Montag, 28. Januar 2013

Wenn man näht...

...kommt man auf die "verrücktesten" Ideen (naja, so ganz verrückt ist diese Idee nicht *g* und gesehen habe ich diese Idee auch schon einige male im Netz, ist also nichts neues...).
So habe ich mir einen Ordner verschönert, der nicht mehr ganz meinem Geschmack entsprach.
Ein Schnittmuster dazu habe ich nicht, habe einfach drauflos geschnitten und genäht, ging eigentlich ganz einfach. 
Damit sich der Ordner nicht immer von alleine öffnet, habe ich ein Gummiband in den Stoff mit eingenäht. 

Und so sieht das Ganze von innen aus:
An dem roten Gummiband an der Innenseite kann man einen kleinen Block für Notizen befestigen und direkt daneben ist eine kleine Schlaufe für einen Stift oder Kugelschreiber.

Und für unterwegs entstand nach dem selben Prinzip eine kleine Hülle für einen Notizblock samt Stift (auch diese entstand ohne Schnittmuster), damit ich auch außer Haus meine "fixen Ideen" festhalten kann.
Außen aus wunderschönem JP´s Garden Stoff von Farbenmix.
 Von innen schlicht und einfach gehalten.
 
 Liebe und "kränkelnde" Grüße, Anne

Dienstag, 22. Januar 2013

Meldung aus dem Krankenlager

Heute nur ein kurze Meldung aus unserem "Krankenlager"...

Die große Maus hat es nun erwischt (Lungenentzündung, mal wieder)... aber sie ist auf dem Wege der Besserung und darf ab morgen auch schon wieder zur Schule... und sie freut sich tatsächlich darauf.

Einige Sachen habe ich mittlerweile wieder genäht und gestickt, davon nun ein bisschen was am heutigen total verschneiten Vormittag.
Kleine Eulen als Anhänger für Taschen, Schlüssel und co. diese wandern dann wieder mal in die Geschenke-Vorrats-Kiste.
Und eine weitere Strickzeugtasche "Bärbel" (nach meinem eigenen Schnitt) verließ noch vor Weihnachten meine Nähstube.

Eingeschneite Grüße, Anne 

Freitag, 18. Januar 2013

Nun ENDLICH zur Verlosung

Ihr lieben, nun habe ich endlich alle Preise meiner Geburtstagsverlosung zusammen.
Zu gewinnen gibt es 4 Preise, der erst gezogene Gewinner, darf sich den Preis selbstverständlich als erstes aussuchen. Der zweit gezogene Gewinner darf sich danach aussuchen und so weiter...
 
Mitmachen darf jeder, der einen Kommentar unter diesem Post hinterlässt. Gerne kann auch dieses Bild auf eurem Blog verlinkt werden. 
Die Verlosung läuft bis zum 1. Februar um 12 Uhr. Aus allen bis zu diesem Termin geposten Kommentaren, werde ich die 4 Gewinner ziehen (ziehen lassen).
 
Zu gewinnen gibt es: 

- 1 Eulenschönheit
- 1 Banju Kissen
- 1 Kissen aus Milli Stoff
- 1"Halt mal Ordnung" im Patchworkstoff Look

Ihr lieben, nun wünscheich Euch viel Glück.   

Liebe Grüße, Anne 
 

Sonntag, 13. Januar 2013

Geburtstag zu verkünden

Upps...

nun habe ich doch glatt meinen 2.Bloggeburtstag verpennt... aber ich habe ja tatsächlich soooo liebe und aufmerksame Leser, die mich daran erinnern... DANKE LIEBE M.aus O.

Aus diesem Grund, werde ich in den nächsten Tagen eine Geburtstagsverlosung starten.
Seid gespannt, was es wird.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Anne  

Freitag, 11. Januar 2013

Und schon wieder gewonnen

Das Glück scheint mir hold zu sein....
denn ich habe schon wieder etwas gewonnen... bei der Verlosung von Steffie, die den Blog Steffis´Stitches hat.
Und schaut mal was es ist:

Einen sooooooo schönen Monetenschutz aus wundervollen Stoffen (leider habe ich davon keine bekommen, als sie im Angebot waren) und ein geflochtenes Lederarmband.
Liebe Steffie, ich danke dir von Herzen für diesen schönen Gewinn!!!
Und mein Mann sagte nur: "Du solltest jetzt Lotto spielen, denn du hast wohl gerade einen Glückssträhne..." *g* Nee, nee... das werde ich wohl nicht!!!
In den nächsten tagen gibt es wieder was von MIR genähtes zu sehen.
Habt ein schönes Wochenende, Anne 

Mittwoch, 9. Januar 2013

Gewonnen, habe ich...

... bei Steffi, von Schlottchen Müller!!!
Und zwar den 1. Preis!!!
Ich durfte mir etwas schönes bei Ihr aussuchen, und das ist es geworden:

1m wunderschöner hellblauer Jersey mit verschiedenen Blumen, Blüten und Ranken darauf.
Vielen lieben Dank dafür liebe Steffi, ich habe mich soooooo richtig darüber gefreut!!!!
Da werde ich mir etwas wunderschönes draus nähen, versprochen, aber erstmal muss der schöne Stoff ein wenig gestreichelt werden...

Lieben Gruß, Anne 

Samstag, 5. Januar 2013

Tasche DIN A 4 und Eule


Eine schön bestickte Tasche (wieder mit der schönen Datei "sewing love" von Ginihouse) diesesmal im DIN A 4 Format für meine Papiere und Rechnungen, die ich seit kurzen alle Sammeln will. So weiß ich IMMER, wo ich meine Quittungen und Rechnungen wiederfinde... 

Und einen kleinen Anhänger für Taschen, Schlüssel oder ähnliches... oder vielleicht schon als Geburtstagsgeschenk für LIEBE MENSCHEN???? Wer weiß... davon mache ich auf jedenfall noch einige für meine "Mitbringsel-/Geschenkekiste"

Freut Euch auf noch mehr Taschen in meinen nächsten Posts ....

Lieben Gruß, Anne



Mittwoch, 2. Januar 2013

Diverse Kleinigkeiten

sind noch vor dem Jahreswechsel entstanden.

Aber erstmal möchte ich allen meinen LIEBEN BLOGVERFOLGERN ein FROHES, GUTES und vorallem GESUNDES NEUES JAHR wünschen

So, nun aber zu den diversen Kleinigkeiten:
 Viele Schlüsselanhänger habe ich wieder genäht...
... aber nur einige haben sich auf den Bildern verewigen lassen... ich weis auch nicht, warum die immer so schnell verschwinden *g*
Dann gab es auch noch ein paar TatüTa´s nach Wunsch in blau-Tönen.
Und Stiftemäppchen in lila- Tönen.

Nun muss ich erst mal wieder gesund werden, denn ich bin mit Fieber und Schüttelfrost ins neue Jahr gerutscht.

Liebe Grüße, Anne