Donnerstag, 29. März 2012

Eigentlich wollte ich heute ja Rasenmähen :-((

Aber bei dem Wetter da draußen... das geht ja gar nicht. Regenschauer, Windböhen und dann wieder kurze sonnige Abschnitte ... es ist einfach nur ungemütlich.
Nun habe ich aber mal wieder Zeit (neben dem ganzen Kram was sonst so gemacht werden muss) zum bloggen und ich zeige Euch heute ein Paar Häkeleien die in den letzten Tagen entstanden sind.
 Ein Einbick ins "Häkelkörbchen"
Immer schön nach Anleitung häkeln... *g*
Da muss ich wohl noch ein paar Fäden vernähen.

Kleiner Krabbelkäfer von nahem...
Vogel von nahem...
und das Herz von nahem. 
Die Häkelteilchen sind nach dem Kreativ Ebook "Eine Woche Häkelfrühling" entstanden. 
Jetzt werde ich mich in den nächsten Tagen noch an dem "Pfau" aus dem Ebook versuchen.
Lieben Gruß, Anne

Montag, 26. März 2012

Zwei neue Strickzeug Taschen ....

... für Katzenbesitzerinnen, die gerne wieder "ungestört" stricken wollen.
Da die erste Strickzeugtasche gut angekommen ist, wurden gleich 2 weitere mit viel Liebe hergestellt (das Schnittmuster ist freihand entstanden).
diese Tasche habe ich bewusst ohne Vierziehrung gemacht, der Stoff ist auch ohne soooo schön
Oben wird der Taschenrand umgeschlagen und mit Kam Snaps geschlossen, so das die kleine Katze nicht ans Strickzeug kommen kann.
So würdedas ganze bei mir im gefüllten Zustand aussehen...
Die Innentasche habe ich aus beschichtetem Stoff genäht, so bleibt selbst sehr "fusselige" Wolle nirgendwo hängen.

diese hier habe ich ein wenig "betüddelt" der rote Stoff wirkte noch so kahl
Vorne habe ich eine Tasche angebracht, um die Stricknadeln, Schere und sonstiges Zubehör zu verstauen. So hat man immer alles griffbereit. 
Allen lieben Lesern wünsche ich einen super Start in diese Woche, Anne

Freitag, 23. März 2012

Was wir ...

...in den letzten Tagen bei strahlendem Sonnenschein so gemacht haben... das könnt Ihr hier sehen.

 Wir haben die Sonne genossen und einfach nur entspannt...
...und wunderschöne Seifenblasen eingefangen!!!

Zum Nähen bin ich tatsächlich auch noch gekommen, davon zeige ich aber nächstes mal etwas.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, Anne

Dienstag, 20. März 2012

Husten, Schnupfen, Heiserkeit...

Beide Kinder liegen mehr oder weniger flach. 
So ein grippaler Infekt ist nicht nur für die Kinder anstrengend. 
Kurze Nächte und quengelige, anstrengende Tage. 
Hustensaft, Nasenspray, Haslschmerztabletten und Inhalieren ohne Ende, es geht leider mal wieder nicht ohne (und ich dachte, wir kommen diesesmal drum herum)... Hoffentlich bleibe ich wenigstens davon verschont...


Aber trotz alle dem, habe ich ein wenig fertig bekommen, was auf meiner Liste stand.

Diese Kuschelige Decke ist in der letzten Woche für eine Freundin entstanden. Die Decke hat eine Größe von ca. 1,00m x 0.80m und ist mit Volumenvlies gefüttert. 
Schöne Woche noch, Anne

Sonntag, 18. März 2012

Abgebacken

haben wir heute ein wunderschönes "Hefezopf" Rezept von HIER.
Die liebe Shippy hat nämlich einen super lecker aussehenden Hefezopf in Ihrem Blog gezeigt, den mussten wir gleich nachbacken, auch wenn wir das Rezept ein wenig abgewandelt haben.

Unser Teig bekam Marzipan und Schokotröpfchen zugemischt... soooo lecker war der Hefezopf (bei uns ist es ein Brot geworden, irgendwie war der Teig recht klebrig)... DANKE für das Rezept.
Wünsche allen einen gelungenen Start in die neue Woche, Anne

Freitag, 16. März 2012

Shirtparade

Heute will ich gar nicht so viel schreiben, schaut Euch einfach die Bilder an und lasst sie wirken.


 

Donnerstag, 15. März 2012

Achtung: Farbexpolsion

Der Antonia Schnitt hat es mir jetzt echt angetan...

4 weitere Shirts liegen schon zusammen genäht an der Nähmaschine und warten auf Säume und Halsbündchen. 
Dafür reichte die Zeit heute leider nicht mehr, aber morgen ist ja auch noch ein Tag, nicht wahr???
Lieben Gruß, Anne

Mittwoch, 14. März 2012

Shirt "Antonia", das erste

Nun liegt der Antonia Schnitt schon einige *hüstel* Jahre hier und ich habe Ihn noch NIE genäht. 
Also wurde es höchste Zeit!!!
Nun lass ich aber mal die Fotos sprechen:
Fuchsig Jersey (von Farbenmix) mit Blümchen Stretch (vom Stoffladen hier vor Ort) gepatcht. 
Damit man sieht, das es ein Mädchenshirt ist habe ich eine Häkelblüte drangenäht.
Von hinten kann man das "mädchenhafte" schon mehr erkennen. Endlich hat sie Ihr schon lange gewünschtes Fuchs Shirt. Und eines mit "Turnschuhen" wird es als nächstes geben. Denn der Kleiderschrank muss dringend aufgefüllt werden.
Genäht in der Größe 122/128, leider (oder auch gut so?!) fällt es richtig groß aus, vielleicht nähe ich das nächste dann ohne Nahtzugaben?! Hat da jemand von Euch noch ein Tip oder einen Trick für mich??? Freue mich über einen Erfahrungsaustausch von Euch.
Irgendwie sitzt das Shirt an den Schultern recht "knubbelig". Naja, kann nur besser werden.
liebe Gruß, Anne

Montag, 12. März 2012

Stoffmarkt in Oldenburg

Am Sonntag war ich nach der Arbeit (boah war ich kaputt und müde) tatsächlich noch auf dem Stoffmarkt in Oldenburg. Habe einige nette Menschen getroffen und hatte trotz des anstrengenden Vormittages viel spaß.
Ein bisschen Stoff habe ich natürlich auch gekauft. 
Ganz so viel wie die letzten male ist es nicht geworden, denn eigentlich brauchte ich nur einen Stoff für das Kleid zur Einschulung meiner Tochter. 
Angeschnitten und vernäht sind auch schon ein Paar...
Das Tuch mit den Pilzen ist meins...
Und dieses mit dem "Love Chirp" werde ich gleich verschenken, an eine echt LIEBE PERSON aus dem Kindergarten meiner Kinder, so quasi als "Vorostergeschenk".
Habt einen gelungenen Start in die Woche, Anne

Samstag, 10. März 2012

Was zwischen ...

...den ganzen Gardinen der letzten Woche noch so eintstanden ist, möchte ich Euch heute zeigen.
2 Utensilos im Fliegenpilzdesign...
 total viele Stickereien...
 und eine Strickzeugtasche...
damit die liebe Bärbel wieder stricken kann, ohne das sich Ihre Katzen in der Wolle verfangen.

Freitag, 9. März 2012

Und wieder gestrickfilzt

Ja, ich habe es wieder getan...
Dieses mal in dunkel und hellbraun und wieder in der Größe 40/41!!! Das macht ja soooooo einen spaß. Weitere werden sicher folgen...

Nach den ganzen Gardinenarbeiten der letzten Tage (kürzen, säumen und verlängern..., ich kann schon gar keine Gardinen mehr sehen *g*) will ich in den nächsten Tagen erst mal wieder die Häkelnadel schwingen, denn auch bei mir hat sich der "Häkelfrühling" eingeschlichen (ohhhh, ich freu mich*g*)
Und am Sonntag nach der Arbeit gehts dann zum Stoffmarkt. 
Tja, wie man immer so schön sagt:" Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!!!"

Also, in diesem Sinne, habt ein schönes Wochenende, Anne

Montag, 5. März 2012

Kissen zur Geburt

Dieses Kissen,
Schade das die Farben so dunkel wirken....

in echt sind die nämlich viel kräftiger!!!
habe ich meiner Freundin zur Geburt Ihrer Nichte genäht.
Bei Ihr ist es super angekommen, nun hoffe ich auch, das es den Eltern der kleinen Maus gefällt und gut ankommt.

Diese Woche habe ich viel an der Nähma und auf der Arbeit zu tun. Ich hoffe ich komme dabei auch noch zum bloggen und vor allem zum Stoffmarkt (am Sonntag) nach Oldenburg...
Liebste Grüße, Anne 
 

Samstag, 3. März 2012

Der Früüüüüühling ist dahaha...

Heute haben auch wir hier endlich bemerken können, das der Frühling endlich angekommen ist. 
Die Sonne schien vom Himmel und wir haben fleißig im Garten gearbeitet.
Nun lasse ich aber die Bilder sprechen:
 Krokusse in schönem Sonnenschein
 Schneeglöckchen...
nochmal Krokusse...

und die Kinder haben "Geburtstag" gespielt und mit Sandkuchen gefeiert.
Für Ostern sind wir nun auch schon vorbereitet.




Dieses Bild ist nur für Beate, denn die Mütze ist ein echter TRAUM!!! WIR LIEBEN SIE SCHON JETZT!!!
DANKE, liebe Beate für diesen tollen Tausch.


Lieben Gruß, Anne 

Freitag, 2. März 2012

Nähtag mit dem Töchterchen

Donnerstag haben meine Tochter und ich zusammen genäht.
Das ist dabei heraus gekommen.
Ein Waschhandschuh mit Muffin Applikation, ein Knuddie mit aufgeklebten Knopfaugen und ein Kissen aus Milli Zwergenschön Stoff, bei dem die Lust auf das Nähen auch schon wieder aufhörte und ich einiges an Arbeit daran übernehemen musste/durfte!!!

Für einen weiteren Tausch habe ich noch 2 Häcktop Passen gehäkelt. Ich hoffe sie gefallen:
Für diese 2 Passen bekommeich von der Schnatterentee eine schöne Tasche.
Habt ein schönes Wochenende, Anne