Freitag, 26. September 2014

"Scoodie" oder Loop mit Kapuze

Für die ganz bestimmt bald kommenden KALTEN Tage habe ich mir einen Loop mit Kapuze (Scoodie) gehäkelt. 
Die Wolle ist sehr dick und so habe ich mit einer Nadel der Größe 9 gearbeitet.
So "selfies" vor dem Spiegel sind ja nicht so meins, aber es erfüllt hier auf jedenfall seinen Zweck.


Der Scoodie ist frei nach dieser Anleitung auf "Yout*be" gehäkelt und wurde heute zum Abholen der Kinder aus der Schule schon eingeweiht, auch wenn es ziemlich warm unter der Kapuze war...

Der nächste Kapuzenloop ist schon in arbeit, denn das Tochterkind hat auch gleich bedarf angemeldet...
 
Liebe Grüße, Anne

Donnerstag, 25. September 2014

Fertig...

... abgestrickt habe ich mein Ü-Knäul von der LIEBEN ANGELA...
Sie hat sich soooooo viel Mühe mit all dem gegeben, was sie eingepackt hat, mit so viel Liebe ausgesuchtes und Handgearbeitetes!!!

Aus meinem Ü-Knäul habe ich ein Paar Socken für mich genadelt, 
ein Paar Baby Socken 
 und einige (insgesammt 7 Stück) kleine Schlüsselanhänger Söckchen...
Leider konnten es die KINDER nicht erwarten, bis ich alles abgestrickt hatte und haben so die letzten 5 Päckchen 

einfach so ausgepackt und ich hatte viel mit dem aufwickeln des Knäules (der "Wollkotze") zu tun...
Und damit Ihr auch sehen könnt, was die liebe Angela mir alles geschenkt hat, ein Bild von ALLEM auf einmal!!!

Ich möchte mich auf diesem Wege HERZLICH , wirklich ganz ganz herzlich bei dir BEDANKEN, ein solch tolles Knäul habe ich von Dir bekommen und ich bin richtig FROH,dass ich an deiner Tollen Aktion teilgenommen habe und falls ich nocheinmal in den Genuss eines Ü-Knäul-Wichteln komme, weiß ich nun auch, was ich so alles hineinwickeln könnte ;-)

Liebe Grüße, Anne

Samstag, 20. September 2014

Schlübbies...

Ich brauchte mal wieder neue Schlübbies...
... und da ich ja das tolle Schnittmuster von Wetterhexchens Welt (Hexenquartett) habe...
konnte ich also auch gleich loslegen....
Entstanden sind 7 neue Schlübbies!!! 
Ja, auch wenn auf den Bildern nur 6 zu sehen sind (einer war schon in der Waschmaschine) es sind doch 7 Stück geworden. Und wieder sooooo bequem!

Liebe Grüße, Anne

Freitag, 19. September 2014

Die Socke wächst

Ja, sie wird größer und größer und mit jedem gestrickten Centimeter komme ich weiteren Päckchen näher, die Kinder können es kaum noch erwarten, bis ich endlich ALLE Päckchen "abgestrickt" habe ("... Mama, strick mal schneller... wir wollen doch endlich sehen, was Du alles bekommen hast..." oder aber "... Mama, wann machst Du mir/uns endlich auch mal ein Überraschungsknäul??? ...") ...

Diese wunderschöne Taschentücher Tasche durfte ich bereits im Blog von Angela bewundern und hoffte inständig, das ich diese in meinem Ü-Knäul wiederfinden werde.... und tatsächlcih habe ich sie bekommen... sooooo schön!!!

Fleißig ging es weiter...
 ... und zum vorschein kamen...
... kleine rosa Knöpfe, die kann ich IMMER gut gebrauchen (habe ich hier schon mal erwähnt, das ich KNOPFSÜCHTIG bin... ) !

Liebe Grüße, Anne

Montag, 15. September 2014

Abgestrickt...

...ist das Überraschungsknäul ja immer noch nicht ganz, darum zeige ich Euch heute, wie es weiter geht...

Angela wusste wohl genau, das ich nach den laaaangen Stricknächten einen ordentlichen Kaffee am nächsten Morgen gut gebrauchen kann...

und auch die Pflege der "verstrickten" Fingerchen kommt nicht zu kurz...

Wenn Ihr immer noch so neugierig auf die nächsten Päckchen seid wie ich, schaut gerne immer hier herein.

Liebe Grüße, Anne

Freitag, 12. September 2014

Morgen...

...ist es soweit, der kleine "Angler" wird eingeschult.
Aus diesem Grunde habe ich eine Schultüte für Ihn genäht.
Ganz genau nach seinen Vorgaben und seiner Stoffauswahl ist sie entstanden.
Bestickt mit 2 Haien, passend zum Schulranzen und der Name musste natürlich auch noch mit drauf.

Wir genießen den Tag morgen sicher sehr.

Bis dahin Liebe Grüße, Anne

Donnerstag, 11. September 2014

Und weiter gehts

mit dem Ü-Knäul...
 der Sockenschaft wird immer länger und im nächsten (dritten) Päckchen, fand ich ...
2 wunderschöne Stoffe (Liebe Angela, DU BIST VERRÜCKT), mir schwebten direkt schon so einige Ideen vor meinem Inneren Auge...

Natürlich passiert hier außer dem Stricken noch einiges anderes, davon aber morgen (ich hoffe ich komme morgen zum bloggen...) mehr...

Liebe Grüße, Anne

Mittwoch, 10. September 2014

zweites Päckchen

Um an das zweite Päckchen in meinem Ü-Knäul zu kommen, musste ich gar nicht lange weiterstricken... seht Euch mal diesen schönen Farbverlauf der Wolle an *schmacht*
und auch bei diesem Päckchen war und ist die Freude darüber immer noch richtig GROSS!!!
So eine feine Creme, die werde ich sicher ganz schnell ausprobieren, für so etwas bin ich ja immer zu haben ;-) hihi...

Ich bin dann schnell am weiter machen...

Liebe Grüße, Anne

P.S.: und VIELEN LIEBEN DANK für das sooooo schöne Ü-Knäul, Angela

Dienstag, 9. September 2014

Angestrickt...

Natürlich konnte ich nicht anders und habe gestern direkt losgestrickt...
Das erste Päckchen konnte ich schon nach einem kleinen Stück des Strickens auspacken, es war noch NIE so spannend etwas zu stricken...
Im ersten Päckchen befand sich ein solch WUNDERVOLLES kleines Deckchen, und dann auch noch in meiner Lieblingsfarbe gehäkelt!!! 
Ich bin soooo begeistert, vielen lieben Dank, Angela... ich bin schon soooooo gespannt was die nächsten Päckchen beinhalten und wie sich meine Strickerrei weiterentwickelt...

Seid gespannt auf die nächsten Päckchen, ich bin es auch...

Eure Anne

Montag, 8. September 2014

Es ist da, es ist daaaaaaa....

... mein Überraschungs Wichtel Knäul ist angekommen!!!
Ich bin dann mal Häkeln, oder doch stricken...???
Liebe Angela, ich freue mich soooo sehr, das kannst du dir gar nicht vorstellen... genau meine FARBEN und ich bin schon sooooo aufgeregt, was Du tolles für mich eingewickelt hast.

Machts Gut, Anne

Freitag, 5. September 2014

Überraschungs-Knäul-Wichteln

Habt Ihr davon schon einmal etwas gehört??? ...

...nein???

Also, ich bis vor kurzem auch nicht, bis die liebe Angela zum Wichteln eines Überraschungsknäules aufrief (was das genau ist, könnt Ihr hier nachlesen).

Heute ging mein Knäul, welches ich für Angela gewickelt habe zur Post.

Das ganze sah dann am Ende so aus:
Nun freue ich mich auf mein Wichtelpäckchen von Angela, welches auch in den nächsten Tagen hier eintrudeln wird.

Liebe Grüße, Anne