Mittwoch, 25. März 2015

Wieder eine gefühlte Ewigkeit...

... nicht gebloggt (naja, es war tatsächlich NUR eine Woche) aber es kam mir wirklich wie eine Ewigkeit vor. 
Manchmal spielt das Leben einfach nicht nach den Regeln, die es auferlegt bekommt.
Heute möchte ich Euch aber wieder etwas GANZ NEUES zeigen, denn ich habe bei einer Verlosung ein tolles Schnittmuster für den "Poncho LIZA" gewonnen. Ein Klasse Teil!!!
Genäht aus gut abgelagertem Kuschelsweat, eigentlich wollte ich daraus etwas für den kleinen Mann des Hauses nähen...
Es sind soooo viele Möglicheiten den Poncho zu gestalten, denn zum "aufhübschen" mit Stickereien bietet der Schnitt sooooo viel Platz. Auch kann man sich überlegen, ob der Poncho mit Kragen oder Kaputze genäht werden soll... meine Tochter entschied sich für die Kaputzenversion.

Die vordere Seite habe ich mit der Stickdatei "Herzige Füchslein" vom Nadelflüsterer bestickt. 
Die ist so toll, und da Füchse ja immer noch hoch im Kurs stehen hier im Hause Klann, kam diese Datei gerade zur rechten Zeit.


Hinten ist der Poncho ebenfalls bestickt, mit den Blumen aus der "Füchslein" Serie. 
Ich habe dazu einfach die Blümchen als "Wiese" auf den unteren Rand des Ponchos gestickt.


Jetzt, an den etwas wärmeren Tagen konnte der Poncho schon gut als Jackenersatz dienen, und garantiert werde ich von diesem "Basicteil" noch einige nähen in diesem Jahr.

Liebe Grüße, Anne

Kommentare:

Streuterklamotte hat gesagt…

Super, liebe Anne!!! Ich kann mir auch vorstellen, dass das ein prima Kleidungsstück für die Übergangszeiten und kühlere Sommerabende ist! Die Stickmotive hast du toll ausgesucht und ganz toll positioniert!
GGLG,
Sabine

Rosarotewelt nicole hat gesagt…

Oh so richtig süüüüß und stimmt, den kann man immer gebrauchen.

Ganz liebe Grüße Nicole

Karin hat gesagt…

Ein toller Poncho...und so süß bestickt!
GlG Karin