Montag, 29. April 2013

Kissenbezug

Eine Freundin fragte mich, ob ich Ihr ein Kissenbezug für ein "Holzspäne" Kissen nähen kann.  
Klar kann ich das, sagte ich Ihr und so entstand dieser Kissenbezug in der Größe 40x40cm.
Kennt einer von Euch, solche "Holzspäne Kissen"? Da soll man besonders gut mit einschlafen können, weil irgendwelche besonderen Kräuter mit da drin sind. Vielleicht kann mir das einer von Euch mal erklären...?!
Liebe Grüße, Anne 
 

Sonntag, 28. April 2013

Gewinnerauslosung

Ich weiß, das ich spät dran bin mit der Gewinnerauslosung, denn die hätte ja rein theoretisch schon am Freitag ab 20Uhr stattfinden sollen... naja nun eben HEUTE (der Lostopf war ja schon am Freitag um 20Uhr geschlossen worden).
Und um es kurz zu machen, gewonnen hat:
 Mein Mann wollte dieses mal die "Glücksfee" sein *g*
Mit gut verbundenen Augen....
 ... 24 Zettelchen mit Nummern versehen...
 ... und einen gezogen. Gewonnen hat der 9. Kommentar, und somit:
Jenny B. hat gesagt…
Hi Anne,

Die sind ja niedlich. Eigentlich müsstest du sie in einem Bonbon Glas aufbewahren. Wobei.... wahrscheinlich ist die Gefahr zu groß, dass man aus Versehen reingreift und sie sich in den Mund steckt :-D Hast du echt toll gemacht.

Lieben Gruß,
Jenny
Hey Du liebe, melde dich wegen deiner Adresse ganz schnell bei mir, dann können die Knöpfe samt Überraschung auf die Reise zu Dir gehen.

Alle anderen, bitte nicht traurig sein, es gibt sicher demnächst wieder was schönes bei mir zu gewinnen.

Lieben Gruß, Anne 

Donnerstag, 25. April 2013

Regenbogen

Auch OHNE Regen habe ich heute einen wunderschönen kunterbunten Regenbogen zu Gesicht bekommen, denn ich habe im laufe der letzten Woche eine "Überraschungstüte" Reißverschlüsse (vorsortiert hieß es da) bestellt. 
Erst war ich mir unsicher, ob sich das ganze lohnt bzw. ob ich da nicht nur graue, braune und sonst irgendwelche unnützen Farben bekomme
Da ich aber schon oft bei "DerKleineSchotte" auf Dawanda bestellt habe, war ich mir sicher, das es nicht so sein würde.
 
Heute kam die Lieferung an und zauberte ein richtig buntes LÄCHELN auf mein Gesicht.
Ich wusste ja schon, das es VIELE verschieden farbige Reißverschlüsse gibt, aber das es wirklich SOOOOOO viele verschiedene gibt, war mir bis heute unbekannt
Besonders gefallen mir hier die neongelben (die hätte ich mir sicher NIE bestellt) und die lila Töne, aber auch die anderen kann ich garantiert sicher irgendwann nutzen. 
Mein Fazit für diese Aktion, gerne wieder!!!!

Liebe Grüße, Anne    

Montag, 22. April 2013

Feuchttücher Täschlis

Bei buntlotte könnt ihr ab heute wieder eine wunderbare Stickdatei von Fadenqueen bekommen.
"Die Feuchttücher Täschlis"
Die Feuchttücher Täschlis werden komplett in der Stickmaschine gestickt und sind meiner Meinung nach, für viel mehr als nur für Feuchttücher geeignet.
Als Material eignen sich beschichtete Baumwollstoffe, wenn die Taschen tatsächlich für Feuchttücher genutzt werden sollen. Wenn die Täschchen jedoch für anderen "Kleinkram" wie Schnuller, Creme oder ähnlichen genutzt werden sollen, ist Baumwolle absolut tauglich.
Nun aber zeige ich Euch die Taschen alle noch einmal einzeln:
 
Eine für kleine "Windelrocker"...
eine mit einem Stern...
eine für kleine Matsch Königinnen oder Prinzessinen.
Auch an "krümelnde Monster" wurde in dieser Datei gedacht *g*...
"ruhig angehen" sollte man die Sache dann natürlich auch noch...
und auch für Herzliebhaber ist was dabei!!!
Diese Tasche ist für kleine und GROSSE Dreckspatzen gemacht
Und diese Tasche erklärt sich von selbst, oder??? 

Natürlich enthält die Stickdatei noch einige weitere Täschchen, welche Ihr Euch dann bei buntlotte ansehen könnt.

Ihr lieben, ich wünsche Euch eine tolle und sonnige Woche, 

Anne

Freitag, 19. April 2013

Ich möchte gerne etwas Verlosen

Denn ich habe etwas neues ausprobiert.
der erste Versuch
zweiter Versuch... sooo schööön
Ich habe mich an Knöpfen aus Fimo versucht und das ist dabei raus gekommen.

Alle die hier bis nächste Woche Freitag, 26.4.13 um 20Uhr einen Kommentar hinterlassen, nehmen an der Verlosung teil

Zu gewinnen gibt es ein paar dieser schönen Knöpfe aus Fimo und noch eine kleine Überraschung, Ihr könnt also gespannt sein.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, Anne

Donnerstag, 18. April 2013

Halstuch

Es war heute sooooo windig, das ich ein neues Halstuch genäht habe. Zudem war es noch schön sonnig und auch nicht zu kalt.
Somit ist dieses Halstuch ein perfekter Begleiter zum heutigen Wetter gewesen
Liebe Grüße, Anne

Sonntag, 14. April 2013

Erster Stoffmarkt dieses Jahr

Heute war ich auf dem Holland Stoffmarkt, hier in Bremen.
Und das alles habe ich mit nach Hause genommen:
Diverse Bänder, Gummis, Reißverschlüsse, Schrägband und Pompomborte. Besonders schön sind die knalligen Neon Webbänder mit Sternen.
Roter und grüner Jeans.
Gelber Baumwollstoff mit Sternen und Herzen, grauer Stoff aus Baumwolle mit Sternen.
Roten und braunen Fleece und Fleece mit Punkten.
Motorradstoff, grau karrierter Stoff und nochmal ein anderer Motorrad/ Route 66 Stoff auch aus Baumwolle.
4 verschiedene "romantic" Stoffe aus Baumwolle.
Kleinkarrierter bunter Stoff und kleine kunterbunte Eulen Baumwollstoff.
Sterne, Pilze und Schmeterlinge Baumwollstoff. 

Schönen Abend wünsche ich Euch, Anne  

Samstag, 13. April 2013

Geldbeutel für GROSS und klein

Für eine liebe Freundin habe ich eine Cent-to-Spend aus Zeitungstoff genäht.
Hier einmal die Innenansicht, mit VIIIIIIEL Platz für Kleingeld, Scheine und Karten.

Ansicht von vorne.
Und hinten mit dem Reißverschlussfach.

Nicht nur meine Freundin war davon begeistert, auch Ihre erwachsene Tochter war total hin und weg und so bekam auch diese eine Cent-to-spend Geldbörse, aber jedoch aus anderem Stoff.
Den Stadtplan von London  habe ich mir vom letzten Stoffmarkt mitgebracht, genau für diesen Zweck (naja und eine Gretelies Tasche wollte ich daraus auch irgendwann noch mal nähen... mache ich bestimmt auch noch).
 So sieht diese Börse von innen aus und so, ...
... von hinten mit dem Reißverschluss.

Die Geldbeutel für die Kleinen/ das kleine Geld sind nach der Stickdatei Monetenschutz komplett in der Stickaschine entstanden.
 Und auch hier, einmal von vorne und einmal ...
 ... von hinten. 
Diese "kleinen" Geldbeutel sind in meine "Geschenke Kiste" gewandert bzw. haben bereits neue besitzer gefunden.

Ihr lieben, mich könnt Ihr morgen auf dem Stoffmarkt hier in Bremen, bei hoffentlich BESTEM WETTER antreffen, 
Eure Anne

 

Dienstag, 9. April 2013

Feliz von gestern zum 2. ....

Noch mehr RÜÜÜÜÜÜÜSCHEN waren an dem Feliz Kleid von gestern gewünscht. 

Ob das wohl aussieht war meine erste insgeheime Frage.... 

und nach der ganze Arbeit, die ich schon hinter mir hatte... 
  
erst wollte ich so gaaaaaaaar nicht, .... 

aber dann raffte ich mich doch tatsächlich nochmal auf...

und nun....
gefällt es mir tatsächlich noch viel besser als es mir vorher schon gefallen hatte.  
Die Tochter meiner Freundin hätte es gestern bei der Anprobe am liebsten schon mit nach Hause genommen, wie die Augen des Mädchen gestrahlt haben, das könnt Ihr Euch sicher nicht vorstellen. Die "kleine" Prinzessin in IHREM Kleid... 
Und wie schööööööön das Kleid dreht!!! 
Der Hammer!!!! 
Und wieder eine kleine Prinzessin glücklich gemacht *g*


Dazu habe ich dann auch noch 2 Haarbänder (nach dieser Anleitung) und 4 Zopfbänder (nach dieser Anleitung) aus dem Rest des Stoffes genäht.

Nun kann der Frühling aber auch ENDLICH kommen.

Liebe Grüße, Anne   

Montag, 8. April 2013

Feliz

Eine liebe Freundin fragte mich, ob ich Ihrer Tochter ein schönes Kleid zur Konfirmation Ihres Sohnes nähen kann... klar kann ich das.
Also sind wir zusammen losgefahren und haben Stoffe für das besagte Kleid gekauft. 
Die Wünsche der Tochter (mit Schmetterlingen und Türkis) sind natürlich mit eingeflossen! 

Und nun das Kleid...

Achtung BILDERFLUT!!! Ich konnte mich für keins der Bilder entscheiden.
Vorne türkis und Schmertterlinge, die ich mal als freebies im Netz gefunden habe.
Rechte Seite ein Schmetterling aus der "Gartentiere"-Serie von Faden Queen.

 Ein Blick von hinten auf die Rüschen des Unterkleides.


 Linke Seite, ebenfalls ein Schmetterling aus der "Gartentiere"-Serie von Faden Queen.
Nun bleibt nur noch zu hoffen, das das Kleid auch gefällt und passt... Aber ich denke schon.

Liebe Grüße und eine schöne Woche, Anne   

Samstag, 6. April 2013

Diverse Taschen...

Diese hier ist für Stricknadeln, Scheren und Strickzubehör für eine liebe Freundin entstanden.
Auch diese Tasche ist für Strickzeug und Zubehör, noch im weihnachtlichem Design, sie wurde bereits zu Weihnachten verschenkt.
Stricktasche "Bärbel" für meine liebe Bärbel (genau nach Ihren Vorstellungen ist die Tasche entstanden), nach eigenem Schnitt. 

Und passend dazu noch eine Tasche (ich weiß nicht, die wie vielte das schon ist) für Sticknadel und Zubehör, nach einem Ebook von "Machwerk".
 
Die Stoffe sind allesamt vom Stoffmarkt.


Liebste Grüße von der "Stricktaschenfront", Anne