Montag, 19. Januar 2015

Nun geht es los: "Kid´s Karneval sew along"

19. Januar 2015 ... Startschuss & Ideensammlung

1. Ich bin dabei und es geht los ... 
- Ja, ich bin dabei und die Kinder haben auch schon geäußert, wie sie sich verkleiden wollen (das kommt aber erst im nächsten Punkt...)
 
2. Welches Kostüm schwebt meinen Kind oder mir vor ?
- Die große möchte dieses Jahr eine Eule sein, denn in der Schule wird ein Musical aufgeführt, in dem sie ebenfalls eine Eule spielen wird. 
Das finde ich sehr praktisch, so mache ich für 2 Tage nur 1 Kostüm.

- Der kleine Mann des Hauses mag sich als Eisbär verkleiden... ähm... EISBÄR... WEISS... mein Sohn... eigentlich eine Vorstellung, die ich in meinem Kopf so gar nicht zusammen bekomme, denn weiße Kleidung passt so gar nicht zu einem Jungen in seinem alter... er kommt selbst aus der Schule immer total verdreckt nach Hause... egal, er wird ein EISBÄR!!

2. Welchen Stoff wähle ich ? 
- Ich werde beide Kostüme aus wärmenden Fleece und Nicky Stoffen nähen, habe ich doch davon noch soooooo viel im Schrank, da brauche ich dann auch nicht mehr los noch Stoffe kaufen, außerdem müssen die Kinder damit sicher nicht frieren.

3. Welchen Schnitt ?
- Für den Eisbären werde ich den Burda Jogginganzug nehmen, und an die Kapuze kleine Ohren dran nähen.

- Die Eule werde ich aus mehreren Teilen nähen (Pulli, Flügelumhang und Hose evtl.auch noch eine Maske, wenn das Töchterchen denn will).
Das Oberteil wird nach dem Schnittmuster Hannah von Farbenmix aus hellbraunem Nicky gemacht, die Flügel werde ich frei nach einigen Bildern aus dem Netz arbeiten (gefunden bei google unter: Eulen Kostüm selber machen), aus verschiedenen braunen Fleecestoffen, und eine braune Hose hat meine Tochter eh noch im Schrank ;-)
 
4. Was brauch ich sonst noch ? 
- Ähm... ich denke ich habe gut geplant und kann mich direkt an die Maschinen setzen und STARTEN (juhu)!!!

5. Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen 
- zur Zeit erstmal nicht, ich hhoffe nur, das die Kinder sich nicht noch einmal umentscheiden.... !

So,  ich hoffe Ihr habt einen Einblick in mein Vorhaben bekommen und seid gespannt was am Ende dabei heraus kommt.

Liebe Grüße, Anne

Kommentare:

Happy Quilts by Mrs Patch hat gesagt…

Hallo Anne!
Da bin ich mal gespannt auf deine Kostüme!! Viel Spaß bei den Vorbereitungen und dem Nähen.
Ganz liebe Grüße, Mrs Patch

Jasmin Lampp hat gesagt…

Die Auswahl klingt gut.
Und deine Bedenken mit weiß kann ich nachvollziehen..... wollte meine Tochter vor ein paar Tagen doch unbedingt noch als Braut gehen. (Jetzt hat sie mein altes Kommunionskleid, ist glücklich und da wärs auch nicht so schlimm drumm ;) ).

Frau Locke hat gesagt…

Mein kleiner Dreckspatz möchte auch ein weißes Kostüm ;) Oder zumindest weiß mit schwarz, als Pinguin. Im Anschluß kannst du es ja als Braunbär einfärben ;)
Liebe Grüße, Melanie

marmelou hat gesagt…

Huiii, coole Kostüm-Ideen, da bin ich ja sehr gespannt, wie du das umsetzt.
Die Planung klingt auf jeden Fall schon mal gut.
(und auch Eisbären selber werden manchmal dreckig ;))

Liebe Grüsse
Melanie

ColiBriCologne hat gesagt…

Mir gefallen auch die Ideen Deiner Kinder! Richtig toll finde ich, dass sie sich selbst was Kreatives überlegt haben, das sich dann auch noch von der Masse abhebt! Ich bin super gespannt auf Deine Umsetzung und würde mir über weißen Stoff keine Gedanken machen.
Karneval ist Karneval!!

Lieben Gruß aus Kölle

Britta