Montag, 25. November 2013

Der zweite Adventskalender

Hängt hier schon seit einigen Tagen  ....
 24 kleine und Große Taschenmonster warten nun darauf ordentlich gefüttert zu werden.











Die sind sooooo süüüß..., die musste ich jetzt einfach auch mal einzeln zeigen!!!

Liebe weihnachtliche Grüße, Anne

Mittwoch, 20. November 2013

Schuppi der Fisch

Meine Tochter und ich haben uns vor einiger Zeit einen weiteren Nähnachmittag gegönnt und so entstanden 2 Fische, mit Geheimfächern...
Der untere wurde von meiner Tochter gemacht und der obere ist für meinen Sohn entstanden. 
Die Stoffe haben sich beide selbst ausgesucht, und den Mund kann man mittels Reißverschluss (dort habe ich ein wenig mitgeholfen beim nähen, sonst hat das Tochterkind alles alleine genäht und gestopft) öffnen und schließen.
Die Anleitung für den Fisch Schuppi bekommt Ihr bei Kinderleicht und schön.

Liebe Grüße, Anne

Freitag, 15. November 2013

Herbstwichteln...

... nun zeige Ich Euch heute doch noch, was meine Wichtelpartnerin von mir bekommen hat!!!
Die Lieblingsfarbe meiner Wichtelpartnerin Claudia war als BLAU angegeben und so habe ich mich "blau" ausgetobt *g*
Genäht habe ich eine Henkeltasche "Joker", die ich mit den Pilzornamenten von Janeas Welt bestickt habe.
Dazu gab es noch ein Kramtasche nach dem Schnitt Lieselotte Hoppenstedt, eine Taschentücher Tasche, eine gestickte Kosmetiktasche nach der Stickdatei vom Stickbär, einen Eulen Schlüsselanhänger, eine bunte Mischung Fimo Knöpfe aus eigener Herstellung und einen Mug Rug im Schachbrettmuster.

Gekauft hatte ich dann noch total leckeren Weihnachtstee und damit Claudia Ihn auch direkt genießen kann eine hübsche Eulentasse und eine eulige Teedose dazu.
Hier seht Ihr nochmal die andere Seite der Henkeltasche mit einer kleinen extra Tasche für "Kleinzeugs".

Was meine beiden Kinder heute noch nach der Schule/dem Kindergarten auspacken durften...
 ... das seht Ihr auf....
... diesen Bildern!!!!
Vielen Dank nochmal an Mareike von MULLE &MUCK!!!
Lieben gruß, Anne

Seit 3 Tagen...

... schleiche ich nun schon um das Päckchen vom Herbstwichteln herum und darf es nicht öffnen...

Aber Heute, darf ich es endlich!!!!
Als ich den Deckel des Paketes vorsichtig öffnete, sah ich DAS hier... huch, dachte ich und machte gleich weiter auf.
Diese liebevoll verpackten Geschenke kamen zum vorschein!!! 
Hier fürs Foto nochmal alles in "geordnetem" Zustand *g*... Und dann ging es ans auspacken.... juhu, war das spannend!!!
Diese wundervollen mit sooo viel Liebe zu Detail gemachten Sachen habe ich bekommen (ein Wolldascherl, Pulswärmer, Wolle, Pilz Knöpfe und Webband mit Pilzen drauf)!!!
Ich freue mich soooo sehr liebes Wichtelchen, ein GROSSER DANK geht hiermit an Mareike von Mulle&Muck, denn sie hat mir dieses schöne Wichtelpäckchen geschenkt! Ich hoffe, du bekommst ein genauso schönes Päckchen. 
Alles ist soooo wunderschön und ich freue mich wie ein kleiner "Schneekönig". 
Auch meine Kinder hat sie mit kleinen Geschenken bedacht, diese dürfen sie heute nach der Schule und dem Kindergarten auspacken und dann zeige ich Euch davon noch die Bilder!!!

Auch bei der Lieben Kati von Nähklimbim möchte ich mich für diese tolle Aktion bedanken.

Was die anderen Mädels gemacht bzw. bekommen haben, könnt Ihr Euch HIER anschauen!

Was ich fürs Herbstwichteln genäht habe, zeige Ich Euch morgen oder spätestens übermorgen.

Ich freue mich jetzt erstmal an meinen schönen Sachen, liebe Grüße, Anne

Dienstag, 12. November 2013

Viele BUNTE Kissen...

verlassen immer wieder mein Nähzimmer und es hängt in jedem einzelnen sooooo viel LIEBE drin.

Heute zeige ich Euch mal wieder ein paar davon.
Dieses Kissen habe ich meinem Bruder und seiner jetzigen Frau zur Hochzeit geschenkt. In der Größe 40x60 cm.

Dieses Kissen verschenkte meine Tochter zum Kindergeburtstag an eine Freundin, die "schon alles hat". In der Größe 40x40cm.

Dieses Kissen habe ich an eine Freundin verschenkt, zum Einzug ins neue Heim. In der Größe 40x80cm.
Und dieses hier, hat mein Sohn seiner Freundin zum Kindergeburtstag mitgebracht. In der Größe 35x35cm.

Die nächsten Kissen sind schon unter der Nähmaschine...

Kuschelige Grüße, Anne

Samstag, 9. November 2013

Endlich darf ich es...

... Euch zeigen, mein laaaaang gehütetes GEHEIMNIS!!!!!
Denn ich habe mal wieder ganz heimlich Probesticken dürfen für die Liebe Faden Queen!!!!

Deswegen mache ich auch wieder ein bischen Werbung hier auf meinem Blog.

Was ich Euch heute zeigen möchte....
Meinen NEUEN ADVENTSKALENDER (bzw. den der Kinder, denn die haben sofort bedarf angemeldet, dann MUSS ich ja nochmal ran und mir auch einen eigenen machen *juhu*)!!!
Gestickt komplett in der Stickmaschine... soooooo SÜSS, diese Taschenmonster!!!! Aber ACHTUNG, sie machen SÜCHTIG!!!! Ich konnte nicht aufhören zu sticken, bis wirklich ALLE fertig waren.... und auch jetzt sticke ich diese kleinen Monster immer noch soooooo gerne!!!

Die Monster sind jeweils mit einer Zahl und einem kleinen weihnachtlichem Motiv bestickt und für den 10x10 und 13x18 Rahmen geeignet.

24 unterschiedliche kleine Monsterchen hängen nun an meinem Kalendergestell vom letzten Jahr und erfreuen mein Herz bei jedem anblick!!!!


Liebe weihnachtliche Grüße, Anne

Mittwoch, 6. November 2013

Herbstwichteln, warscheinlich der vorletzte Post!!!

Ab morgen dürfen/sollen die Wichtelpäckchen fürs Herbstwichteln losgeschickt werden.

Mein Päckchen ist schon laaaaange gepackt bzw. fertig zusammen gestellt. Ich habe ja gerne alles zeitig beisammen, so auf den letzten Drücker ist so gar nicht meins...

Aber erst heute bin ich dazu gekommen, die feinen "Wichteleien" (was es genau ist, zeige ich nach ankunft beim "Wichtelchen" hier im Blog ausführlich) in Geschenkpapier einzupacken.

Wollt Ihr mal einen Blick darauf werfen, worauf sich mein "Wichtelchen" freuen darf???
Alle "Wicheleien" sind in meinem derzeit (vielleicht auch für immer) schönsten Geschenkpapier verpackt worden und auch für die Kinder des "Wichtelchen" ist eine kleine Beigabe im Päckchen, denn ich weiß von meinen beiden, wie sehr sich Kinder über kleine Aufmerksamkeiten in Mamas oder Papas Päckchen freuen.

Machts gut Ihr Lieben, Eure Anne

Dienstag, 5. November 2013

Nachthemden...

Meine beiden Mäuse haben sich mal wieder etwas von mit gewünscht...


Und so gab es ganz nach den Wünschen der Lieben jeweils ein Nachthemd. 
Recht unspektakulär aus "fischigem" Jersey ganz nach Ihren vorlieben zusammengesetzt.

Liebe Grüße, Anne

Freitag, 1. November 2013

Mal was in gaaaaanz klein!!!

Tatsächlich habe ich mich dazu "durchgerungen" für Mini Zwerge zu nähen (immer wollte ich das schon machen)

Und da ich demnächst ein paar Sachen auf einem Hobbymarkt ausstellen möchte, kam mir das ganz gelegen, einmal etwas für Mini Zwerge zu zaubern.

So entstand diese Kombi aus Fleece in der Größe 62/68, das ist sooooo klein und sooooo süß!!!

Ebenfalls sind 2 kleine Kleidchen in der selben Größe entstanden.

Die sind echt soooo niedlich und einfach nur MINI!!!!

Habt ein schönes Wochenende, Anne