Samstag, 31. August 2013

Häkelnetze

Zwischen all den genähten Sachen der letzten Zeit, habe ich auch noch Lust zum häkeln und stricken gehabt.

Unter anderem sind diese 2 Häkelnetze entstanden...
Die nächsten Netze dieser Art, werden aber sicher nicht ganz so lang werden, denn wenn ich die Kinder damit am Wochenende zum Brötchen holen schicke (die Kinder machen das freiwillig!!!), dann hängen sie recht weit zum Boden hinunter. 
Die Anleitung der Netze habe ich HIER gefunden.

Ein schönes Wochenende, Anne

Dienstag, 27. August 2013

Kramtaschen jeglicher Art

...
 ...naja, eigentlich...
 ... ist es immer...
 ... der gleiche Schnitt...
 ... nur jeweils...
 ... aus anderen Stoffen...
 ... und mit anderen...
... Stickereien darauf!!!


Schnitt: wie immer "Lieselotte Hoppenstedt" von Farbenmix

Grüße, Anne

Donnerstag, 22. August 2013

Der nächste Winter kommt...

... bestimmt!!!
Damit die Kinder keine kalten Füße bekommen, gab es ein zweites Paar gestrickfilzte Puschen, passend zu DIESEM PAAR.
Diese passen nun perfekt. Mal schauen, wie lange ich an den nächsten Puschen sitzen werde *zwinker*.

Auf das Ihr keine kalten Füße bekommt, Anne

Mittwoch, 21. August 2013

Noch schnell ein Kleidchen,...

... bevor der Sommer sich gänzlich verabschiedet!
von vorne...
Fürs Tochterkind ist dieses Kleidchen der Nähmaschine entsprungen. 
von hinten

Nun hoffe ich, sie kann es noch einige male tragen, bevor es den Herbst Klamotten Platz machen muss, denn auch davon habe ich schon einiges auf meiner "To-Sew-Liste".

Seid lieb gegrüßt, Anne

Freitag, 16. August 2013

Kaffee oder doch Tee???

Das Pimpinchen hat aufgerufen eine "Dose" zu verschönern.

Dem bin ich dann auch gleich nachgekommen.

Unsere Kaffeepad Dose bekam ein neues Kleidchen aus einem schönen "Kaffeebohnen Stoff". Irgendwie sind diese Metalldosen doch recht langweilig.
Den Stoff habe ich noch bestickt mit der Frage nach Tee oder Kaffee.
Der Deckel wurde mit einem Webband von Farbenmix beklebt, das ging prima mit Stylefix.
Vielleicht finde ich noch die ein oder andere Dose, die ich ein wenig verschönern kann.

Ein schönes Wochenende, Anne

Montag, 12. August 2013

Zum Schulanfang...

... hier in Bremen, gab es im Vorfeld wieder eine Menge für mich zu tun, auch wenn wir dieses Jahr nicht direkt von der Einschulung betroffen waren.
Es gab für die einen, einen Sportbeutel im Spiderman Design und passende Taschentücher Taschen für die Geschwister.

Zum anderen wurde ein Einschulungskleid für eine "kleine Prinzessin" gewünscht.

Die Stoffe wurden zusammen ausgesucht, ebenso das Schnittmuster. 
Bequem sollte es sein und drehen sollte sich das ganze natürlich auch noch!!! So blieben wir am Schnittmuster Sasha von Farbenmix hängen. 

Den "Latz" des Kleides ziert eine Individuelle Stickerei, welche sich ähnlich auch im Schulranzen wiederspiegelt. 
 
Passend zum Kleid gab es wieder einmal Haargummis.

Allen Erstklässlern (und deren Eltern) wünsche ich auf diesem Wege eine schöne und entspannte Schulzeit!

Liebe Grüße, Anne

Dienstag, 6. August 2013

Ein weiteres Taschen Set,

verließ vor einiger Zeit mein kleines Nähreich!
Gewünscht wurde von einer Kollegin eine "Dame-Tasche",
aus dem wundervollen "Wilfried Waschke Stoff" von Farbenmix. 


Passend dazu auch eine kleine Kramtasche,



einen Notizblock to go,


eine Geldbörse nach dem Schnitt "Cent-to-spend", 
eine Taschen-Tücher-Tasche und 
ein Schlüsselband!!!!

Die Kollegin hat sich gefreut, und ich mich somit auch!!!!

Liebe sonnige Grüße, Anne