Sonntag, 30. September 2012

Nun noch mal Socken...

...und die schnell gestrickten Stulpen fürs Tochterkind.

An die Stulpen habe ich kleine Herzchen "Made with love" genäht.
Diese habe ich mir für meinen Gutschein, den ich hier gewonnen habe, gegönnt. 
Fand die ja schon immer so toll, und nun sind es meine. 
Lieben, lieben Dank an dieser Stelle nachmal an Sandra.

Machts gut und kommt gut in die neue Woche, Anne

Donnerstag, 27. September 2012

Zwischen all den Terminen

...komme ich irgendwie zu gar nichts, deswegen lasse ich immer mal wieder die Stricknadeln klappern.
Mal wieder ist ein Paar Socken (ca. Größe 40) entstanden.
Dieses mal in Petrol!

Und noch mehr "Winterzubehör" ist schon in der Mache, Stulpen für warme Kinderbeine sollen es werden.

Liebste Grüße, Anne
 

Dienstag, 25. September 2012

2 schnelle Loops

Zwischen diversen Terminen, die heute bei mir anstanden, sind 2 schnelle Loop Schals entstanden.
Gewünscht von meiner Tochter, passend zu diesem Schlauchschal.
"Kinderloop"
Und da ich kein genaues Maß für einen "Kinderloop" hatte, habe ich noch einen weiteren Loopschal "zur Probe" genäht.

"Mamaloop"

Der Pilzchenstoff ist von letzten Sonntag (da war ich mit 2 ganz lieben Mädels auf dem Stoffmarkt in Oldenburg).

Grüße an Euch alle, Anne

Montag, 24. September 2012

Mein neues "Spielzeug"

Heute gab es beim Discounter ein tolles neues "Spielzeug" mit dem ich schon sooooo lange geliebäugelt habe.
Nun ist es MEINS!!!!
Endlich habe ich einen Strassstein Applikator,
und um Ihn auch gleich auszuprobieren, habe ich dieses Täschchen, welches nun das Zubehör (verschiedene Aufsätze und Strasssteine) beherbergt, mit ein paar Steinchen bestückt.
Auch diesem Shirt und ein Hosenbein meiner Jeans habe ich ein paar Steinchen "verpasst".

Ich hoffe, ich komme bald wieder zum NÄHEN (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt)...

Liebste Grüße, Anne

Mittwoch, 19. September 2012

Versprochen ist versprochen...

und deswegen zeige ich heute endlich mal wieder was genähtes, auch wenn es nur eine klitze kleine Kleinigkeit ist.
Da ja nun der Herbst vor der Türe steht und mächtig laut anklopft, mussten ein paar Kleidungsstücke für die kleine Puppe (ist ja nicht so, das man mit einer Puppe auskommt, nicht wahr...) des Tochterkindes her.
Hier ein Hemd, aus dem Stoff des Wanderpakets, leider ist dieser Stoff nun aufgebraucht.
Dann musste das Püppchen natürlich auch noch eine passende Hose dazu bekommen, denn es ist ja nun kalt draußen (auch dieser Stoff ist aus dem Wanderpaket, aber davon ist noch genug vorhanden für andere tolle Sachen).
Und hier einmal die Kombi komplett.

Angezogen sieht das ganze noch viiiiiiel süßer aus, nämlich so:
Die Sternen Kam Snaps habe ich hier zum ersten mal ausprobiert, ich hätte nicht gedacht, das man die so schön mit der normalen Zange (und größerem Aufsatz)  hinbekommt, und die machen ja auch viel mehr "her" als die normalen runden. Demnächst werde ich noch die Herzen und Erdbeer Snaps ausprobieren.
Kleider und "Mädelsbekleidung" haben wir auch schon genug (naja, das ist meine Meinung), aber für Jungspüppchen fehlt einfach noch ein bischen.
Ihr seht, es wird sicher noch einiges an Puppenbekleidung in den nächsten Wochen und Monaten zu sehen geben (ich denke ja auch schon an Weihnachten *g*)
Liebe Grüße, Anne
 

Dienstag, 18. September 2012

Das Wanderpaket

Geht an Kommentar Nummer 1!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!


Ermittelt mittels random.org, aber irgendwie bekomme ich die Tabelle hier nicht eingefügt.

Also liebe La stella di gisela, du darft mir nun gerne per mail deine Adresse schicken, dann macht sich das Wanderpaket auf die Reise zu dir. Meine Emailadresse findest du in meinem Profil hinterlegt.
Ich freue mich von dir zu hören.

Morgen zeige ich Euch dann auch mal wieder was genähtes, VERSPROCHEN!!!
 
Lieben Gruß, Anne

Dienstag, 11. September 2012

Gewonnen und Wanderpaket

Heute morgen erreichte mich eine Email von Sandra, in der sie mir Mitteilte, das Ich bei Ihrer Verlosung einen Gutschein von Dawanda gewonnen habe!!! Da war die Freude aber GROß!!!! Ich habe mich echt super darüber gefreut, DANKE LIEBE SANDRA, ich werde mir sicher was schönes dafür aussuchen.

Desweiteren bekam ich heute von Nici das "Stoff"Wanderpaket, welches von Marie ins Leben gerufen wurde.
Hier das Bild, wie es bei mir ankam:
Folgendes habe ich raus genommen:
2 Geschirrtücher 50 x 70cm, den braunen Jersey ca.1 x 1,30m, ein Reststoff Apfel ca. 20 x 50cm, ein Reststoff braun ca. 20 x 110cm, ein Reststoff hellblau/weiß gestreift ca. 20 x 80cm und den rosa Stoff mit kleinen Vögeln ca. 0,50 x 1,50m.

Flogendes habe ich rein gelegt:
3 Fimopilze als Anhänger, 5 Häkelteilchen (Blumen Rakete und Kreis), 3 Stickbilder (Ballerina, "Brustkrebsschleife" und "-20Grad, gehts noch Frau Holle" und flogende Stoffe: Milli Stoff ca. 45 x 50cm mit kleinem Anhang, Fairy Princess ca. 0,75 x 1,60m und Matroschka ca. 60 x 65cm

Und so sieht das komplette Wanderpaket nun aus:
 

Die Teilnahmebedingung sehen wir folgt aus:
- einen Kommentar hinterlassen, bis Montag (17.09.2012), bei mehreren Interessenten wird ausgelost
- das Paket fotografieren, vorher-nachher Fotos, posten und mit Marie und dem Absender (mir) verlinken
- bei Interesse (die solltet Ihr ja haben, denn sonst wäre es ja unsinnig das Paket zu bekommen, oder????), Dinge gleichwertig tauschen
- aufrufen und auf Wanderschaft schicken.
 
Nun bitte ich noch um rege Teilnahme am Wanderpaket...
 
Liebe Grüße, Anne
 
 


 

Montag, 10. September 2012

Häkelmütze für ...

eine LIEBE Freundin.
 Die Häkelblümchen sind aus einem schönen Tausch mit Gabi.


Die Gute weiß noch gar nichts von Ihrem Glück, nur hat sie vor geraumer Zeit nach einer gehäkelten Mütze gefragt. Ich hoffe sie gefällt Ihr.
Meiner Tochter ist Sie leider noch viiiiel zu GROSS!!! Aber ein anderes Modell hatte ich gerade nicht da und die Selbstporträits von mir waren einfach unter aller S... nicht so schön. 

Und dann wurde ich noch riesig von einer ganz ganz lieben Bloggerin mit einem ECHT KLASSE Geschenk überrascht.


Seht mal...
Diese wunderschöne Tasche erreichte mich in einem Stofftauschpaket von der lieben Sabine.

Einen kleinen Pilz habe ich noch an einer der Träger befestigt (sorry Sabine, aber das musste sein), und heute wurde die Tasche auch bereits ausgeführt!!!
1000 Dank, liebe Sabine.
Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne kreative Woche, Anne
 

Samstag, 8. September 2012

Heute

auf der Hanse Live habe ich diese tollen Sachen gesehen und musste sie mitnehemen.
Der Schlüsselanhänger aus rot/weiß gepunketem Gurtband hat es leider nicht mehr mit aufs Bild geschafft, der hängt schon am Autoschlüssel (wie passend)...
 Webbänder je 3x1m lang
 Bunte Knöpfe je 20 Stück
 Kam Snaps in Erdbeer-, Herz- und Sternform
Kleine Nähmaschinen- und ein Motorradanhänger.

Und genäht habe ich tatsächlich auch mal wieder...
Ein Recycling Shirt, nach dem Schnitt Antonia, Größe 122/128, aus einem älteren T-shirt meiner Schwiegermutter. Perfekt passend für meine Tochter.
Demnächst gibt es wieder mehr genähtes hier zu sehen. 

Hoffe ich zumindest... der kleine Mann kränkelt mal wieder (Fieber und Bronchtis).

Liebe Grüße, Anne

 

Samstag, 1. September 2012

"Tassen Teppich"...

2 "Mug Rugs" sind vor ein Paar Tagen entstanden und nun kann ich sie auch endlich zeigen, denn sie haben Ihren Bestimmungsort schon erreicht.
Die Stickdateien von der Teetasse und der Teekanne habe ich als Freebie irgendwo im Netz bekommen... nur, ich weis wieder nicht mehr wo!!!
Habt ein ruhiges und erholsames Wochenende, Anne