Dienstag, 26. August 2014

Zur Einschulung...

...tragen die werdenden dritten Klassen ein Musical für die Erstklässler und deren Familien vor.

Das Tochterkind singt und spielt eine der Hauptrollen in dem Musical: "Die drei kleinen Schweinchen".
Ganz aufgeregt kam sie vor den Ferien nach Hause und sagte, sie brauche ein ROSA Kleid, denn als "Mutter der Schweinchen" muss sie ja auch richtig gekleidet sein. 

Zum Glück hatte ich noch einiges an rosa Stoffen zu Hause.
Das Kleid habe ich ohne Schnittmuster zugeschnitten und genäht, einfach drauf los.
So kann also am 13.9. zur Einschulung gar nichts mehr schief gehen und ich kann mich DOPPELT freuen.  

Erstens über den Auftritt des Tochterkindes und zweitens darüber, das der Kleine Angler dann auch ENDLICH ein Schulkind ist.

Die Schultüte des kleinen Anglers zeige ich dann demnächst hier.

Liebe Grüße, Anne

Montag, 25. August 2014

Häck-Top und Häkelpassen

Zum einen Stricke ich zur Zeit sehr viel, aber auch die Häkelnadel hole ich immer wieder heraus...
Entstanden sind so mehrere Häkelpassen (hier nur 2), denn nicht alle haben es auf dieses Bild geschafft...
Und so konnte ich ganz nach wunsch des Tochterkindes ein weiteres Top mit Häkelpasse (nach dieser Anleitung) nähen.

Das wird wohl nun eines der letzten Sommerteilchen aus dem Nähzimmer sein, denn irgendwie scheint es ganz schnell Herbst zu werden...

Liebe Grüße, Anne

Samstag, 16. August 2014

Zwischendurchbeschäftigung

Wenn die Kinder draußen spielen, sitze ich gerne "etwas abseits dabei" (nein, ich denke das ich keine "Übermutter" bin, ganz bestimmt nicht!!!) und um nicht ganz untätig dabei zu sein, nehme ich gerne Wolle und Strick/Häkelnadel zur Hand.


So sind hier einige kleine und große Söckchen und gehäkelte Pulswärmer in den letzten Wochen der Sommerferien entstanden.

Liebe Grüße, Anne

Dienstag, 12. August 2014

Shirt für den Mann...

... des Hauses! Ganz schlicht (gekauft *hust*) aber letztendlich mit viel LIEBE aufgehübscht...

(und auch schon einige Zeit fertig nur noch nicht gezeigt, hier im Blog)...

Mehr brauche ich dazu wohl nicht zu schreiben, oder??? 

;-) 

nein, ganz so schlimm ist es nicht, er geht nur einfach gerne Angeln!

Liebe Grüße, Anne

Mittwoch, 6. August 2014

HipBag die vierte

Meine LIEBSTE FREUNDIN bat mich, Ihr eine HipBag, in "recht schlicht" zu machen...
das ist mir doch wirklich gut gelungen, oder???

Liebe Grüße, Anne

Montag, 4. August 2014

TASCHEN

kann man ja irgendwie NIE genung haben... deswegen gibt es hier heute wieder ein paar Taschen zu sehen.
Ein kleines Taschen Set, bestehend aus TaTüTa und einfacher Henkeltasche, ganz individuell nach "Kinderwunsch".
Eine "Greetelies" Henkeltasche für eine liebe Freundin (hier noch in der mache) ...
 ... und hier fix und fertig und bereit zum verschenken, auch mit passender TaTüTa.
Und auf diesem Bild seht Ihr die Tasche gewendet, so hat man 2 Taschendesigns in einer Tasche vereint. 

Liebe Grüße aus dem Ferien-Modus, Anne

Freitag, 1. August 2014

Zwergen Shirt

Für das Abschieds Musical, Schneewittchen und die 7 Zwerge, im Kindergarten, brauchte der "kleine Mann" ein angemessenes Kostüm... 
eigentlich hätte ja eine Zipfelmütze für den 5. Zwerg gereicht, aber wir haben uns für ein T-Shirt mit Zipfelkaputze entschieden.  Das kleine Glöckchen am Zipfel der Mütze musste auf Wunsch des Kindes UNBEDINGT auch noch dran.
Als Grundschnitt haben ich "Antonia" von Farbenmix in der Größe 134 gewählt (was für meinen Zwerg noch reichlich groß ist, aber es erfüllte so seinen Zweck).
Bestickt habe ich das ganze dann noch mit dieser Aufschrift und einem kleinen Zwergenbutton, den es als freebie im Netz gab.

Nun  sind wir hier auch endlich im Ferienmodus angekommen und genießen unsere "freie" Zeit.

Liebe Grüße, Anne