Samstag, 30. März 2013

Kleine Untensilos...

... als Osterkörbchen.
Hier im ersten Bild sieht man den Unterschied zwischen den "normal" großen Utensilos und den kleinen "Oster-Utensilos". 
Die kleinen sind ja soooooo SÜSS!!!!
Als Vorlage für die Osterkörbchen diente ein DIN A 5 Blatt, so könnt Ihr euch die ungefähre Größe vorstellen. Innen gefüttert mit Wachstuch und von außen aus Baumwollstoff.
Diese beiden Osterkörbchen bekamen die Erzieherinnen im Kindergarten, gefüllt mit einem Schoko Ei und einer kleinen Tüte voll Leckereien.

Ihr Lieben, ich wünsche Euch Frohe Ostern, auch wenn es Wettertechnisch mehr an Weihnachten erinnert!!

EureAnne

Dienstag, 26. März 2013

Osterkörbchen!!!!

Genäht dieses mal für MEINE OMA.

Denn ich bin der Meinung, auch eine Oma (meine Oma) hat sicher einiges an "Krimskram", was von Zeit zu Zeit von A nach B getragen werden muss und in dieser kleinen Tasche findet so einiges Platz.
Zu dieser Tasche bekam meine liebe Oma noch eine Taschentüchertasche (mit der schönen Aussage: "Also Sachen gibt es, ...."), einiges an Naschereien, einen Klammerhasen und einen Hasen aus Filz, welchen sie als Eierwärmer nutzen kann.

Ich wünsche Euch eine schöne Osterwoche, Anne

Freitag, 22. März 2013

Ich bin ein GLÜCKSPILZ...

...anders kann ich es mir einfach nicht erklären. 

Denn im Februar, habe ich bei Nette von REGENBOGENBUNTES die ultimative Verlosung gewonnen.

Was es zu gewinnen gab war der OBERHAMMER, nämlich seine eigenen selbst gestalteten Label von "Alles für Selbermacher".

Und tatsächlich, war ich diejenige, die unter 298 Teilnehmern, als Gewinnerin gezogen wurde. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie GROSS meine Freude war. Tanzend, singend und kreischend hüpfte ich eine Ewigkeit durch die Bude und musste es jedem, wirklich jedem erzählen. Auch jetzt freue ich mich noch immer wie verrückt.

Warum ich erst heute davon schreibe?! 

Die Label sind heute endlich angekommen ... und nun will ich sie euch auch nicht länger vorenthalten...
Es sind 1000 Stück von den wundervollen "Dingern" (und ich liebe sie schon jetzt, wie verrückt).
Und so sehen sie in Nahaufnahme aus... WUNDERSCHÖN!!!

Liebe Nette, ich DANKE DIR VON HERZEN für diesen tollen Gewinn und möchte mich nocheinmal GANZ GANZ DOLL bei Dir dafür bedanken.

Mein Wochenende ist nun gerettet, auch wenn das Wetter zu wünschen übrig lässt.

Liebste Grüße, Anne 
 

Donnerstag, 21. März 2013

Osterdeko von Kinderhand

Diese Osterhasen...
hat meine 6 jährige Tochter ganz allein zusammen genäht. Ausgeschnitten (dabei habe ich einwenig geholfen, denn der Filz war ein wenig wiederspenstig)  aus Filz und mit kontrastfarbenem Garn zusammengenäht. Besonders pfifig finde ich die Ohren...
So sieht das ganze dann von nahem aus. 
2 dieser putzigen gesellen haben unser Haus bereits verlassen und sind zur Oma und Uroma ausgewandert.
Die Bastelvorlage habe ich vom VBS Bastelservice, da gibt es total viele schöne Anleitungen, schaut Euch die unbedingt mal an.

Liebe Grüße, Anne
  

Montag, 18. März 2013

Frühlingshafte Häkeleien

Mir ist ja sooooo nach FRÜHLING... aber das Wetter spielt da einfach nicht mit.
So habe ich mir in den vergangenen Tagen einfach ein paar frühlingshafte Häkeleien in Haus "geholt", aber seht selber...
Es sind einige Schmetterlinge, Herzen und eine Raupe entstanden.

Liebe Grüße, Anne

Mittwoch, 13. März 2013

Orcas ...

... tümmeln sich seit einigen Tagen hier bei uns.

Zum Ersten eine schön bestickte Kindergartentasche mit einer Orca Applikation die im 10x10 Rahmen gestickt wurde und einem Orca, der gerade aus dem Wasser auftaucht. Hinterlegt ist die Applikation mit Fleece, damit das ganze einen schönen 3D Effekt hat.
 An die Tasche habe ich eine Schlüsselanhänger "Feder" gemacht, welche aber nun den Weg an den Schulranzen meiner Tochter gefunden hat.
Hier das ganze noch einmal etwas näher, da kann man den 3D Effekt auch noch besser erkennen, finde ich.
Passend zur Kinderagartentasche ist auch noch einen Sport-, Schwimm- oder Wechselklamottenbeutel nach dem Freebook von Nalev Design entstanden.
 
Seit gestern könnt Ihr die tolle Orca Stickdatei von "Fadenqueen" bei buntlotte bekommen


So sieht die komplette Stickdatei aus, ich finde sie wirklich empfehlenswert!!!

Liebe Grüße, Anne

Freitag, 8. März 2013

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

So heißt es... aus diesem Grund habe ich ein paar Mug Rugs für meine lieben Mädels gestickt...
Die "Tassenteppiche" lassen sich hervorragend aus schönen Stoffresten zaubern, so wird auch irgendwann mal meine "Stoffrestekiste" etwas leerer.
 Die Stickdatei könnt Ihr bei Stickbär bekommen.
Mit einer Tasse und einem schönen Tee (oder Kaffee, ganz nach Geschmack des Beschenkten), eignen sie sich auch prima als kleines Geburtstagsgeschenk.
So verpackt machten sich auch schon einige dieser Mug Rugs auf die Reise zu meinen lieben Mädels

Habt ein schönes Wochenende, Anne

Sonntag, 3. März 2013

Beste-Freundinnen-Kleider

Heute hatte meine Tochter das erste mal Übernachtungsbesuch und die beiden Mädels wünschten sich ein Freundinnen-Kleid.

Weil es schnell zu nähen sein sollte (der Wunsch kam spontan heute morgen nach dem Aufstehen), entschied ich mich für den Amelie Schnitt von Farbenmix.

Bei den noch eisigen Temperaturen wollten die beiden endlich mal wieder ein Kleid tragen, darum habe ich das ganze aus kuscheligem Fleece genäht.

Den Fleece Stoff haben sich die Mädels dann selbst ausgesucht.
Nun aber erstmal die Bilder der fertigen Kleider...
Die Webbänder und die Pompomborte haben sich die Mädels auch selber ausgesucht. Laut der Mädchen sind es echte "Schneeflöckchen (weiße Pompoms) und Eisprinzessinen (blaue Pompoms) Kleider" geworden.
Hier nochmal von hinten.
Die beiden sind soooo stolz auf Ihre Kleider und wollen sie morgen sogar in der Schule tragen. 
Ach, da geht mir mein Herz doch so richtig auf.

Liebe und sonnige Grüße, Anne