Samstag, 8. August 2015

Schultüten

Zur Einschulung nach den Sommerferien, durfte ich zwei Schultüten nähen.

Die erste sollte ganz genau zum Schulranzen passen und so habe ich eigens für diesen Zweck eine Stickdatei erstellt und natürlich farblich mit den passenden Stoffen kombiniert.
Der Mutter gefällt die Schultüte richtig gut, der Tochter dann am 05.09.2015 hoffentlich auch.

Die zweite Schultüte ist ganz nach den Vorstellungen des Kindes entstanden, es sollten Schmetterlinge, Herzen und Blumen auf rotem Stoff sein... ich finde, das ist mir ganz gut gelungen und das "kleine" Mädchen ist bereits überglücklich mit Ihrer Schultüte und freut sich schon gewaltig aufs auspacken zum Schulstart.

Liebe Grüße, Anne

Kommentare:

la stella di gisela hat gesagt…

WOW, megaschön! Die sind was ganz Besonderes!
Lieben Gruß und noch schöne Ferien!
Gisi

sachsenrose hat gesagt…

Die Schultüten sind ein echer Hingucker; und... die hat sonst keiner! Selbstgemacht sehen diese Tüten am allerschönsten.
Schönes WE und liebe Grüße, Rosi