.
Und da so ein Elefant ja ein Herdentier ist kommt der kleine Freund nicht allein daher, er bringt seine ganze Herde mit (mit Blume, Mond, Stern, Herz, Pilz, Pflaster, Mond und Sterne, Kleeblatt und in Uni)...
Achtung, es sind wirklich VIELE Elefanten geworden und deswegen muss ich jetzt auch sehr viele Bilder posten.



Diese Elefanten waren zum Fotoshooting noch ohne Füllung, deswegen sehen sie ein wenig "platt" aus. 
Mittlerweile sind sie gut gefüttert und warten darauf, verschenkt zu werden.

Diese hier, waren schon gut "im Futter" bei den Aufnahmen.

Der kleine Elefant vom ersten Bild, wird heute verschenkt und ich hoffe mein kleiner Neffe kann sich laaaaaange daran erfreuen.

Die Elefanten sind komplett mit der Stickmaschine gestickt worden und sind sehr schnell fertig gestickt, keine 15 Minuten und ein kleiner Elefant ist entstanden.

Evtl. benötige ich noch 2-3 "Probesticker" für diese Stickdatei, wer mag, kann mir hier gerne einen Kommentar hinterlassen oder sich per Email bei mir melden.

Liebe Grüße, Anne

Freitag, 27. Februar 2015

Neue Fleecejacke

Aber dieses mal leider nicht für mich.... nein, ich habe eine LIEBE Freundin benäht.
Die Jacke sollte recht schlicht sein und mit einer Ringelkaputze. Ganz in braun war dann aber doch ZU schlicht, so habe ich einen bestickten Fleece dazu genommen. 
Genäht habe ich die Jacke in Größe XL und als Schnittmuster habe ich Beala von Farbenmix gewählt, die Kringelkaputze ist vom Schnitt Jule und ganz auf die Größe der Jacke abgestimmt.

Die Jacke gefällt und passt meiner Freundin, was will ich da denn mehr. Leider ist das Foto sehr bescheiden, denn das Licht war schlecht und mit dem Handy wurde es einfach nicht besser.

Liebe Grüße, Anne

Sonntag, 22. Februar 2015

Große Ereignisse

werfen Ihre Schatten vorraus....

Aus diesem Grund haben das Tochterkind und ich ein wenig mit Schere und Papier gebastelt.
 
 
 
Leider wird es an diesem (hoffentlich) wunderschönen Tag kein selbst genähtes Kleid von mir geben (hatte ich doch schon ein solch wunderschönes Kleid vor meinem inneren Auge)...denn wir haben uns entschlossen eines zu kaufen, damit ich weniger Streß vor diesem tollen Tag habe.
Ich finde, das gekaufte Kleid sieht einfach NUR BEZAUBERND an meiner Tochter aus.

Und soll ich Euch was verraten?! Ich bin jetzt schon so aufgeregt und gespannt auf diesen großen Tag.

Liebe Grüße, Anne

Freitag, 20. Februar 2015

Sticken, sticken, sticken...

ICH LIEBE es zu STICKEN (also, eigentlich wisst Ihr das sicher schon, oder??? *hihihi*)!!!

Deswegen besticke ich sooooo viele Sachen (Kissen, Decken, Handtücher, Taschen  usw...) und heute zeige ich Euch ein paar bestickte Handtücher. 


So personalisiert sind selbst Handtücher toll als Geschenk. Immer wieder bereiten diese Einzelstücke wahre Freude beim Beschenkten.

Liebe Grüße, Anne

Mittwoch, 18. Februar 2015

Hasenparade oder Kükenparade...???

Kleine niedliche Hasen und Küken schmücken seit heute meinen "Jahreszeitenzweig", welchen ich hier in meinem Fenster hängen habe.



Gestickt habe ich die Dateien auf etwas dickerem Filz, damit es auch schön stabil hängt.
Welche der Stickdateien mir nun besser gefällt, kann ich gar nicht sagen, ich bin einfach total verliebt in diese kleinen niedlichen Gesellen, die mich nun bis Ostern täglich erfreuen.

Die tollen Dateien (Hasenparade, 14 Stickmuster und Kükenparade, 12 Stickmuster) bekommt Ihr seit einiger Zeit im Nadelflüsterer Shop


Liebe Grüße, Anne

Sonntag, 15. Februar 2015

Ostern naht, Freebie für Euch!!!

Nun habe ich seit geraumer Zeit eine Stickmaschine mit dazugehöriger Software und kann sie doch nicht gescheit nutzen, die Software..., das sollte sich ändern.

Nach einem "Crash-Kurs" im Dezember versuche ich mich nun auch ab und zu an eigenen Stickdateien... und eine davon möchte ich gerne mit Euch teilen.

Meine LIEBEN Probestickerinnen haben die Teelichthüllen (für LED Teelichter, (in den Formaten PES, DST, EXP, HUS, JEF, VIP und PCS) bereits getestet und für gut befunden, die Farben in den unterschiedlichen Formaten können vom Original abweichen, benutzt einfach die Farben, die Euch gefallen.
Hier ist sie also für Euch, meine erste eigene ITH Stickdatei. 
Bitte die Dateien nur zum PRIVATEN Gebrauch nutzen. 
Tauschen und weitergeben NICHT ERLAUBT!!!
Über eine Verlinkung zu meinem Blog, wenn Ihr die fertigen Teelichthüllen zeigt, würde ich mich sehr freuen, ist aber natürlich kein muss.
Ich hoffe Ihr habt viel Freude damit. 

Nun zum Verständnis nochmal eine kurze Anleitung (auf mehrfache Anfrage):

Gestickt wird hierbei auf Stickfilz oder auch Kunstfilz (meinen habe ich bei Michas Stoffecke bestellt).  
Der Filz wird in den Stickrahmen gespannt und dann ganz normal gestickt. 
Bevor die letzte Farbe gestickt wird, nehmt Ihr den Rahmen aus der Maschine (nur den Rahmen, der Filz bleibt eingespannt) und legt hinter den Rahmen (auf die unsaubere Seite) ein weiteres Stück Filz und stickt die letzte Farbe. 
Dann das ganze aus dem Stickrahmen nehmen und knappkanntig ausschneiden und ein LED Teelicht darunter stecken.

Der DOWNLOAD für beide Dateien ist in der Sidebar rechts verlinkt.


Liebe Grüße, Anne

Donnerstag, 12. Februar 2015

T-Shirts, hoffentlich wirds bald warm...

Der kleine Mann des Hauses wurde mit ein Paar "aufgehübschten" T-Shirts bedacht.

Den "bösen" Fisch hat die große Schwester gezeichnet, und ich habe ihn dann aufs Shirt appliziert. 
Die kleinen Fische sind einfach aus einem Motivstoff ausgeschnitten und aufgenäht.

Auf dem zweiten Shirt haben gleich 3 Fische auf einmal angebissen, das habe ich frei nach einer Idee aus dem Netz gearbeitet.

Die Shrits sind natürlich auch bei diesen "milden Temperaturen" schon fleißig im Einsatz, unter einem warmen Pullover, bwz. beim Sport.

Liebe Grüße, Anne

Montag, 9. Februar 2015

Kids Karneval Sew Along - FINALE!!!

Heute darf ich ENDLCIH die fertigen Kostüme zeigen...

Hier ist mein kleiner EISBÄR!!!
 Soooo niedlich, wie ich finde!
Einen kleinen "Puschel" hinten wollte der junge Mann dann aber doch nicht haben, und so habe ich es einfach und schlicht gehalten.
Einfach süß.... mein kleiner Eisbär. Die Schnitte habe ich wild durcheinander gemischt, der kleine Eisbär besteht aus den Schnittmustern: Amelie, Imke und Ottobre
 Auch die Eule ist endlich fertig geworden.
Die Große wollte das Kostüm nach den Fotos gar nicht wieder ausziehen, denn das Kostüm ist ja "soooooo kuschelig". Auch hier habe ich verschiedene Schnitte gemixt: Burda Jogginghose, Antonia und Flügel frei nach verschiedenen Bildern und dieser Anleitung.
Eine Maske fürs Gesicht habe ich dann auch noch aus Filz gebastelt, frei nach diversen Bildern die ich im Netz gesehen habe.

Nun kann der Kinderfasching kommen!!!

Was die anderen Mädels gezaubert haben, findet Ihr HIER!!!

Liebe Grüße, Anne

Nochmal "ge(stickt)kritzelt"

Wie schon erwähnt habe ich auch ein Kissen mit der coolen Stickdatei der Kritzelmonster bestickt. Die Monster sind sooooo schnell gestickt, das ich bestimmt bald mehr davon sticken werde.

Das tolle an diesem Kissen ist, das eines der Monster im dunkeln leuchtet... (Sehr COOL, findet zumindest mein Sohnemann!!!)

Die Stickdatei könnt ihr wieder HIER bekommen.

Liebe Grüße, Anne

Sonntag, 8. Februar 2015

Kritzelmonster

Auf einem Stiftemäppchen, in Neongrün!!!
Sooooooo toll!!!

Leider habe ich nur Bilder mit dem Handy machen können, die Camera war mit meinem Mann unterwegs.

Die Kritzelmonster bekommt Ihr HIER!!!!

Und morgen, da gibt es die Monster nocheinmal hier, auf einem Kissen ;-)

Liebe Grüße, Anne

Samstag, 7. Februar 2015

Tochterkind GLÜCKLICH gemacht

Mit 2 neuen Shirts im "Fuchs-Look".
 Einmal ganz ohne Stickereien (nur bunt und mit Fuchsstoff) und...
 das zweite mit (wie kann es auch anders sein) Füchsen bestickt (und Fuchsstoff)...
Die Stickdateien findet Ihr beim Nadelflüsterer ("Wischi Waschi und die Herzerlbande" und "Mr. und Mrs. Fox") im Shop.
Liebe Grüße, Anne

Freitag, 6. Februar 2015

Ich durfte mal wieder

Ein paar tolle Kissen nähen:
Meine Liebe Freundin heiratet im Mai, dafür gab es dieses schöne Ringkissen.
 Zur Eröffnung Ihres eigenen Laden (für Backzubehör), bekam eine andere Freundin dieses Kissen mit Lebkuchenmännchen, Keksen usw.
Dieses eher schlichte Kissen verschenkte ich an mein Bruder und seine Frau zu ihrer Hochzeit.
Und dieses pinke Kuschelkissen wurde zur Taufe verschenkt.

Kissen nähe und besticke ich einfach zu gerne, es macht jedes mal wieder sooooo viel Spaß.

Liebe Grüße, Anne

Mittwoch, 4. Februar 2015

Kid Karneval Sew Along

04. Februar 2015 ... Einblick ... Der letzte Feinschliff

Ich bin schon faaast fertig ... 
mein Kostüm ist erkennbar und es fehlt nur noch der Feinschliff.
 
So ist es!!!
 
Heute mal ohne viel Text, ich lass die Bilder sprechen:
Eisbär, hier schon am Kind... eindeutig zu erkennen und FERTIG (juhu)!!!
Eulenflügel und das passende Shirt (auch feritg)... 
ähmmm... die Hose... vielleicht gibt es noch eine NEUE Hose zum Kostüm (wenn ich noch Zeit und LUST habe, sonst tut es die "alte" braune Hose auch noch)... mal schauen was ich noch schaffe.
 
Nun geh ich schnell schauen was die anderen Mädels so gezaubert haben, HIER!
 
Liebe Grüße, Anne