Donnerstag, 31. Mai 2012

...

Hier liegen 5 Hosen nach dem Schnitt "Mach mal Halblang" zugeschnitten rum und warten, warten und warten...
Sie werden wohl noch länger warten müssen, es bleibt kaum Zeit zum nähen, aber wer braucht bei dem Wetter denn auch schon kurze Hosen????
Liebe regnerische Grüße, Anne
 

Montag, 28. Mai 2012

"Mach mal Halblang"... ,

... dieser Schnitt ist heute bei uns eingezogen und wurde auch sogleich ausprobiert, da der kleine Mann des Hauses einfach keine passende kurze Hose zum Geburtstag der Uroma hatte.
Den Stoff (und noch 3 weitere... das heißt nun also Hosen nähen... hoffentlich bleibt das Wetter gut!!!) hat er sich selbst ausgesucht, gekauft habe ich Ihn auf dem letzten Stoffmarkt hier in Bremen.
Der Schnitt ist echt einfach gehalten und schnell umgesetzt. 
Hier habe ich in der Größe 110/116 genäht. 
Die Größe fällt passend aus.

Und da die kleine Dame des Hauses auch nicht leer ausgehen sollte (und wollte) habe ich Ihr ein Kopftuch nach eigenen Vorstellungen gemacht. 

Auch diese Stoffe habe ich vom letzten Stoffmarkt mitgebracht. 
Ein Schnittmuster dafür habe ich nicht, habe es nach einem vorhandenen Kopftuch, so ungefähr, nachgenäht.

Liebe Grüße, Anne

Sonntag, 27. Mai 2012

"Gutschein für Näherinnen"

Dieses jahr zum Geburtstag bekam ich ein kleines "Gut-Schein" buch für allerlei nützliche Nähutensilien, aber seht selbst...
 So sieht es von vorne aus...
 ...hier ein "Gut"-Schein für ein Stöfferl. 
Da ein "Gut"-Schein für ein Faderl...
 ...dort ein "Gut"-Schein für ein Schleiferl.
Und ein "Gut"-Schein für ein Naderl...
... und wenns mal schief geht... *grins*...
 ...Am Schluss ein "Gut"-Schein für paar Knöpferl!!!

Ist das nicht eine total süße Idee??? 
Die kam von meiner Mama und wenn es Euch gefallen hat, dann dürft Ihr diese Idee gerne mitnehmen und auch ausprobieren.
Liebe Grüße, Anne

Samstag, 26. Mai 2012

Schön war´s....

....
heute war ich zur kirchlichen Trauung meiner "Sandkasten-Freundin"...
Es war sooooooo schön, das Kleid ein Traum, die Predigt wundervoll, die Sänger sangen einfach bezaubernd, weiße Tauben danach, die tolle Hochzeitskutsche mit 2 Pferden... Sooooooooo schön, ich schwelge noch ein bischen weiter....
Einen ganz lieben Gruß, Anne

Freitag, 25. Mai 2012

Geburtstag war gestern.....

... aber heute, da habe ich das schönste Geschenk nachträglich von meiner Tochter bekommen.
Aber seht selbst:
Nein, ich habe keinen neuen Badeanzug bekommen...
Meine Süße hat Ihr Seepferdchenabzeichen gemacht!!!
Ich bin sooooo stolz, und in soooo einer kurzen Zeit!!! WOW...

Sonst habe ich gestern einen wundervollen Geburtstag verbracht, mit netten Leuten gefeiert und viele schöne Geschenke bekommen.
Meine liebe Schwiegermama war heimlich als "Heinzelmännchen" unterwegs (vielen Lieben Dank)...
Morgens gab es einen (leider misslungenen aber trotzdem leckeren) "Lichterkuchen", dann schnell zum Frisör geflitzt und eine schöne Frisur bekommen (danke liebe Svenja).
Nachmittags gab es dann eine leckere Erdbeer-Quark-Torte. 
Es war ein rundum gelungener Tag.

Habt alle ein schönes langes Wochenende, Anne
 

Montag, 21. Mai 2012

Hochzeitskissen

Am Samstag werde ich spontan auf die Hochzeit meiner "Sandkasten" Freundin gehen.
Dafür habe ich Ihr und Ihrem zukünftigen Mann ein kleines Geschenk gezaubert. So kann der hoffentlich einmalige Tag nie vergessen werden.


Das Kissen hat die Maße 40x60cm. Geschlossen wird es mittels Kam Snaps an der Unterseite. Die Stickdatei (das Hochzeitspaar) gibt es als Freebie HIER!!!
Habt alle eine schöne und vor allem SONNIGE Woche, Anne 

Donnerstag, 17. Mai 2012

Zum Kindergeburtstag

... für die Freundin meiner Tochter.
von der einen Seite

von der anderen Seite

Die wird nächste Woche nämlich 5 Jahre alt. 
Die Stoffe hat sich meine Tochter ganz alleine ausgesucht, ebenso die verschiedenen Bänder, Borten, Rüschen und Häkelblümchen. Ich finde sie hat einen guten Geschmack. 
Nur habe ich jetzt ein kleines Problem, sie will es selbst behalten ...

Aber so lange ist es bis zu Ihrem Geburtstag ja auch nicht mehr.

Wünsche Euch allen ein schönes LANGES Wochenende.
 

Dienstag, 15. Mai 2012

Ohne viele Worte...

Unser neuer "Flitzer"...
 Ich freu mich SOOOOOO!!!!!
Natürlich mit passenden Kopfstützenbezügen *g*
und so von vorne!!!
....

Mal wieder Mutter Tochter Nähzeit

Am Wochenende hatten wir (meine Tochter und ich) mal wieder Zeit zum Nähen...
 Was entstanden ist, könnt Ihr gut auf den Bildern sehen...
 2 echt "süße" Kramtäschchen" (die waren schneller genäht als die Schoki gegessen wurde)
 Meine Tochter hat sich ein neues Schlüsselband für Ihren Fahrradschlüssel genäht (das klappte prima, sie hat das Webband erst mit Stylefix auf dem Ripsband festgeklebt und es dann mit einem Zickzack Stick daran festgenäht, so konnte nichts verrutschen.)
Die Anleitung wie die Taschen genäht werden, könnt Ihr HIER finden.
Lieben Gruß, Anne und Ann-Kathrin

P.S.: Die "Kuhfleckentasche" ist schon verschenkt.

Sonntag, 13. Mai 2012

Muttertag

Meiner lieben Mama wünsche ich auf diesem Wege alles alles LIEBE zum Muttertag. Es ist schön das wir Dich haben.


Und auch meiner LIEBEN Schwiegermama möchte ich auf diesem Wege für alles DANKEN, Sie ist immer für uns da und hilft uns immer wieder aus. LIEBEN DANK, LIEBE ULLI, es ist schön, das DU immer für uns da bist.

Und was genähtes auf die schnelle möchte ich auch noch zeigen...
Eine "schnelle" Tunika für die warmen Tage in diesem Jahr ist im Laufe der Woche entstanden.

Habt einen schönen Wochenstart, Anne

Mittwoch, 9. Mai 2012

Ich hab zwar noch nicht Geburtstag

aber trotzdem ist hier heute ein tolles Geschenk für mich angekommen.
Die liebe Diana hat mir heute eine sooooo schöne Überraschung geschickt. 
Warum und wieso, das könnt Ihr bei Ihr im Blog nachlesen.

Nun aber mal zu meinem wunderschönen Geschenk.
Ein normaler, aber sehr weicher Briefumschlag erreichte mich.
Als ich Ihn öffnete war die Freude sehr groß, denn in dem Umschlag war ein super schöner "Granny Smith" Topflappen/ Ofenhandschuh, ein paar wunderschöne Webbänder und eine echt lieb geschrieben Karte. 
Liebe Diana, ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bei dir für diese echt gelungene Überraschung bedanken. Vielen herzlichen dank.

Was ich die letzten Abende genäht habe zeige ich dann in den nächten Tagen...

Montag, 7. Mai 2012

Endlich wieder genäht!!!

Heute hatte ich endlich mal wieder ein wenig Zeit um an der Nähma zu sitzen und das schon ewig zugeschnittene Feliz Kleid zu Ende zu nähen.
Das Kleid lag hier echt schon eine gefühlte Ewigkeit rum und wartete nur darauf fertig gestellt zu werden.
Nun habe ich es geschafft...
Das Kleid habe ich für die Einschulung meiner Tochter in diesem Sommer genäht, sie soll es aber vorher zu Ihrem 6. Geburtstag schon bekommen. 

Also pssssssst, nichts verraten.
 
Die Stoffe und Webbänder haben wir alle gemeinsam ausgesucht. 
Am Saum des Unterkleids habe ich eine ca. 4,5m lange und 10cm breite Rüsche angebracht (wie schön, wenn man eine Ovi hat, die erledigt das Einkräuseln im Handumdrehen).
Auf die Rüschen im Rückenbereich habe in dieses mal absichtlich verzichtet. Und ich finde auch ohne diese wirkt das Kleid sehr "festlich" und "edel".
Das Schnittmuster ist mal wieder von Farbenmix.
Seid lieb gegrüßt, Anne

Samstag, 5. Mai 2012

Oh Mann...

...ich komm echt zu nichts im Moment!!!
Soooo viele andere Dinge sind im Moment einfach viiiiel wichtiger, ich hoffe Ihr habt verständnis dafür, das es hier etwas ruhiger zugeht als Ihr es gewohnt seid.
Sicher gibt es bald wieder neues an  dieser Stelle...

Liebe Grüße, Anne

P.S.:
Aber eines will ich ganz schnell noch loswerden am heutigen Tag. Denn mein lieber Bruder feiert heute seinen Geburtstag und ich muss echt gestehen, das ich ihn fast vergessen hätte... aber nur FAST, also lieber "Brudi"... Wir denken ganz doll an deinem heutigen Ehrentag an DICH. Fühl dich gedrückt, geküsst und 1000 mal geknuddelt. Lass dich ordentlich feiern und beschenken... 







Deine 4 Bremer