Freitag, 30. Oktober 2015

Geschenke aus der Küche

Immer wieder finde ich auf diversen Plattformen im Netz soooo tolle Ideen für die verschiedensten Geschenke, so auch diese hier...

Weichnachts-Cappuccino im Glas!!!
Das musste ich also unbedingt SOFORT ausprobieren und ich muss sagen, es gefällt mir richtig gut!!! 

Das Rezept habe ich ein wenig abgewandelt wenn Ihr mögt, könnt Ihr euch auch ganz ganz leckeren Cappuccino machen. 
Entweder Ihr genießt ihn selbst oder verschenkt Ihn!!! 

Weihnachts Cappuccino
1 Tasse Instantkaffee (zu feinem Pulver mahlen)
2 Tassen Kaffeeweißer
1 Tasse brauner Zucker (weißer geht natürlich auch, ebenfalls mahlen)
1/4 Tasse Kakao (Backkakao)
4 TL Lebkuchengewürz

Das ganze dann in einer großen Schüssel zusammen vermengen und in kleine Gläser aubfüllen.

1-2 TL der Mischung in eine Tasse heiße Milch rühren und genießen. Ich habe es auch mit heißem Wasser getestet und muss sagen, das schmeckt mir so gar nicht!!!

Ich hoffe ich konnte einige von Euch zu einer "neuen" Geschenkidee aus der Küche inspirieren.

Liebe Grüße, Anne  

Kommentare:

Gabi S. hat gesagt…

Das Rezept habe ich auch schon lange hier liegen, aber ausprobiert habe ich noch nie.....Muss ich endlich machen.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Gabi

Streuterklamotte hat gesagt…

Noch so eine schöne Geschenk-Selbermach-Idee für Herbst-Winter!!! Verrätst du mir mal bitte, wie du Instantkaffee und Zucker gemahlen hast?? Brauchts dafür eine Getreidemühle??
Ganz liebe Grüße,
Sabine