Sonntag, 15. Februar 2015

Ostern naht, Freebie für Euch!!!

Nun habe ich seit geraumer Zeit eine Stickmaschine mit dazugehöriger Software und kann sie doch nicht gescheit nutzen, die Software..., das sollte sich ändern.

Nach einem "Crash-Kurs" im Dezember versuche ich mich nun auch ab und zu an eigenen Stickdateien... und eine davon möchte ich gerne mit Euch teilen.

Meine LIEBEN Probestickerinnen haben die Teelichthüllen (für LED Teelichter, (in den Formaten PES, DST, EXP, HUS, JEF, VIP und PCS) bereits getestet und für gut befunden, die Farben in den unterschiedlichen Formaten können vom Original abweichen, benutzt einfach die Farben, die Euch gefallen.
Hier ist sie also für Euch, meine erste eigene ITH Stickdatei. 
Bitte die Dateien nur zum PRIVATEN Gebrauch nutzen. 
Tauschen und weitergeben NICHT ERLAUBT!!!
Über eine Verlinkung zu meinem Blog, wenn Ihr die fertigen Teelichthüllen zeigt, würde ich mich sehr freuen, ist aber natürlich kein muss.
Ich hoffe Ihr habt viel Freude damit. 

Nun zum Verständnis nochmal eine kurze Anleitung (auf mehrfache Anfrage):

Gestickt wird hierbei auf Stickfilz oder auch Kunstfilz (meinen habe ich bei Michas Stoffecke bestellt).  
Der Filz wird in den Stickrahmen gespannt und dann ganz normal gestickt. 
Bevor die letzte Farbe gestickt wird, nehmt Ihr den Rahmen aus der Maschine (nur den Rahmen, der Filz bleibt eingespannt) und legt hinter den Rahmen (auf die unsaubere Seite) ein weiteres Stück Filz und stickt die letzte Farbe. 
Dann das ganze aus dem Stickrahmen nehmen und knappkanntig ausschneiden und ein LED Teelicht darunter stecken.

Der DOWNLOAD für beide Dateien ist in der Sidebar rechts verlinkt.


Liebe Grüße, Anne

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schöne Idee,Danke für`s teilen.
Lg. Funny-Faden

Made by Alex hat gesagt…

Oh wie süß :)
Danke fürs teilen!

LG Alex

Rosalies Naehzimmer hat gesagt…

Durfte die schon sticken. Voll schön u sogar für blutige Anfänger sehr einfach :D

Streuterklamotte hat gesagt…

Sooooooooooo schön, liebe Anne!! Ich gratuliere dir zu dieser gelungenen ITH-Stickidee und sage herzlichen Dank fürs Teilen mit uns!!!
GLG,
Sabine

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für diese tollen Freebies! Sind superschnell zu sticken und sehen wirklich allerliebst aus.
Ganz, ganz toll !!!
Liebe Grüße,
Nicole