Dienstag, 27. Januar 2015

Kid´s Karneval sew along ... weiter gehts

Heute stellt sich die Frage:

1. Einblick ... Hab ich schon angefangen ?

- Ja, ich habe zum Glück schon letzte Woche einiges an beiden Kostüme fertig stellen können, denn in dieser Woche muss ich aufgrund eines Kreislaufzusammenbruches vom letzten Freitag (ich bin immer noch ganz matschig im Kopf, habe ich doch eine dicke Beule nach dem Sturz übrigbehalten...) leider eine Pause einlegen. 

Bilder kann ich aber trotzdem schon zeigen. 
 
 Aus braunen Fleeceresten wurden mehrere Bahnen "Federn" geschnitten.
 Diese habe ich übereinander gefaltet und die Ecken unten, einfach abgeschnitten.

Aufgenäht habe ich diese Bahnen "Federn" dann auf einen Halbkreis aus einem anderen Fleecestoff. 
In unterschierdlichen Farbtönen (die "Federn" meine ich hier), wirkt das ganze dann auch noch schöner.

Die Größe des Halbkreises habe ich mit der Armlänge meiner Tochter bestimmt. 

So habe ich das gemacht:

- Ich habe vom Handgelenk bis zur Rückenmitte gemessen, das waren hier 55cm. 
- Mit einer ebenso langen Schnur an der ich einen Kreidestift befestigt hatte (die Schnur sollte auch nach dem festbinden des Stiftes 55cm haben), habe ich dann den Halbkreis auf den Stoff übertragen.
- Der Stoff wird im Bruch gefaltet und die Schnur wird mit der einen Hand oben am Stoffbruch festgehalten, so kann man mit dem Kreidestift von einer Stoffseite (oben) zur anderen (unten) die Schnittlinie markieren. 

Und da ich die Flügel der Eule bereits fertig habe, könnt Ihr hier schon mal einen Blick darauf werfen.
Nun fehlt der Eule noch eine Hose und ein passendes Shirt, aber dafür habe ich ja noch etwas Zeit.
 
Kostüm 2, der Eisbär, ist auch schon so gut wie fertig. das wollte der kleine Mann nach der ersten Anprobe schon ganr nicht mehr aussziehen!!!...

Lasst Euch überraschen, Anne  

Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Wow, ich bin schon mal schwer beeindruckt!!
Ich freu mich auf nächste Woche!

Alles Liebe und schau auf dich,
Tanja

Sabrina R. hat gesagt…

Erhol dich erstmal gut! Das klingt ja nicht sehr schön was dir da passiert ist ...
Deine ersten Ergebnisse vom Kostüm sehen schon mal hinreißend aus! Wahnsinn!

LG
Sabrina

Karin hat gesagt…

Wow...ein tolles Werk...gefällt mir sehr!
Was mir nicht gefällt ist, dass es dir nicht gut geht! Ich wünsche dir von Herzen gute und schnelle Besserung!
GlG Karin