Montag, 16. September 2013

Das 1. Herbst Teilchen in diesem Jahr

Ist eine "Bea" als Jacke.
Da die Ärmel aber so weit waren (klar, sind ja auch Trompetenärmel im Schnittmuster vorgesehen), haben meine Tochter und ich uns für die Ärmel des Schnittmusters Imke (auch von Farbenmix) entschieden, da diese gerade sind!
Genäht habe ich diese Jacke in der Größe 134/140, damit auch ein warmer Pullover drunter passt.
Prima an diesem Schnitt finde ich, den verlängerten Rücken, so wird der Kinderrücken nicht kalt.
Bei der Kaputze ist eine normale, nicht zipfelige gewünscht worden. 
Und auch Taschen sollte das gute Stück haben, damit die ganzen Kastanien, Eicheln, Bucheckern und so weiter gesammelt werden können...

Auf eine Stickerei haben wir hier absichtlich verzichtet, denn der lila Fleece wirkt alleine schon sooo schön. 
Alle Säume habe ich mit Schrägband eingefasst, so wirkt die Jacke meiner Meinung nach noch schöner.

Kuschelige Grüße, Anne
 

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da kann der Herbst ja nun kommen!!
Die Jacke sieht wunderbar warm und kuschelig aus - und hat einfach eine tolle Farbe!

Das meint zumindest

M. aus Ofen

Rosarote Welt hat gesagt…

Toll toll!!!
Ich find sie total schön.
GGLG nicole

Karin hat gesagt…

Oh ja, die sieht wunderschön und schön kuschelig aus! Der längere Rücken gefällt mir sehr! Platz für gesammelte Schätzchen gibt es auch! Da kann der Herbst ruhig kommen!

GlG Karin

Amajasea Design hat gesagt…

Super schön geworden !

Ganz liebe Grüße Annett

Silke hat gesagt…

Oh ja die ist auch wunderschön! Ich hab meine erste Herbstjacke für meinen Mini auch fertig. Irgendwie schön die aufwenigeren Sachen.

Liebste Grüße
Silke

PS: Ich hab Dich getaggt, wenn Du magst kannst mitmachen, musst aber nicht:-)
http://sewingarea.blogspot.de/

Jenny B. hat gesagt…

Die sieht ja richtig schön kuschelig aus :-) Der Stoff ist auch total schön. Rund um gelungen, würde ich da sagen :-)

Streuterklamotte hat gesagt…

Tolle Jacke, liebe Anne!! Und du erinnerst mich daran, dass ich das auch unbedingt mal ausprobieren wollte: BEA als Jacke - dir ist es bereits gelungen!!! Dann kann es ja ruhig Herbst werden...
Ganz liebe Grüße,
Sabine

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

...was en zuckerstückchen :-)
♥ silke