Dienstag, 26. August 2014

Zur Einschulung...

...tragen die werdenden dritten Klassen ein Musical für die Erstklässler und deren Familien vor.

Das Tochterkind singt und spielt eine der Hauptrollen in dem Musical: "Die drei kleinen Schweinchen".
Ganz aufgeregt kam sie vor den Ferien nach Hause und sagte, sie brauche ein ROSA Kleid, denn als "Mutter der Schweinchen" muss sie ja auch richtig gekleidet sein. 

Zum Glück hatte ich noch einiges an rosa Stoffen zu Hause.
Das Kleid habe ich ohne Schnittmuster zugeschnitten und genäht, einfach drauf los.
So kann also am 13.9. zur Einschulung gar nichts mehr schief gehen und ich kann mich DOPPELT freuen.  

Erstens über den Auftritt des Tochterkindes und zweitens darüber, das der Kleine Angler dann auch ENDLICH ein Schulkind ist.

Die Schultüte des kleinen Anglers zeige ich dann demnächst hier.

Liebe Grüße, Anne

Keine Kommentare: