Donnerstag, 18. Dezember 2014

BUNTE DECKE!!!

Durch einen GLÜCKLICHEN Zufall bin ich an eine gaaaaanze Menge Fleece Reste gekommen, und ein Teil dieser Reste wollte nun auch endlich verarbeitet werden.

So entstand diese schöne bunte Decke.
Um eine solch einfache aber Wirkungsvolle Decke zu bekommen habe ich einfach mehrere Fleecestreifen von 15 cm, auf voller Stoffbreite zugeschnitten und mit der Overlook kunterbunt zusammen genäht.

Die Overlooknähte sind nach außen hin sichtbar, das macht einen schönen Effekt.

Damit die Decke auch richtig kuschelig ist, habe ich eine zweite (gekaufte) Decke hinter die bunte genäht, ebenfalls mit der Overlook, danach steppte ich jede Bahn nocheinmal zusammen, das später beim kuscheln und waschen nichts verrutschen kann... das war ganz schön viel Stoff unter der Maschine, aber ich finde es hat sich gelohnt!

Nun haben wir eine weitere BUNTE Decke (diese hier kennt Ihr sicher noch) auf unserem Sofa und können es uns richtig kuschelig und gemütlich machen.

Liebe Grüße, Anne

Kommentare:

Karin hat gesagt…

Liebe Anne,

Wow....die Decke sieht toll aus!
Viel Freude beim kuscheln damit!
GlG Karin

PS: knuddel dich ganz fest...du weißt warum! :)

Jenny B. hat gesagt…

Hi Anne,

Freue mich, dass du mit dem vielen Fleece noch was anfangen konntest. Decke ist richtig schön bunt :-)
Hoffe, dass du auch das viele Volumenvlies gebrauchen konntest.

Ganz liebe Grüße,
Jenny