Sonntag, 29. April 2012

Stoffmarkt...

...ich zeige Euch jetzt nur schnell die Bilder, ...
diverse Bommelbänder, Strickbündchen und Webbänder mussten mit...
 einige Meter Jersey sind auch mitgekommen...
 und ein ganzer Stapel Baumwollstoffe ist mir auch bis nach Hause gefolgt...
 hier nochmal alle Stoffe "einzeln" fotografiert...
 naja, einzeln oder doch zusammen...
...
 und hier die Jerseystoffe...
 diese gefielen mir auf anhieb richtig gut.
Schön war es wieder... und besonders über das treffen mit der lieben Molly habe ich mich sehr gefreut.
Lieben Gruß, Anne 

Samstag, 28. April 2012

Ringkissen

Jetzt ist es also endlich fertig, das Ringkissen für eine echt wunderbare Person, die in diesem Sommer heiraten wird.
Die Freude war richtig GROSS bei Ihr. 
Es gefällt Ihr super, was will ich mehr...
Nun aber genug gelabert, hier das Bild vom Kissen.

Es ist soooo schön geworden... (ja, ich weiß, Eigenlob stinkt, aber manchmal stinke ich eben gerne*g*)
Und auch dieses mal habe ich genau nach Vorlage gearbeitet.
Ihr glaubt gar nicht, wie schwer es war, die Organzabordüre mit den Herzen dran zu bekommen (wenn Ihr das Bild größer klickt, kann man diese besser erkennen)... Aber zum Glück habe ich diese bekommen (wie gut das es Dwanda gibt) und konnte so das Kissen endlich fertig bekommen. 
Das Kissen hat eine Größe von 20x20cm. Die Ringe können an den Schleifen befestigt werden. 
Nun wisst Ihr sicher auch, was ich am 7.7. dieses jahres mache *g*

Habt ein sonniges Wochenende, vielleicht sehen wir uns morgen auf dem Stoffmarkt in Bremen.
Gruß, Anne

Freitag, 27. April 2012

"Tröstereule" und Taschenrausch

Gestern haben meine Tochter und ich einen Mutter-Tochter-Nähnachmittag gemacht.
Dabei ist eine kleine "Tröstereule" (so nennt meine Tochter die Eule) nach dem Farbenmix Ebook Lalia entstanden. Die Eule kann mit einem Kirschkernsäckchen oder mit einem weichen kleinen Kissen gefüllt werden und somit je nach Bedarf trösten.
Ist die nicht süß geworden??? Die Stoffe hat sie sich selbst ausgesucht, die waren alle in meinem "Restekörbchen" zu finden. Das Innenkissen ist ebenfalls rot mit weißen Punkten *g*.

Außerdem sind wieder 2 Taschen entsanden.
Eine auf Wunsch (mal wieder für Strickzeug) und nach genauen vorgaben...
Und eine nach meinen Vorstellungen (nach dem Freebook "RuckZuck Wendetasche für Kinder" von Farbenmix), für eine Freundin meiner Tochter.

Die Tasche ist tatsächlich sehr schnell zu nähen und von der Größe her auch gut als kleine Tasche für "Große Mädchen" zu nutzen. 
Lieben Gruß, Anne

Dienstag, 24. April 2012

Neue Mütze

Da wir die Mütze unseres "kleinsten" im Urlaub verloren haben (warum verliert man die Dinger eigentlich immer????), musste eine neue her. 
Gestern (nach dem auspacken und Bergen von Wäsche waschen) ist sie mir dann von der Maschine gesprungen... Natürlich im Dino Look und frühlingstauglich aus Jersey.
 Nur mein Model hatte so gar keine Lust Fotos zu machen und meinte nur ganz trocken: "... Mama, mach am Boden Fotos..." Na da war ich aber baff...
 Also habe ich ein Foto gemacht, wo die Zipfelmütze auf dem Boden liegt...
Zum Glück war mein zweites Modell gleich zur Stelle und hat sich für ein Foto hergegeben, so kann man die Mütze auch noch mal von hinten sehen.
Genäht ist die Mütze nach dem "Multi-Mützen-Ebook" von Farbenmix.
Gruß, Anne

Montag, 23. April 2012

Der Urlaub ist vorbei

Jetzt kann es endlich wieder los gehen...

10 Tage ohne Internet...
10 Tage ohne Nähmaschine...
10 Tage ohne Handarbeiten (blöd wenn man seine Häkel und Stricksachen daheim vergisst)...
eine gefühlte EWIGKEIT!!!!

...endlich wieder zu Hause, jetzt kann ich hoffentlich wieder durchstarten (im Urlaub ist die Mütze meines Sohnes verloren gegangen, nun braucht er eine neue...)
Leider bin ich aber immer noch nicht ganz gesund, der Husten quält mich dieses mal ganz besonders heftig. 
Und ich glaube ich habe einiges "Blog-Technisch" aufzuarbeiten, ich freue mich schon darauf wieder in Euren Blogs zu stöbern.
Liebe Grüße, Anne 

P.S.: Und was "genähtes" kann ich doch glatt auch noch zeigen...
Denn mein Mann hatte in unserem Urlaub Geburtstag und hat ein besticktes T-Shirt von mir bekommen...
anstatt Kuchen gab es einen Schokoriegel mit Kerzen darauf *g*

Das Shirt gefällt und wurde auch gleich getragen

und 3x dürft Ihr raten, was sein Hobby ist ...

Sonntag, 8. April 2012

Habe mein Osterpäckchen vom Wichteln ausgepackt

Trotz eines grippalen Infektes, der mich jetzt so langsam "hinrafft" (Fieber mit Schüttelfrost und hitzewellen, Husten, Schnupfen und Halsschmerzen, bääh ist das blöde) und der Arbeit gestern und heute, habe ich mein Osterwichtelpaket heute auspacken dürfen (morgen dürfen die Kinder Ihre Ostersachen suchen...oh ich freu mich) ... und was soll ich sagen, ich habe das Paket der lieben Simone geöffnet und bin voll von den Socken.
Liebe Simone ich bedanke mich ganz ganz herzlich bei dir, du hast genau meinen Geschmack getroffen.
Nun aber die Bilder:
 Alles total schön verpackt...

Und das kam dann zum vorschein, alles was ich mir gewünscht hatte und noch viiiiiel mehr, das Kissen ist sooooo schön, es ziehrt nun unser Sofa und passt perfekt dort hin....

 ein kuscheliger Loop, genau das richtige für dieses "Sauwetter", ein wunderschönes "Waschtuch", ein ganz tolles Schlüsselband!!!

 ein echt Klasse Kochbuch (satt Schoki) mit einer passenden "Salzmühle", jammi, das schmeckt vielleicht Klasse, habe es gleich auf meine Ostereier probiert

Und eine Wimpelkette fürs Nähzimmer, die werde ich sicher in den nächsten Tagen (wenn es mir wieder besser geht) aufhängen.
Liebe SIMONE, ich danke dir von Herzen!!!
Habt noch einen schönen rest Ostersonntag und Ostermontag, Anne

Freitag, 6. April 2012

Ich durfte PROBEHÄKELN

für die Liebe Katja von Karolitoswelt!!!
Sie hat ein wundervolles Ebook, "Blümchenzauber", gezaubert, welches 7 schöne Häkelblümchen enthält.
Es ist wirklich verständlich geschrieben und meiner Meinung nach auch gut für Anfänger mit einigen Kenntnissen geeignet.
Alle 7 Blüten sind auch mit einer Häkelschrift in dem Ebook enthalten und gleichzeitig gut detaliert beschrieben.
Liebe Katja, ich danke dir, das ich dein Ebook für dich zur Probe häkeln durfte, ich stelle mich jeder Zeit gerne wieder zur verfügung.
Das Ebook erhaltet Ihr demnächst HIER.
Habt wunderschöne RUHIGE Ostertage, Anne

Dienstag, 3. April 2012

Unsere Osterfrühstücks-Deko

wird in diesem Jahr ungefähr so...
das Häschen ist mit Watte ausgestopft, da ich kein aufbügelbares Volumenvlies hatte.
aussehen (nur das Körbchen wird fehlen und es wird einige Hasen mehr am Tisch geben, ein Foto davon werde ich hoffentlich auch machen).
Zwar hat sich dieses Häschen samt Osterkörbchen schon auf die Reise zu einer lieben Freundin gemacht, aber bis Ostern habe ich ja auch noch etwas Zeit. Bei uns werden die Ostereier und kleinen Überraschungen dieses Jahr nämlich erst am Ostermontag gesucht, da ich am Osterwochenende selber ARBEITEN muss!!!

Ich wünsche Euch eine schöne kurze Arbeitswoche, Anne