Samstag, 28. September 2013

FÜR EUCH,

IHR LIEBEN!!!
Ich möchte mich bei Euch allen, die Ihr hier immer so fleißig mitlest und Eure LIEBEN Kommentare hinterlasst bedanken.

Darum starte ich heute eine Verlosung, bei der Ihr folgendes gewinnen könnt:
Eine schöne "Blechdose" prall gefüllt mit etwas (was genau das sein wird, werde ich aber noch nicht verraten, lasst Euch überraschen), das man gut zum nähen brauchen kann und den hier abgebildeten Knöpfen!!!

Die Verlosung läuft bis zum 18.10.2012 um 20 Uhr, dann wird ausgelost und der Gewinner wird hier bekannt gegeben.

Was Ihr dafür machen müsst....

- Ihr seid regelmäßiger/eingetragener Leser meines Blogs
- hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post
- und wenn Ihr das Bild in Eurem Blog verlinkt, dann bekommt Ihr eine 2te Chance auf den Gewinn indem ich Euren Namen doppelt in den Lostopf werfe.

Ich hoffe auf rege Teilnahme,
Eure Anne

Montag, 23. September 2013

Freude schenken...

Diesen Herbst (und sicher auch im Winter), haben wir wieder ein wöchentliches Abo beim Kinderarzt, ich könnte heulen!!!

Trotz allem muss man immer positv denken und aus diesem Grund haben der kleine Mann (trotz Krankheit) und ich uns etwas nettes für die echt lieben, geduldigen und netten Damen in der Kinderarztpraxis (die es zur Zeit sicher nicht leicht haben) ausgedacht. 

Um Ihnen eine kleine Freude zu machen...
... gab es für die Arzthelferinnen je eine Taschentücher Tasche nach Wahl und auch an die wunderbare Ärztin haben wir natürlich gedacht. 

Die Freude war GROSS, das könnt Ihr Euch sicher denken?! 

Auf das die "Schnupfen Zeit" Farbenfroh durchlebt wird *g*...

In diesem Sinne, BLEIBT GESUND, Eure Anne

Freitag, 20. September 2013

Herbstteilchen Nummer 2 und 3

Heute kann ich Euch auch schon die nächsten 2 Kleidungsstücke meiner Tochter für diesen Herbst zeigen.

Das erste ist eine Amelie, welche dieses mal sogar Ärmel aus Jersey bekommen hat, doch irgendwie ist mir das Annähen der Ärmel nicht ganz so gut geglückt, vielleicht hat eine von Euch einen Tip für mich, wie ich das besser hinbekommen kann. Es stockt so komisch an den "Flügelärmchen".
Und da mein Tochterkind auch so Eulenverrückt ist wie ich, musste die Eule von Gini House auf das Kleidchen gestickt werden.

Das zweite Kleidungsstück ist eine...
Hannel, (nach dem Schnittmuster von Farbenmix).
Diese habe ich aufwändig bestickt mit der Stickdatei "Erdbeerfee im Winterland" vom Nadelflüsterer


Diese Datei ist soooo wunderschön und vielfältig und passt einfach herrlich zur kommenden kalten Jahreszeit!!!!
Einen der Ärmel habe ich mit dem Schneeflocken Swirl bestickt, 
 ebenso auch den Rücken des Pullovers.
Und da ich soooo verliebt in den Pullover bin, gibt es noch ein paar Bilder des schicken Teilchens
Die nächsten Teile, nämlich 5 Hosen aus Fleece (denn Jeanshosen sind immer noch ein No-Go für meine Tochter) sind auch schon unter der Maschine!!!

Liebe Grüße, Anne

Montag, 16. September 2013

Das 1. Herbst Teilchen in diesem Jahr

Ist eine "Bea" als Jacke.
Da die Ärmel aber so weit waren (klar, sind ja auch Trompetenärmel im Schnittmuster vorgesehen), haben meine Tochter und ich uns für die Ärmel des Schnittmusters Imke (auch von Farbenmix) entschieden, da diese gerade sind!
Genäht habe ich diese Jacke in der Größe 134/140, damit auch ein warmer Pullover drunter passt.
Prima an diesem Schnitt finde ich, den verlängerten Rücken, so wird der Kinderrücken nicht kalt.
Bei der Kaputze ist eine normale, nicht zipfelige gewünscht worden. 
Und auch Taschen sollte das gute Stück haben, damit die ganzen Kastanien, Eicheln, Bucheckern und so weiter gesammelt werden können...

Auf eine Stickerei haben wir hier absichtlich verzichtet, denn der lila Fleece wirkt alleine schon sooo schön. 
Alle Säume habe ich mit Schrägband eingefasst, so wirkt die Jacke meiner Meinung nach noch schöner.

Kuschelige Grüße, Anne
 

Dienstag, 10. September 2013

Irgendwie benähe ich fast nur andere...

... das musste ich doch glatt mal feststellen. 

Das wollte ich nun ändern und so entschloss ich mich, auch mal wieder etwas NUR FÜR MICH zu nähen.

Laaaaaange stand auf meiner To-Sew-Liste schon eine "Garage" für meine Overlook Maschine, denn die kam ins Haus ohne (naja fast ohne) jegliche Abdeckung (diese komische Folienabdeckung die mitgeliefert wird störte mich ewig).
Nun gefällt mir das ganze schon um einiges besser und ich kann zufrieden behaupten, das ich nicht nur für andere nähe (auch wenn ich das Nähen für andere echt LIIIIIIEEEEBE, nähe ich selbstverständlich gerne auch für mich *zwinker*).
Demnächst gibt es wieder nur für mich genähtes,
liebe Grüße, Anne 

Montag, 2. September 2013

"Nasinos" rocken das Nähzimmer...

Seit einiger Zeit tummeln sich die obercoolen, wunderschönen und frechen "Nasinos" ganz heimlich in meinem Nähzimmer,
denn ich durfte wieder für die liebe Faden Queen Probesticken.

Ich bin total begeistert von dieser vielfältigen Stickdatei. Sie ist echt für ALLE Altersklassen prima zu verarbeiten!!! Aber seht selbst, was ich aus dieser schönen Datei gezaubert habe.

Egal, ob die Nasinos kleine Pflastertaschen schmücken....




....oder 





auf Kindershirts applizert sind, sie sind ein echter Eyecatcher.

Ab heute bekommt Ihr die tolle, freche, coole und niedliche Stickdatei bei Buntlotte für den 10x10cm und 13x18cm Rahmen. 
Was die anderen Probestickerinnen aus dieser Datei gezaubert haben, könnt Ihr bei Faden Queeny im Blog bewundern.

Liebe Grüße, Anne