Dienstag, 30. Dezember 2014

"Red Riding"

So heißt die neue Stickdatei vom Nadelflüsterer und Janeas World. (Bis zum 31.12.2014 bekommt Ihr im Shop auch noch 15% Rabatt auf alle Stickdateien, ist das nicht toll???)

Bei mir entstand zu dieser schönen Datei, ein "Häck-Top-Kleid", welches ich dieses mal so RICHTIG BUNT genäht habe, aber schaut euch das gerne selber an:



Mit diesen farbenfrohen Bildern möchte ich mich nun für dieses Jahr bei all meinen fleißigen Lesern verabschieden. 

Kommt gut und gesund ins neue Jahr, ich freue mich schon auf 2015 und hoffe das es genauso bunt und fröhlich startet, wie dieses Jahr zu Ende geht.

Liebe Grüße, Anne 

Samstag, 27. Dezember 2014

Zur Taufe

am morgigen Sonntag habe ich noch vor Weihnachten ein Kissen, in der Größe 35x35cm, für eine liebe Freundin nähen dürfen.
Morgen zum großen Tag wünsche ich alles gute.

Liebe Grüße, Anne

Mittwoch, 24. Dezember 2014

FROHE WEIHNACHTEN!!!

Ihr LIEBEN, ich möchte Euch allen von ganzem Herzen eine frohe und besinnliche Weihnacht im Kreise Eurer Familien wünschen. Lasst die nächsten Tage ruhig angehen.
Zur Tischdeko für heute Abend habe ich einige von den süßen Schneemännern gestickt, die es als Freebie zum Download bei Traumzauber gibt, desweiteren habe ich auch davon schon einige verschenkt, die es somit nicht mehr auf das Bild geschafft haben. 
Ganz besonders liebe und weihnachtliche Grüße, Anne

Dienstag, 23. Dezember 2014

Nur noch ganz auf die schnelle...

habe ich einige kleine Minidosen mit Webbändern aufgehübscht...
Diese kleinen mini Tomatenmarkdosen sind so praktisch für allerlei Kleinkram der am Nähplatz so rumliegt. 

Einfach die Label, Webbandreste, Stecknadeln, Büroklammern,  Schneiderkreide, Knöpfe usw reinlegen  und schon ist es wieder etwas ordentlicher am Platz (auch kann man in die Minidosen kleine Blumen oder "Neujahrsklee" Pflanzen, das sieht sooo schön aus!).

Aufgeklebt sind die Webbänder mit Stylefix von Farbenmix, das klappt prima und es ist super haltbar.

Liebe Grüße, Anne

Montag, 22. Dezember 2014

Leseknochen oder auch Nackenkissen

Der Trend, diese Kissen zu Weihnachten zu nähen bzw. zu verschenken ist auch bei mir angekommen.

Genäht habe ich 6 Stück aber 4 von diesen tollen Dingern sind tatsächlich schon bereits vor dem Fest verschenkt worden. 

2 sind ins "Lesezelt" in die Klasse meines Sohnes gewandert, eines hat meine liebe Omi bekommen und das vierte meine Mama.

Die letzten 2 werden auch noch, wie schon geschrieben verschenkt. Jetzt geht es in die letzte "Geschenke-näh-runde" denn so viel Zeit bleibt ja leider nicht mehr.

Liebe Grüße, Anne

Sonntag, 21. Dezember 2014

Kalenderhülle, 2015

Für eine liebe Freundin durfte ich einen Kalender fürs Jahr 2015 "Umhüllen"...

Gewünscht war: LILA, Din A 5 und der Name

Gesagt, getan...hier ist er!
Ich hoffe, er bereitet Freude und wird fleißig genutzt.

Liebe Grüße, Anne

Samstag, 20. Dezember 2014

Ganz ganz bald gibt es etwas neues...

... von MIR, für EUCH... ich bin schon ganz aufgeregt...
Wollt Ihr schon mal schauen um was es geht???
Ich habe mir einen Traum erfüllt und mich endlich an das digitalisieren meiner ersten eigenen Stickdatei (gezeichnet und digitalisiert von MIR) gewagt...
 
Einige Probesticker suche ich auch noch auf diesem Wege, wer Lust und demnächst auch Zeit hat, ein Paar "Glühbirnchen" zu sticken und dann etwas schönes zu nähen, kann gerne hier einen Kommentar hinterlassen oder sich direkt per Mail bei mir melden.
 
Ganz bald wird es Sie dann für Euch alle geben.

Die Datei beinhaltet 13 unterschiedliche "Glühbirnchen" für den 10x10 und 13x18cm Rahmen.

Seid also gepannt auf die komplette Datei...

Liebe Grüße, Anne

Freitag, 19. Dezember 2014

Weihnachtspost

Weihnachtliche Grüße bekommt man über alle möglichen Medien... 

Emails, SMS oder sonstige digitale Nachrichten sind schnell geschrieben und verschickt, doch über einen HANDGESCHRIEBENEN Brief oder eine Karte freue ICH mich immer besonders!
So auch über diese Karte, die schon am Anfang der letzten Woche in meinem Briefkasten lag.
Die liebe Angela hat sich so große Mühe gemacht und nicht nur eine handgeschriebene Karte geschickt, sondern auch fleißig gehäkelt... 

Vielen Lieben Dank für deine tolle Karte, ich habe mich soooo gefreut. 

Deine Karte habe ich als Anregung für meine Weihnachtskarten genommen und ähnliche an MEINE LIEBEN verschickt.

Liebe Grüße, Anne

Donnerstag, 18. Dezember 2014

BUNTE DECKE!!!

Durch einen GLÜCKLICHEN Zufall bin ich an eine gaaaaanze Menge Fleece Reste gekommen, und ein Teil dieser Reste wollte nun auch endlich verarbeitet werden.

So entstand diese schöne bunte Decke.
Um eine solch einfache aber Wirkungsvolle Decke zu bekommen habe ich einfach mehrere Fleecestreifen von 15 cm, auf voller Stoffbreite zugeschnitten und mit der Overlook kunterbunt zusammen genäht.

Die Overlooknähte sind nach außen hin sichtbar, das macht einen schönen Effekt.

Damit die Decke auch richtig kuschelig ist, habe ich eine zweite (gekaufte) Decke hinter die bunte genäht, ebenfalls mit der Overlook, danach steppte ich jede Bahn nocheinmal zusammen, das später beim kuscheln und waschen nichts verrutschen kann... das war ganz schön viel Stoff unter der Maschine, aber ich finde es hat sich gelohnt!

Nun haben wir eine weitere BUNTE Decke (diese hier kennt Ihr sicher noch) auf unserem Sofa und können es uns richtig kuschelig und gemütlich machen.

Liebe Grüße, Anne

Dienstag, 16. Dezember 2014

Passende Kleidung...

...braucht das Kind...

Deswegen entstanden hier einige neue Kleidungsstücke, denn die GROSSE ist tatsächlich sehr GROSS geworden und einigem entwachsen.


Eine rote Jeanshose mit Gummizug am Bund (nach einem Schnittmuster einer Jogginghose von Burda) und einer kleinen Stickerei am Hosenbein hat sie sich gewünscht. Und solche Wünsche erfülle ich doch liebend gerne.
Die Stickdatei bekommt Ihr wieder beim Nadelflüsterer, sie ist aus der Stickserie "Matroschka" von Janeas World.
Desweitern gab es 2 "schlichte" Shirts ohne weitere Stickerei, hier lasse ich die bunten Stoffe einfach mal wirken.

Liebe Grüße und eine besinnliche Adventszeit, wünscht Euch Anne

Montag, 15. Dezember 2014

Die Probestickfeen vom Nadelflüsterer...

... haben ein WUNDERSCHÖNES Geburtsgeschenk für den kleinen Engel einer lieben Probestickkollegin "gezaubert"... 

Es wurden mehrere Quadrate (in der Größe 40x40cm) ganz individuell bestickt, gepatcht, beplottet und appliziert.

Wie das ganze am Ende dieser Aktion aussah, zeige ich Euch natürlich auch.
Die ehrenvolle Aufgabe, die verschiedenen Quadrate zu einer Decke zusammen zufügen, hatte ich übernommen. 
Am Ende blieb ein Quadrat übrig, daraus nähte ich dann zusätzlich ein Geburtskissen mit allen Daten des Kindes.

Bei allen Probestickfeen die sich an diesem Geschenk beteiligt haben, möchte ich mich nochmal herzlich bedanken, denn OHNE EUCH wäre diese ÜBERRASCHUNG nicht gelungen!!!

Das Geschenk wurde bereits verschenkt und bereitet viel Freude.

Liebe Grüße, Anne

Montag, 8. Dezember 2014

Eulen Mütze

Meine Tochter verliert Ihre Mützen irgendwie ständig, und komischerweise finden wir die ganzen Handgenähten Teilchen auch NIE wieder... außerdem war die Mütze vom letzten Winter ja eh schon viel zu klein gewesen... so musste eine neue Mütze her.
Die Wolle und so weiter hat sie sich aus der GROSSEN Wollkiste gesucht.
Somit ist diese Eulenmütze also ganz genau nach den Vorstellungen meiner Tochter entstanden. 
Gehäkelt habe ich sie ohne eine Anleitung, ich habe einfach drauflos gearbeitet, nach diversen Bildern aus dem Netz.

Somit gibt es nun keine kalten Ohren mehr beim Töchterchen.

Liebe Grüße, Anne

Sonntag, 7. Dezember 2014

Heute werde ich

... auf der Ausstellung "Meine eigenArt" im Schuppen 1 in Bremen zu finden sein, vielleicht treffe ich einige von Euch auch persönlich an, ich würde mich freuen!!!!

Was und wer mich aus meinem Nähzimmer dorthin begleitet, das zeige ich Euch (in kleinen Ausschnitten) jetzt hier:
 diverse Utensilos,
 Kramtaschen in verschiedenen Gößen und Mustern,
 eine bunte Auswahl an Taschentüchertaschen,
 Geldbörsen ganz Kunterbunt,
 Schlüsselanhänger in verschiedenen Motiven und Formen,
 und Außerdem,
 einige meiner GELIEBTEN...
... KUSCHELMONSTER!!!!

Ich freue mich auf VIELE nette Besucher, Anne

Samstag, 6. Dezember 2014

Fleißiger Nikolaus!

Also, ich muss in diesem Jahr besonders ARTIG gewesen sein, denn der Nikolaus hat mich in diesem Jahr großzügig beschenkt.
Zum einem habe ich dieses TOLLE Kissen von der Lieben Svenja bekommen... habt Ihr ein solches Kissen schon mal irgendwo vorher gesehen??? ICH nicht!
Und zum anderen gab es viele leckere Kleinigkeiten in unseren Stiefeln und Schuhen.
Ach, an diesem EINEN Tag im Jahr, lassen wir uns doch ALLE gerne etwas in "die Schuhe schieben"... oder????

Die Kinder haben außer den vielen "Naschis" auch noch KNETE bekommen, die werden wir nun ausgiebig bearbeiten...

Allen die hier HEUTE (und immer) gerne lesen und liebe Kommentare hinterlassen, wünsche ich von ganzen Herzen einen schönen NIKOLAUSTAG.
 
Liebe Grüße, Anne

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Jetzt wo es kalt wird/ist...

... kann ich endlich mein vielen gestrickten und gehäkelten Teilchen (die ich teilweise schon im Sommer und Herbst gemacht habe) zeigen!
Es geht los mit dem Virustuch, Nummer 1, welches schön als Schultertuch getragen werden kann. (das Tuch heißt nicht so, weil man davon krank wird, sondern, weil man beim häkeln einfach nicht mehr aufhören kann ... wer es selbst schon mal gehäkelt hat, weiß wovon ich hier schreibe)
Auf diesen Bildern zeige ich Euch einen gehäkelten "Sommerschal" mit Lochmuster... (der kann natürlich auch im Winter, für den "Hausgebrauch" getragen werden)
und hier, noch mal ein gehäkelter Schal, dieses mal aber aus Rüschengarn (der hält wohl weniger warm, aber ein echter hingucker ist er allemal.)

Das Virustuch Nummer 2, könnt Ihr hier sehen. Aber dieses habe ich mit verkürzten Reihen gehäkelt, so ist es nicht so riesig und man kann es schöner um den Hals tragen als Schal.
 Und weiter geht es mit Socken, ...
 ... Socken, ....
... und nochmal Socken ...
 
... damit es jetzt bei den eisigen Temperaturen keine kalten Füße gibt, sind einige gestrickte Socken entstanden... 
Ich hoffe der "Feind" liest nicht mit, die sollen nämlich in der Weihnachtszeit an einige meiner LIEBEN verschenkt werden...

Für heute war es das schon wieder von mir (die handgemachten Geschenke sind bei uns immer die liebsten, deswegen mache ich mich wieder ans Werk...).

Liebe und  kuschelige Grüße, Anne

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Crazy Cats sind hier einfach...

...überall, und natürlich wieder beim Nadelflüsterer im Shop!!!

Und da ich mich nicht entscheiden konnte, welches Foto ich Euch zeige, müsst Ihr sie einfach ALLE ansehen!!!


Wieder ganz nach den Wünschen des Tochterkindes, den lila Stoff mit den Fischgräten ("Katzenfrühstück" heißt der), haben wir uns zusammen auf dem letzten Stoffmarkt ausgesucht, OHNE das wir wussten, das es dazu bald diese passende Stickdatei geben wird.

 Hier habe ich ein wenig mit meinem Bildbearbeitungsprogramm "gespielt", *hihi* muss ja alles mal getestet werden.




Wie Ihr seht, liegen die Bilder schon etwas länger auf meiner Festplatte, denn als die Bilder entstanden sind, war noch bestes "ich-geh-mal-schnell-im-Pullover-raus-Wetter" und nicht so wie jetzt gerade... ähm, hier schneit es gerade Miniflocken... oder besser gesagt Schneegriesel...

Frostige Grüße, Anne

Montag, 1. Dezember 2014

HipBag, ... nein... BIG HipBag!!!

Schon seit längerem fertig, aber leider noch gar nicht gezeigt, habe ich meine BIG HipBag, die ich nach dem Schnittmuster von Schnabelina genäht habe.
Diese größe ist einfach WUNDERBAR, und ich nutze sie schon seit einigen Monaten auf der Arbeit als"Gepäckträger" bzw. "externen Kofferraum". Denn meine "Arbeitshose" hat keine geräumigen Hosentaschen um das ganze Zeug wie Telefon und Generalschlüsselbund und so weiter zu fassen... sehr praktisch das ganze, kann ich nur empfehen.
Diese HipBag ist mittlerweile MEINE zweite und sicher, ganz sicher mache ich mir noch ein bis zwei neue dazu.
Zum Größenvergleich habe ich hier noch ein Bild mit der Kinder-, Normalen- und Bigversion gemacht.
Liebe Grüße und bleibt gesund, Anne