Mittwoch, 28. November 2012

Weihnachts Freebie

Bei Lilli´s Elfenwerkstadt, bekommt Ihr dieses super tolle Freebie!!!
Und dann gibt es HIER noch eins zum Download von Krabbel-Krabbe.
 


Nun werde ich in den nächsten Tagen ein paar Handtücher damit besticken, denn die sind bei uns noch so ganz und gar nicht weihnachtlich!!!
Liebe Grüße, Anne

Dienstag, 27. November 2012

Und schon wieder...

gibt es hier eine TASCHE zu sehen (glaubt mir, es wird sicher nicht die letzte sein. In diesem Jahr werdet Ihr noch einige zu sehen bekommen) ...
Dieses mal ist es eine Greetelies Tasche, welche ich um 10 cm verbreitert habe.
Die Tasche soll zum "Babyschwimmen" genutzt werden. Sie musste groß genug für 2 Handtücher, Badeanzüge, Duschzeug, Föhn und co. sein.
 
Mit dieser Stickerei versehen, wir die Tasche zu einem absoluten Einzelstück und wird somit auch nie vertauscht werden.

Solche Einzelstücke zu zaubern macht mir immer wieder sooooo viel Spaß!!!

Liebe Grüße, Anne 

Donnerstag, 22. November 2012

Gaaaanz viele Schlüsselanhänger...

... hat meine LIEBE FREUNDIN  K. bei mir bestellt. 

Das war aber wirklich schon vor geraumer Zeit. Endlich komme ich dazu, sie Euch zu zeigen.
 
Und so sehen sie aus.
Also ich finde, solche netten Kleinigkeiten sind prima als Mitbringsel oder auch schön an  einem größeren Geschenk.

Was die liebe K. noch bei mir bestellt hat, zeige ich in den nächsten Tagen.

Liebe Grüße, Anne
 

Dienstag, 20. November 2012

Sportbüddel

Für die Tochter einer lieben Arbeitskollegin ist schon vor einiger Zeit dieser Sportbeutel nach einer Anleitung von Nalev Design entstanden.
Gewünscht war ein schönes ROSA und da die Kleine ein RICHTIGES MÄDCHEN ist, musste ich einfach den süßen Hello Kitty Stoff nehmen.
In das Herz, das Kleid und die Schleife habe ich noch kleine Straßsteinchen Appliziert, so glitzert das ganze noch ein wenig, also richtig toll für keine Prinzessinen. Den Stoff habe ich vom Stoffmarkt.

Liebste Grüße, Anne

Freitag, 16. November 2012

"Käsekunst" by Krissi

Heute möchte Euch einmal etwas nicht genähtes, jedoch meiner Meinug nach, etwas sehr kreatives zeigen

Nämlich dieses:
Dinosaurier aus Wachs.


Entstanden sind diese niedlichen Dinosaurier beim/nach gemeinsamen Großfamilienfrühstück, auch wenn arbeitsbedingt leider nicht alle Familienmitglieder daran teilnehmen konnten (Echt Schade)

Es war einfach wunderschön, und ich frage mich gerade, warum wir so etwas nicht öfter reihum machen???

Nun aber wieder zur Käsekunst:
 
Jeder noch so schwierige Wunsch meines Sohnes wurde von seiner lieben Tante Krissi erfüllt (vielen lieben Dank dafür nochmal).
So, nun aber erstmal genug der Worte, ich lasse jetzt die Bilder sprechen.

Dieses war der erste Dino, der geformt wurde.

Flugsaurier im Landeanflug.

Stegosaurus mit Saurierei, was daraus wohl schlüpft???

Worauf der Triceratops wohl wartet???


Der T-Rex beschützt sein Ei ganz besonders gut

Schade nur, das diese Kunst so vergänglich ist
Der Käse war echt sehr lecker, und was man so alles aus der "Schale" bzw. aus dem Wachs machen kann, hätte ich gar nicht für möglich gehalten.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende, Anne

Dienstag, 13. November 2012

Wiedermal

sind 2 Kramtaschen nach dem Ebook "Lieselotte Hoppenstedt" entstanden.
Außen mit süßem Mädelsstoff vom Stoffmarkt und innen wieder mit Wachstuch zum auswischen.
Nun geht es in die Weihnachtliche Phase...
Liebe Grüße, Anne

Freitag, 9. November 2012

Kissen zur Hochzeit

Damit der Hochzeitstag nie in Vergessenheit gerät.  

Und meiner Meinung nach, viiiiiel schöner als nur ein Blumenstrauß oder eine Schachtel Pralinen, oder irgendein Zeug was man eh nicht braucht.
 
Ein Kissen für liebe Bekannte von meinem Mann. Die Größe des Kissens ist ca. 35x35cm.

Wir wünschen Euch beiden alles, alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft.

Liebste Grüße, Anne

Mittwoch, 7. November 2012

Ewig nicht geblogt?! Warum eigentlich...

... das weis ich auch nicht, aber irgendwie fehlt mir die Zeit... Geht Euch das auch so??? Jetzt in der Vorweihnachtszeit...

Genäht habe ich ja einiges, also zeige ich nun mal wieder etwas.

Eine Beuteltasche für meine liebe Bärbel von 2 Seiten bestickt.

Und einen Strickzeugtasche ebenfalls für meine liebe Bärbel und auch auf beiden Seiten mit verschiedenem Motiv/Webband
Noch eine Beuteltasche nach dem selben Schnittmuster wie die erste Tasche in weihnachtlichem Design.

Nun hoffe ich, das nicht wieder so viel Zeit bis zum nächsten Post vergeht.

Habt schöne Tage, Anne 

Donnerstag, 1. November 2012

Adventskalender

Dieses Jahr, habe ich mir fest vorgenommen, einen Adventskalender nur für mich zu machen, die Kinder und mein Mann bekommen jedes Jahr einen (mal selbst gemacht und mal gekauft).

Gesagt, getan ... man war das eine ARBEIT (auch wenn es irgendwie schon spaß gemacht hat) diese vielen fummeligen Säckchen zu nähen. Die größe entspricht ungefähr DIN A 5, so passen auch etwas größere Teile hinein *g*.

Auf dem oberen Bild sind es insgesamt 96 Stück (3 mal 24 Säckchen wurden zusätzlich von lieben Freundinnen geordert). Das untere zeigt die Säckchen nochmal einzeln.

Meinem Mann habe ich den Auftrag erteilt, den Kalender zu befüllen, mit allem was "Frau" so zum nähen benötigt

Erst gab es wiederwilliges gemecker aber dann stimmte er meinem "Plan" doch zu.

Und so hängt nun der Kalender an der Wand und wartet darauf befüllt zu werden...
5 Säckchen sind schon befüllt, den Inhalt habe ich mir in Schweden selbst ausgesucht *hihi*.

Das Herz zum aufhängen der Säckchen gibt es bei nanu nana hier in Bremen und zwischen die Säckchen habe ich nach der Aufnahme das Bildes noch ein paar Candy Canes gehängt... wie schön, so langsam lasse ich es hier weihnachtlich werden!!!

Liebste Grüße, Anne