Sonntag, 27. Oktober 2013

Booooooooohhh....

Auch wenn wir im Hause "Klann-inchen" nicht viel von Helloween halten, habe ich für meine Tochter eine feine Spinne gestickt!!!
Spinnen gehen ja nicht nur an Helloween, oder???

Und da mein Sohnemann sicher auch noch eine haben will (ich im übrigen auch ein, zwei oder mehrere.. *hihi*) werde ich mich sicher gleich noch ein wenig an die Stickmaschine begeben!!!

Die Stickdatei könnt Ihr beim Stickfisch als Freebie bekommen!!!

Die Beine habe ich aus "Fusselwolle" geflochten!

"Gruselige" Spinnen Grüße, Anne

Samstag, 26. Oktober 2013

Eulenkissen

Wieder einmal hat eine LIEBE Freundin gefragt, ob Ich für Sie und Ihre LIEBEN ein paar Eulenkissen machen kann.
So sind diese 4 Eulen entstanden. 


Ganz nach den individuellen Wünschen meiner Freundin und Ihrer LIEBEN!!! 
Eine dieser Eulen ist sogar nach Hessen geflattert!!!

Liebe Grüße, Anne

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Fledermäuse

Heute mache ich mal wieder ein bißchen Werbung für eine neue Stickdatei!
Es geht um die süßen Feldermäuse "Fladina und Flad" von Fadenqueeny.
Die Stickdatei könnt Ihr für den 10x10 oder 13x18 Stickrahmen bekommen. 

Was ich aus dieser süßen Stickdatei gemacht habe, möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten:
Ein zur Jahreszeit (naja, zu Halloween) passendes Kissen mit den Maßen 40x40cm.
Der Clou an dem Kissen ist, das die Umrandung der Sterne und des Mondes im dunkeln leuchten, *spooky*.... ja, nachtleuchtendes Stickgarn macht es möglich!!!!

Was die anderen Probesticker gezaubert haben könnt Ihr HIER nachlesen und anschauen.

Liebe Grüße, Anne

Montag, 21. Oktober 2013

Herbstwichteln "Halbzeit"

Deswegen gibt es hier und heute einen kleinen Einblick in das, was ich dafür "zaubere"...

Ich hoffe nun, das das ganze für mein "Wichtelkind" nicht zu offensichtlich ist... 
Verschickt wir dann alles in diesem Karton *zwinker*

Was die anderen Wichtelchen zaubern könnt Ihr HIER sehen.
Demnächst davon sicher noch mehr.

Startet alle gut in die neue Woche, Anne

Samstag, 19. Oktober 2013

Bekanntgabe des Gewinners

Tatsächlich habe ich heute den Gewinner/ die Gewinnerin aus meiner Blogverlosung gezogen.

Hier die Bilder des Vorgangs:
Zuerst wurden alle Kommentare gezählt und kleine Zettelchen mit den Nummern der Kommentare in einen "Lostopf" geschmissen....
...dann wurde das ganze ordentlich gemischt....
... und letztendlich habe ich ein Los gezogen!!!

Und gewonnen hat der Kommentar:
Nummer 6!!!

Das war dieser Kommentar:

Liebe Kati von Nähklimbim, du hast die "geheimnisvolle Blechdose" samt Inhalt gewonnen. Bitte melde dich schnellstmöglich, damit ich Dir deinen Gewinn zuschicken kann!!!

Alle anderen bitte nicht traurig sein, denn demnächst gibt es sicher wieder etwas schönes an dieser Stelle zu gewinnen.

Liebe Grüße, Anne

Montag, 14. Oktober 2013

Wieder eine "Amelie"

Diesen Herbst haben wir bis jetzt so schöne sonnige Tage gehabt, da MUSSTE einfach NOCH EINE "Amelie" Tunika her.
Diese ist etwas bunter als die vorherige (aus diesem Post) geworden.

Bestickt habe ich sie mit 2 Eulen von den echt niedlichen "Crazy Owls" vom Nadelflüsterer
Die Stickdateien gibt es für den 10x10 und 13x18 Stickrahmen.


Und auch diese Tunika wird heiß geliebt, denn damit kann das Tochterkind soooo Klasse in den Bäumen herumklettern!!!

Genießt den herrlichen sonnigen Herbst, Anne

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Ich "RUMSe" auch mal wieder mit

Und zwar hiermit:

Denn ich habe feststellen müssen, das ich in letzter Zeit soooo viele Kissen für andere genäht habe! 

Es waren Kissen zur Geburt, zum Geburtstag, zu Einzug ins neue Haus und zur Hochzeit (Bilder und Posts davon werden sicher noch folgen)... und irgendwie fand ich die immer so schön, einzigartig und individuell, das ich mir überlegt habe, ein solches braucht DU nur für DICH auch mal!!! Und somit ist dieses Kissen wie gemacht für die Aktion "RUMS"!!!!

Die Stickdateien auf dem Kissen gab es allesamt als freebies im Netz zum runterladen.

Das Kissen hat die Größe 40x80 cm.

Liebe Grüße, Anne

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Pimpinchen

sucht "Aufgepeppte" Kaufshirts!!! 
Da machen wir doch auch mal mit!
Dieses Shirt hat meine Tochter im Oktober 2011 gestalltet! 
Genaueres könnt Ihr HIER lesen!

Liebe Grüße, Anne und Tochterkind

Dienstag, 8. Oktober 2013

Unspektakuläre Hosen

Die schon vor einigen Posts erwähnten Hosen aus Fleece sind nun schon eine weile fertig und werden auch gerne getragen.
Hier die Bilder.


Ich hoffe diesen Herbst und Winter werden sie reichen und warme Beine spenden.
Damit das Tochterkind vorne und hinten nicht verwechselt, habe ich die Hosenbeine mit Stickereien nach Ihrem Wunsch versehen.

Die Hosen habe ich nach einem Jogginghosen Schnitt aus einer älteren Ottobre Zeitschrift. Hier in der Größe 128.

Ich wünsch Euch warme und kuschelige Tage, Anne
 

Montag, 7. Oktober 2013

Helloween Flatterflügel

Tummeln sich auf der neuen Amelie meines Tochterkindes.
Die vordere Seite mit der Eulen Applikation im 13x18 Rahmen.
Und die hintere Seite bestickt mit einem Stern 10x10 cm groß, in Fransenlook mit Sternen und Zauberhut.
Und hier seht ihr das Tochterkind mit der Amelie in Action, mal neben dem Baum, ....
 ... mal oben im Baum...
 ... mal wieder auf dem Boden der Tatsachen *g*....
... und mal ganz beschwingt auf der Schaukel!!!
Diese Amelie macht ganz schön was mit.

Die Stickdatei bekommt Ihr beim Nadelflüsterer.

Ich wünsche Euch wunderschöne Herbstferien, Anne

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Hexenquartett, oder was tragt Ihr unten drunter???

Ich durfte mal wieder für die liebe Elke von Wetterhexchen Probenähen.
Was es dieses mal war...   Das Hexenquartett!!!

Ein wunderbares Schnittmuster für wunderbare Unterhosen für "die moderne Frau", so heißt es jedenfalls im Ebook.

Es ist ausgelegt für Hot Pants, Sporty Radler, Slips oder Tangas in den Größen 34 bis 58!!!

Hier seht Ihr 3 meiner Beispiele, die ich genäht habe! 2 weitere haben es nicht mit aufs Bild geschafft, die waren schon gleich im Einsatz *g* bzw. in der Wäsche
Die Unterhosen haben eine wunderbare und angenehme Passform und tragen sich so bequem, das man denken könnte, man ginge ohne aus dem Haus.
Das Ebook könnt Ihr hier bekommen.

Liebe Grüße und schöne Herbstferien, Anne

Dienstag, 1. Oktober 2013

Kissen zur Geburt

Eine Liebe Freundin ist Tante geworden und hat mich gebeten ein Fühl- und Greifkissen zu nähen! 
Eine Seite des Kissen ist mit dem Namen des Kindes und Weltraum Motiven bestickt worden,
die andere Seite ist aus verschiedenen Stoffen zusammengestellt, es gibt weiche Fleece-, glatte Baumwoll- und "raue" Cordstoff Teile. 
Außerdem habe ich Knisterfolie in ein Viereck aus Baumwolle genäht, so hat das Kind auch noch einen akustischen Reiz und das Tasten und Greifen ist noch interessanter gestaltet.

Hier entstehen zur Zeit auch noch einige "Geheimlichkeiten" die ich noch nicht zeigen darf/kann.

Seid gespannt, Anne