Montag, 24. Februar 2014

Skippy die erste

... und bestimmt nicht die letzte.
Ein sooooo schöner Taschenschnitt von Farbenmix, der seit dem 1. Dezember darauf wartete endlich genäht zu werden.... aber irgendwie kam ich einfach nicht dazu... aber nun... nun habe ich es endlich geschafft.

Die vordere Seite, die Plustertasche, habe ich mit einer Eule aus der Stickdatei "Uhu´s von Flatterflügel" vom Nadelflüsterer bestickt. Ich LIEBE diese Datei, und ich LIEBE Eulen, habe ich das schon erwähnt... Die wunderschönen Webbänder habe ich von meinem MANN geschenkt bekommen... ist das nicht lieb???
Die Rückseite der Tasche ist ebenfalls mit einer tollen Stickerei bestickt, aus der Stickserie "Jelly Fish" die ebenfalls vom Nadelflüsterer stammt.

Zur Stoffauswahl: 
Da habe ich ein laaang gehütetes Schätzchen angeschnitten, die "Love Chirps" von Farbenmix und, damit das ganze schön stabil ist, habe ich (mal wieder) Markisenstoff unter dem  süßen Vögelchen Stoff benutzt, auch wenn das beim Nähen schwierig durch die Maschine zu bekommen war.

Nun gehe ich ein wenig meine neue Tasche ausführen, liebe Grüße, Anne

Freitag, 14. Februar 2014

Happy Valentine!

Heute könnt Ihr Euch ein ganz tolles Stickfreebie bei "MIMI.CH" abholen!!!
Nämlich dieses...
Daraus könnt Ihr ganz schnell ( es ist wirklich gaaanz schnell gestickt) noch für EURE Liebsten ein schönes Geschenk sticken und nähen.

Ich habe eine kleine Henkeltasche für meine Lieben gezaubert, welche mit feinem Naschzeug und Zuckerherzen gefüllt war.
Liebe Grüße, Anne

Mittwoch, 12. Februar 2014

Die Kinder ...

... haben Ausgelost!!!!
Und Zwar habe ich beide nach einer Zahl zwischen 1 und 12 gefragt, denn es waren ja 12 Kommentare zu meinem Bloggeburtstag!!!

Das Tochterkind sagte 7 und der Sohnemann sagte 3!!! So kamen wir also auf die Nummer 10... aber da ja 2 Kinder je eine Zahl sagen durften, wollte ich das Ergebnis auch durch 2 teilen.

Also hat Kommentar Nummer 5  gewonnen!!!

Liebe NELE E. du hast gewonnen!!!

Und damit auch die Nummer 10 nicht leer ausgeht, kann auch die liebe Stella Di Gisela sich bei mir melden, du bekommst einen kleinen Trostpreis.
 

Meldet euch bitte wegen der Adressen bei mir und die Gewinne können auf die Reise gehen.

Liebe Grüße, Anne

Montag, 10. Februar 2014

Ostern kann kommen

Denn ich bin bereit!!! Warum wollt Ihr wissen....????

Nachdem ich ein Osterkörbchen mit Hasengesicht und Ohren bei Nucki for Kids gesehen habe, machte ich mich auch an eine Stickdatei für ein niedliches Hasengesicht. 

Nach einigen Fehlversuchen konnte ich mein erstes zeigbares Körbchen nähen.
Hier ist es! Ganz akzeptabel, fand ich.... doch so ganz zufrieden war ich damit noch nicht....

Also probierte ich noch ein wenig herum... und herausgekommen ist dann dieses...
Ein wenig "kompakter" das Gesicht.
Und da mir das sooooooo gut gefiel, MUSSTE ich gleich eine gaaaaanze Familie sticken und nähen....

Sind die nicht PUTZIG????? Einige davon sind leider schon aus dem Hause gehoppet und haben es nicht mehr mit auf die Fotos geschafft. Und diese nehme ich mit auf die nächste "Ausstellung" im April.

Das Schnittmuster für die Tasche gab es als freie Anleitung bei Farbenmix, die Stickdatei habe ich selbst entworfen. Die Ohren sind frei "Schnauze" entstanden.

Liebe Grüße, Anne

Donnerstag, 6. Februar 2014

geliebte Amelie

Dieses mal in ROT mit weißen Punkten und einer Eule bestickt.
Genäht in der Größe 134/140, aus Fleece vom Stoffmarkt und natürlich wieder fürs Tochterkind.

Liebe Grüße, Anne

Dienstag, 4. Februar 2014

"sommerliche" Handtücher

Habe ich bereits bestickt... mir geht der Winter und das nass kalte Wetter soooooo auf die Nerven...



Wenn man bei diesen schönen Motiven nicht Lust auf Sonne, Strand und Meer bekommt.... dann weiß ich es auch nicht.
Die Stickdatei bekommt Ihr bei der Lieben Silke "Zwergenschön". Sie macht sooooo wundervolle Sachen, einfach mal bei ihr vorbeischauen, es lohnt sich!!!

Ich träume weiter von Sonne, Strand und Meer....

Liebe Grüße, Anne