Freitag, 28. Dezember 2012

Viel gestickt, ....

... habe ich in der letzten Zeit, so das ich nun zwischen den Jahren (wenn ich nicht so viel Zeit im Nähzimmer verbringe) auch etwas zu zeigen habe.
Entstanden sind, einige Geldbeutel nach der Stickdatei "Monetenschutz" von Ginihouse.  
Geldbörsen nach dieser Datei habe ich schon soooo lange bewundert und nun musste ich mir die Datei einfach mal gönnen, denn man gönnt sich ja sonst nichts...
Die Geldbeutelchen zu sticken macht richtig SÜCHTIG (und ganz viel spaß)... und ein paar davon sind auch schon wieder "ausgewandert"... 
Desweiteren habe ich mir auch noch die Stickdatei "sewing love" ebenfalls von Ginihouse gegönnt, so als Weihnachtsgeschenk an mich selbst *g*
Gesehen hatte ich die schöne Datei samt Verarbeitungsidee bei Rülli´s Welt. Sie macht immer soooooo schöne Sachen, das gefällt mir richtig gut.
Die Nähmaschinen sind als Applikation auf Stoff gestickt und daraus habe ich kleine Täschchen genäht, was sonst?! *hihi*

Ich wünsche Euch einen schönen Jahreswechsel und einen guten, gesunden Start ins neue Jahr. 

Lieben Gruß, Anne

Montag, 24. Dezember 2012

FROHE WEIHNACHTEN

Ihr lieben, nun ist es wieder so weit... es weihnachtet.

Ich wünsche Euch allen von HERZEN besinnliche Tage mit all Euren Lieben. 
Viele Leuchtende Augen unterm Tannenbaum. 

Zum Glück hat die liebe Inge uns ganz viel tolle Weihnachtsbaumanhänger aus Schweden mitgebracht (ich danke Dir 1000 mal).
Und so ist unser Baum dieses Jahr ganz besonder schön und farbenfroh geworden.

IHR LIEBEN, MACHT EUCH EINE SCHÖNE ZEIT!!!

Liebe Grüße, Anne

Samstag, 22. Dezember 2012

WEINHACHTSKLEID!!!

Hier ist es... das diesjährige Weihnachtskleid für meine Tocher (vielen Dank für Eure Tips und Ratschläge zu diesem Kleid, die haben mir richtig gut geholfen)!!!
Es ist, wie schon im letzen Post geschrieben eine Cara nach dem Farbenmix Schnitt in Größe 116/122. 
Ich habe eine Nahtzugabe von 2,5cm und am Saum von 4,5cm dazu gegeben und es sitzt PERFEKT an meiner Maus, die zur Zeit Größe 128 trägt.
Die "kleine" Dame hat sich die Stoffe selbst ausgesucht, es sollten keine Weihnachtsstoffe sein, so das man das Kleid auch an anderen Tagen anziehen kann... Schlaues Mädel, nicht???? 
In Ermangelung blauen Stoffes, habe ich das Überkleid als "Schürze" gearbeitet. So wirkt es auch ganz toll....
Den unteren Saum habe ich nur mit Schrägband versäubert, welcher eine tolle Häkelkante in Herzform hat. 
Zwischen der Schürze und dem Oberteil habe ich ein zartlila Satinband (vorne wie auch hinten) eingearbeitet.
So sieht das ganze im Detail aus. 
Das Kleid ist zwar echt schlicht gehalten, aber es wirkt dadurch sehr edel und entspricht genau meinem Geschmack und auch der "kleinen" Dame gefällt es ausgezeichnet.

Wir fangen nun mit dem Schmücken unseres Baumes an...

Liebe Grüße, Anne

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Weihnachtskleid 2012 ???

Ich glaub nun bekomme ich "Torschluss Panik"!!!
Eigentlich wollte ich, wie jedes Jahr auch in diesem Jahr ein Kleid für meine Tochter zu Weihnachten nähen, den Stoff habe ich schon gekauft... nun wieder mal die FRAGE... Welches Schnittmuster soll ich nehmen???? AHHHHHHH...
Ich weis es einfach nicht, eine Feliz hat meine Tochter dieses Jahr dankend abgelehnt.
Hmmmm, ich steh auf dem SCHLAUCH!!! Wir würden gerne eine Cara von Farbenmix nähen, aber ich denke, das die 122 schon recht knapp wird, meine Tochter trägt eigentlich schon 128. Hat die schon mal jemand von Euch genäht??? Wie fällt die wohl aus?
 
Wer kann mir die rettende Anregung geben...

Ich wäre Euch herzlich dankbar!

Liebe "torschlusspanische" Grüße, Anne
  

Samstag, 15. Dezember 2012

Puppenkleidung und wieder Taschen

Meine Tochter wünschte sich mal wieder etwas schönes für Ihre Puppe.
Entstanden ist eine Wendetunkia, ein Schal und ein Wickelrock aus Fleece.
Für den kleinen Mann des Hauses gab es einen kleinen Geldbeutel, ganz nach seinem Geschmack aus Spiderman Stoff.
Desweiteren bekam er eine "Kramtasche" auch aus dem schönen Stoff... und ja, auch Jungen haben einiges an "Kram" (Autos, Murmeln, Beyblades und so weiter werden nun standesgemäß herum getragen)
Und wieder ist eine weitere Lieselotte Hoppenstedt entstanden, ganz schlicht, für die Handtasche einer lieben Freundin.

Liebe Grüße, Anne

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Gewinnerauslosung...

So Ihr lieben, unter 21 Teilnehmern an meiner Verlosung wurde heute in den frühen Morgenstunden ausgelost.
Die "Glücksfee" war dieses mal mein Mann, er nannte mir eine Zahl zwischen 1 und 21.
Und gewonnen hat somit die Nummer.....
16 
Und das ist der Kommentar der lieben CHRISTA von Sammys Kreative Welt!!!
Das alles gehört nun DIR!!!
 Liebe Christa, melde dich doch nun bitte per Mail mit deiner Adresse, dann kann ich dir die Sachen zuschicken.
An alle anderen, ein GROSSES DANKESCHÖN, das Ihr mitgemacht habt. 
Im Januar gibt es sicher die nächste Verlosung oder sonst irgendetwas spannendes, denn da hat mein Blog seinen 2. Geburtstag.
Bis dahin, seid lieb gegrüßt, Anne  

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Weihnachtssäckchen

Im Blog vom Stickbär, bin ich auf dieses wunderschöne Weihnachts Freebie gestoßen und musste das natürlich sofort auspobieren.
Hier das Ergebnis:
Die Säckchen sind komplett in der Stickmaschine gestickt worden, und das Ergebnis hat mich vollkommen von den Socken gehauen, sooooo schön!
Betickt habe ich diese Säckchen mit metallic- und normalem Stickgarn, durch den Metallic Effekt wirken die Säckchen sogar ein wenig "edeler" und machen meiner Meinung nach einiges mehr her!
Leider musste ich nach diesen 6 Stück aufhören, da mein Stickvlies nun aufgebraucht ist... *grummel* 
Jetzt muss ich erstmal neues Ordern.

Liebe Grüße, Anne 
 

Montag, 10. Dezember 2012

2 Antonia Shirts

Für die Tochter einer lieben Freundin habe ich ganz nach Wunsch 2 Shirts nach dem Schnittmuster Antonia genäht. 

Die Tochter wünschte sich eins in "BUNT", die Mama wollte gerne eins in grau mit rosa/rot.
Das ist daraus geworden...
Shirt nach "Mamas" Wünschen, ein wenig im "Romantik Look" mit schönem Rollsaum und...
... Shirt nach "Tochters" Wünschen. 
Die Stoffe habe ich größtenteils vom Stoffmarkt.
Beide Shirts gefallen Mutter und Tochter, was will ich mehr...

Außerdem entstehen hier viele Kleinigkeiten, wie zum Beispiel diese hier:
 Mini Taschen nach dem Schnittmuster "Lieselotte Hoppenstedt" aber in 60% ausgedruckt, die sind soooo schön. Und irgendwie verschwinden die immer so schnell wieder *g*, woran das wohl liegt?!
Diese Täschchen sind nach dem selben Schnittmuster, aber das Schnittmuster ist hier auf 70% ausgedruckt worden. So sind sie ein wenig "größer" und es passt etwas mehr rein *g*
 
Liebe Grüße, Anne 

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Türkranz

Dieses Jahr musste ich mit unserem weihnachtlichen Türkranz ein wenig IMPROVISIEREN...
Das ist dabei heraus gekommen...
... ganz manierlich ist der geworden, oder???
Naja, eigentlich haben wir jedes Jahr einen selbst gemachten aus Tanne, aber dieses Jahr habe ich es leider nicht geschafft einen abzuholen :-( 
Naja, aber der tut es ja auch!!!Auf jeden fall, ist der besser als keiner.
Die Anleitung gab es letztes Jahr als Freebie.

Liebe Grüße, Anne

Montag, 3. Dezember 2012

Bestickte Handtücher

Mit der schönen Freebie Datei von Lillis Elfenwerkstadt.
Nun ist auch in unserem Gäste WC endlich Weihnachten eingezogen. Die Datei ist so wunderschön und schnell gestickt.

Und auch die Kinder haben wieder ein wenig "gebastelt".
Wie jedes Jahr gibt es auch in diesem, ein leckeres Lebkuchenhäuschen. 

Liebe Weihnachtliche Grüße, Anne

Samstag, 1. Dezember 2012

DANKE IHR LIEBEN

für soooooo viele Liebe Kommentare, Lob und Kritik!!!


Ich möchte mich gerne mit einer kleinen Verlosung bei Euch dafür bedanken.
Zu gewinnen gibt es dieses EULIGE SET!!!

Eine "eulige" Tasse, ein Päckchen "eulige" Servietten und eine kleine Tafel "eulige" Schokolade.

Wie Ihr gewinnen könnt????

Hinterlasst einfach bis zum 12.12.2012 einen "euligen" Kommentar unter diesem Post. Ausgelost wird dann unter allen Kommentaren am 13.12.2012!!!

Nun hoffe ich auf REGE Beteiligung und wünsche EUCH ALLEN GANZ GANZ VIEL GLÜCK!!!! 

Es ist sooooo schön, das es EUCH gibt, Anne