Mittwoch, 27. Februar 2013

Strickfilzen, die ...

... ach ich weiß nicht wie vielste...
Für meinen Sohn wollte ich schöne Puschen in der Größe 32 stricken und dann in der Waschmaschine verfilzen, aber es kam anders als geplant.
Denn leider sind die Puschen nach dem Verfilzen noch VIEL ZU GROSS... selbst der 2 Jahre älteren Schwester fallen sie noch von den Füßen... also muss ich die nächsten Puschen 2-3 Nummern kleiner stricken. 
Zum Glück wachsen die Kinderfüße ja noch und somit kann der junge Mann die Puschen dann vielleicht demnächst tragen (oder nächstes Jahr?!).

Machts gut Ihr Lieben, Eure Anne   

Danke für den guten Tip, die Puschen nochmal heiß zu waschen, nun passt wenigstens die große rein....

Donnerstag, 21. Februar 2013

Kleinigkeiten für

die Mitbringsel-Geburtstags-Kiste.

1. Kleine Reißverschluss Taschen in der Größe 8x8cm aus wunderschönen Stoffresten.
2. Eulen als Anhänger für Taschen, Schlüssel oder ähnlichem.
3. Kosmetiktaschen für allerlei "Mädchenkram"...

So, ich bin dann mal wieder im Nähzimmer... es entstehen einige kleine "Heimlichkeiten" *g*

Liebe Grüße, Anne 

Montag, 18. Februar 2013

Gartentiere...

...belagern seit neuem unser Sofa .
Schmetterling und Libellen
Die schöne Stickdatei bekommt Ihr ab heute bei buntlotte zu kaufen.
nochmal Schmetterlinge und Raupe auf einem Blatt
Endlich habe ich es geschafft schöne "frühlingshafte" Kissenbezüge für unser Sofa zu nähen, die standen schon eine gefühlte Ewigkeit auf meiner "to sew list". Auf den ersten Bilck, ein wahrer Augenschmaus.
Hirschkäfer, Käfer und Schnecken
Auch auf unseren Tischen krabbelt und schleicht es jetzt. Hier habe ich 3 Tischsets mit der schönen Stickdatei bestickt.

Eine schöne Woche, Anne 

Sonntag, 17. Februar 2013

Für mich

Eine Fleecejacke nach dem Schnittmuster Beala von Farbenmix in der Größe xxl.
Die Kaputze habe ich frei vom Kinder Schnittmuster Jule abgenommen. 
Zur Zeit mein absolutes Lieblingsteilchen, bei diesem Wetter einfach nur KUSCHELIG. 
Den Stoff habe ich vor ewigkeiten mal im Netz bestellt.

Liebe Grüße, Anne  
 

Mittwoch, 13. Februar 2013

Schon weit vor Weihnachten

ist dieses Abschiedsgeschenk für die Praktikantin im Kindergarten fertig geworden.
Wieder mal ein Kissen mit den Namen aller Kinder und Erzieherinnen der "Schneckengruppe".
Und mit einer selbst digitalisierter Schnecke nach einer Malvorlage...

Bleibt GESUND, Anne
 

Dienstag, 5. Februar 2013

Es ist soooo kalt...

Deshalb habe ich nochmal eine kuschelige Hose aus Fleece für meine Tochter genäht, geht ja ruck zuck mit der Ovi (oh, wie ich dieses Teilchen LIEBE, kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich es jemals ohne sie geschafft habe zu nähen...). 
Wenn das weiter so kalt bleibt, muss ich sicher noch eine oder zwei nähen (denn selbst die Strumpfhose darunter zwickt und kneift nicht, meine "Prinzessin" kann wenn es ums Klamotten anziehen geht so richtig übel zur ZICKE werden).
Eine ganz schlichte Hose nach einem Schnitt aus einer früheren Ottobre Zeitschrift (schön bequem mit Gummizug und ohne drückende Knöpfe und Reißverschlüsse)
Nur vorne auf dem Hosenbein eine kleine Stickerei (und nein, rosa und Mädchenkram ist ziemlich OUT... lieber was cooles... naja, hoffe das ist cool genug fürs Töchterchen...), damit man erkennen kann, wo vorne und hinten ist. Diese Hosen sind einfach das beste bei diesem unbeständigem Wetter...

Liebe und frierende Grüße, Anne

P.S.: Die ersten Osterkörbchen für die Osterkörbchen Aktion 2013 sind auch schon entsanden... Mehr dazu findet Ihr, wenn ihr das Bild in meiner rechten Blogleiste anklickt, da werdet Ihr direkt zur Aktion weitergeleitet!
 Ich hoffe das ich damit den kranken Kindern ein kleines lächeln aufs Gesicht zaubern kann.
Weitere werden sicher noch entstehen... 

Samstag, 2. Februar 2013

und nun wird die letzte

Gewinnerin bekannt gegeben... Spannung...
Es ist die Liebe....
 Sabine von Streuterklamotte, die Liebe hat ja schon soooo aufgeregt mitgefiebert und allen Gewinnern herzlich gratuliert.
Ich hoffe du freust dich, über den letzten der 4 Gewinne, eine Eulenschönheit, deine Adresse schick mir bitte per mail....
Und damit Ihr es auch nocheinmal seht, hier alle 4 Gewinnerinnen auf einem Bild.
Die Gewinne gehen in den nächsten Tagen auf die Reise zu Euch. Ich wünsche Euch viel Spaß damit.

Danke auch an alle, die an meiner Blogverlosung zum 2. Geburtstages meines Blogs mitgemacht haben, ohne Euch, meine lieben Leser, würde das ganze nicht sein, was es ist!

Liebe Grüße, Anne

Und auch die nächste Gewinnerin,

die Liebe Svenja von Die Winklersche, hat sich bereits per Mail bei mir gemeldet und sich für das Milli Kissen entschieden.
Liebe Svenja, das Kissen macht sich in den nächsten Tagen auf die Reise zu Dir.
Nun gebe ich die nächste Gewinnerin bekannt, es ist....
Das liebe Schlottchen Müller hat den dritten Preis gewonnen und kann sich nun aus den übrigen 2 Sachen etwas aussuchen.
Es sind noch die Eulenschönheit und das "Halt mal Ordnung" da.
Melde auch du dich über die Kommentarfunktion welchen Preis du haben möchtest und schreib mir eine Mail mit deiner Adresse.
Und wenn das geschehen ist, kann sich noch eine Gewinnerin über den letzten Preis freuen. Ich bin ja schon so gespannt, was Sie dazu sagen wird...
Liebe Grüße, Anne 
  

Freitag, 1. Februar 2013

Das ging ja mal...

... schnell, die Liebe Angela hat sich bereits gemeldet und sich für das Banju Kissen entschieden...
Nun die zweite Gewinnerin...
Liebe Svenja, von "Die Winklersche",
du darfst dir nun aus den übrigen 3 Preisen einen aussuchen...
Und nun hoffe ich, das du dich auch über DEINEN Gewinn freust.
Suche dir per Kommentar deinen Gewinn aus und melde dich per Mail, wegen deiner Adresse.
Lieben Gruß, Anne

Verlosungsende

... und Gewinner Auslosung.
Der Lostopf ist seit heute Mittag um 12 Uhr geschlossen und ich konnte von den 36 Kommentaren tatsächlich fast alle gelten lassen, nur vereinzelt wurden mehrere Kommentare abgegeben, welche ich nicht doppelt gezählt habe.

Fleißig habe ich kleine Zettelchen geschrieben und gefaltet... 

 Dann kam der "große" Moment des ersten Gewinners....
 Und tada... es ist....
Angela von Angel(a), Blick ins HäkelkörbchenSo, du Liebe, du darfst dir als erstes einen Preis deiner Wahl aussuchen. 

Wenn dieses Erfolgt ist, dann werde ich die anderen Gewinner nach ihrer Gewinnreihenfolge bekannt geben, diese habe ich heute ebenfalls schon gezogen. 

Ein schönes Wochenende Euch allen, Anne