Freitag, 31. Januar 2014

Neue Shirts braucht das Kind

Ja, das GROSSE Kind braucht unbedingt neue Pullover, denn irgendwie wächst sie wie Unkraut!!!

Das erste nach Ihren Wünschen ist dieses:
Erst noch ganz schlicht, mit kleinen Igeln drauf. Den Stoff habe ich letztes Jahr aus unserem Schweden Urlaub mitgebracht. 
Aber ganz und gar schlicht wollte ich dann auch nicht, und so habe ich die Stickmaschine angeschmissen und....
... den kleinen Igel "Rufus Pieks" gestickt. 
Die Stickdatei von Rufus Pieks bekommt Ihr beim Nadelflüsterer im Shop.
Und so sieht das Shirt dann in fertig gestelltem Zustand aus!!! Und es wird sehr sehr gerne getragen!!!

Liebe grüße, Anne

Donnerstag, 30. Januar 2014

Geburtstagsgeschenke Teil 3

Wieder kam mein Mann mit einem Wunsch für ein Geburtstagsgeschenk, aber diesesmal für seine Arbeitskollegin...
Der Wunsch war eine kleine Kosmetiktasche mit Ihrem Namen.
Dazu habe ich ein laaaaang gehütetes Stoffschätzchen genutz, welches seit einigen Jahren in meinen Schränken lagert.

Ganz schlicht wollte ich es nicht halten, und so habe ich ein leicht glitzerndes Blumenwebband und eine kleine Schleife darauf genäht. Auf der Schleife ist ein kleiner Fimo Knopf befestigt, welchen ich (tatsächlich mal nicht selber gemacht habe) bei Princess Bubblegum gekauft habe.

Die Tasche kam SUUUUUPER an!!!

Liebe Grüße, Anne

Mittwoch, 29. Januar 2014

Geburtstagsgeschenke Teil 2

Heute zeige ich Euch, wie gestern schon geschrieben, die nächsten Geburtstagsgeschenke. 
Dieses mal für die LIEBE Patentante meines Mannes.
Da die liebe Patentante gerne zum Schwimmen geht, haben wir uns dafür entschieden, Ihr eine neue "Schwimm-/ Badetasche" zu schenken.
 Die Tasche ist von beiden Seiten zu nutzen und nach dem Schnitt "Greetelies" genäht. 
Es sollte aber auch wirklich alles was man zum Baden und danach benötigt rein passen, deswegen habe ich die Tasche um gut 15cm verbreitert.
Zur Tasche passend gab es noch was schönes zum Duschen und ein GROSSES Duschtuch, welches ich mit dem Anfangsbuchstaben Ihres Vornamens bestickt habe.

Wenn Ihr noch mehr Geburtstagsgeschenke sehen wollt, ein paar hätte ich noch zu zeigen, dann schaut gerne in den nächsten Tagen wieder hier vorbei!!!

Liebe Grüße, Anne

Dienstag, 28. Januar 2014

Geburtstagsgeschenke

Für meine LIEBE Mama!

Es gab eine wunderschöne Stofftasche, die ich mit Zackenlitze und Straßsteinchen verschönert habe. Passend dazu 2 kleine "Geldbeutel-Möpse" wie meine Mama sie liebevoll nennt. *g*

Zusätzlich wünschte Sie sich die Reperatur diverser "Taschenhenkel"... klar habe ich diesen Wunsch gerne erfüllt... nur zeigen kann ich davon leider nichts, da ich keine Bilder gemacht habe.

Mehr Geburtstagsgeschenke zeige ich dann im nächsten Post, bis dahin liebe Grüße, Anne

Freitag, 24. Januar 2014

Markisen Stoffe für mich entdeckt

Meine liebe Freundin hat mir vor kurzem ein besondere Freude bereitet!!!
Sie kam mit Ihrem Mann zu besuch und hatte einiges im Gepäck für mich.... *freu*
Ich bekam sooooo viele Proben an Markisenstoffen. 
und sofort musste ich mir eine kleine Kramtasche (nach dem Schnitt Lieselotte Hoppenstedt) nähen.

Schaut mal wie schön die Tasche geworden ist. Ganz fröhlich und bunt gepatcht. 
Beide Seiten sind unterschiedlich geworden und auch mein nächstes größeres Taschenprojekt möchte ich aus einem Teil dieser Markisenstoffe machen.

Liebe Grüße, Anne

Mittwoch, 22. Januar 2014

Schon wieder

ist es 11 Tage her, das ich meinen Bloggeburtstag mit EUCH gefeiert habe.
Aber die Geschenke, die habe ich ja noch vergessen...


Nun habe ich mir Überlegt, EUCH ein schönes Paket aus verschiedenen SACHEN, die man/ Frau zum NÄHEN benötigt zusammen zu stellen!

Also, lasst Euch mal wieder überraschen was ich zusammenstelle....
 
Dieses sind NUR BEISPIELE, woraus das Päckchen bestehen KÖNNTE!!!!

Alle die HIER einen Kommentar bis zum 11.2.14 bis 20Uhr  hinterlassen nehmen an der Auslosung des Paketes teil. 

In Eurem Kommentar solltet Ihr noch schreiben was IHR GERNE NÄHT und aus WELCHEN STOFFEN *zwinker*!!!

Ich freue mich auf eine rege Teilnahmen.

Liebe Grüße, Anne

Samstag, 18. Januar 2014

Redondo mit Pfau

Mal wieder durfte ich Probesticken für Dagi von Der Nadelflüsterer. 
Die Kombi besteht aus einem aufgehübschen gekauften Shirt und einem Redondo Rock nach dem Schnittmuster von Farbenmix.
Der weit schwingende Rock ist mit einem kleinen Pfau auf der vorderen Seite und einem Pfauenschwanz auf der Rückseite bestickt.
 Das Tochterkind hat sich dieses mal wieder alles selber ausgesucht, die Stoffe, die Farben, die Stickereien und deren Positionen. Wie man auf den Bildern sehen kann, das Kind ist GLÜCKLICH, und das ist es, was zählt.
Am Rock habe ich eine kleine Schlaufe angebracht an der die "kleine" Maus einen Anhänger oder ähnliches befestigen kann. Hier hat sie eine "Feder" aus Webbändern und Fimoknopf daran gehängt, das soll nochmal einen Pfauenschwanz darstellen.

 
Liebe Grüße, Anne

Samstag, 11. Januar 2014

D - R - E - I !!!!

Ihr LIEBEN!!!!

Heute darf ich mit EUCH den DRITTEN Geburtstag meines Blogs feiern!!!!



Für Eure TREUE und stets LIEBEN KOMMENTARE möchte ich mich gerne bei EUCH bedanken, mein Blog wäre ohne Euch nicht das, was er ist.

Ich werde mir sicher, in den nächsten Tagen, noch eine kleine ÜBERRASCHUNG für Euch einfallen lassen.

Bis dahin seid alle LIEB gegrüßt, EURE ANNE

Montag, 6. Januar 2014

Heute wird es kuschelig...

Wie gestern schon angekündigt, wird es heute richtig KUSCHELIG, denn ich habe meinem Tochterkind eine kuschelige Kombi aus einer "Doppeldecker-Decke"...
... und einem Kissen genäht.
Bestickt habe ich diese Kombi mit der neuen Stickdatei "Pony Love" von Gaby Siewertsen (Janeas World, gezeichnet) und Dagi (der Nadelflüsterer,  digitalisiert).
So sieht das ganze Set zusammen aus und das Tochterkind ist HAPPY....
... und ich auch, so muss ich meine kuschel "Sofadecke" nur noch mit 2 anderen Familienmitgliedern teilen *freu*

Liebe Grüße, Anne

Sonntag, 5. Januar 2014

Die letzten Weihnachtsteilchen will

ich Euch nicht vorenthalten, bevor es aufs nächste Fest zu geht... *g*
Kissen, bestickt mit einer der echt schönen Stickdatei "Adventsallerlei", diese bekommt Ihr bei Der Nadelflüsterer.

Diverse Kissenhüllen in der Größe 40x40cm sind zu Weihnachten verschenkt worden, einige sind aber auch auf meinem Sofa geblieben!
Ebenfalls keine Weihnachts/Nikolaussäckchen befüllt mit allerlei Süßkrams. Die Stickdatei gab es mal beim Stickbär als freebie.



2 weitere Säckchen und ein Kissenbezug wurden mit einer weihnachtlichen Stickdatei von Fadenqueen verschönert.
 2 Tassenteppiche nach Eigenem Schnitt und mit der
Stickdatei "Adventsallerlei" von der Nadelflüsterer.


Das letzte Täschchen des heutigen Posts habe ich auf einem anderen Blog gesehen und nachgearbeitet.

Das war nun aber auch wirklich das letzte von Weihnachten, im nächsten Post, wird es kuschelig.

Liebe Grüße, Anne

Freitag, 3. Januar 2014

Es ist ziemlich still hier...

... gewesen in der letzten Zeit.
Das lag wohl daran, das ich VIIIIIIEL zu tun hatte.
Davon möchte ich heute im neuen Jahr gerne einiges zeigen!
Es sind einige Eulen entstanden, die nach und nach mein Nähstübchen verlassen werden...
 ...Taschen für Auto Liebhaber haben bereits mein Nähstübchen verlassen, denn auch Jungen haben immer etwas, das sie mitschleppen müssen *g*...
 ...Tassen oder Gläseruntersetzer sind fertig gestellt und verschenkt worden...
 ... diese Schlüsselanhänger sind für eine Aktion meines Mannes verschenkt worden...
...und auch diese Schlüsselbänder haben bereits eine neue Besitzerin gefunden *freu*...

Wie Ihr seht, ich bin immer fleißig!!!

Liebe Grüße und einen kreativen Start ins neue Jahr wünscht Euch Anne