Mittwoch, 29. Februar 2012

Häcktop - Kleider

Hier ist das Ergebnis, was aus den Häkelpassen (Ebook Häcktop von Farbenmix) des Bloggertreffens entstanden ist. (Genau nach den Vorstellungen des Töchterchens, jedenfalls die Stoffwahl.)
 Ein verlängertes HäckTop als Kleid, der Waschbärstoff war so gewünscht, nur leider ist es unter den Armen ein wenig eng geworden. Da muss ich also nochmal mit dem Nahttrenner ran und die Passe ein wenig versetzten.
 Aus super krassem (festen) Jersey Stoff, da braucht es nicht eine weitere Verziehrung, denn der Stoff überzeugt absolut auch so!!! Unten am Saum mit Schrägband welches einen Häkelabschluss hat, einfach nur ein Traum.
Da das Töchterchen zur Fotostunde noch nicht da war, gibt es hier einmal die Kleider an der Puppe....

Das Blümchen Kleid wird wohl morgen gleich in den Kindergarten ausgeführt *freu*. Es gibt doch nichts schöneres, als die Freude mit dem Töchterchen zu teilen....

Habt einen schönen Tag, Anne

Sonntag, 26. Februar 2012

Bloggertreffen Bremen

Es war ein wunderschöner Tag, mit einigen netten Gesprächen, viel gelächter, ratternden Nähmaschinen und klappernden Häkel- und Stricknadeln.
Viele Fotos könnt Ihr bei Frau Mena finden, die verweist dann auch noch auf die weiteren Blogs der Teilnehmer, wo es dann noch mehr Fotos gibt. 
Meine Fotos sind leider nicht so schön geworden, ziemlich verwackelt und unscharf... aber ich zeige sie Euch trotzdem (jedenfalls ein paar).


Und die Liebe Melly hat sich noch was schönes einfallen lassen, es gab für jede von uns eine Wimpelkette auf denen wir unterschreiben konnten, eine wunderschöne Erinnerung wie ich finde, DANKE liebe Melly.

Und die Liebe Redi, hat für alle wunderbare Postkarten aus Ihrem Shop mitgebracht, die sind soooo schön. DANKE!!!
Was meiner Häkelnadel entsprungen ist zeige ich Euch jetzt auch noch schnell:
2 Häktop Passen und 3 Dienstagsblümchen nach Ebooks von HIER
Insgesamt war es ein echt wundervoller Tag, auch wenn ich mich doch sehr auf meine Häkelei konzentriert habe.
Liebe Grüße, Anne

Samstag, 25. Februar 2012

Schnittmuster abzugeben

Hallo Ihr LIEBEN, heute möchte ich mal ein paar meiner Schnittmuster abgeben. Die Schnittmuster sind Neu und noch nicht gebraucht. Nur aus dem Buch habe ich mal was genäht und ein Schnittmuster abgepaust.

holländische Beschreibung

holländische Beschreibung



Größe 80-110
Ist schon vergeben!!!
Für die Schnittmuster und das Buch wollte ich nichts bestimmtes haben, vielleicht bietet Ihr mir einfach was zum Tausch an. 
Freue mich auf viele Angebote.

Freitag, 24. Februar 2012

Ein Korb voll Hühner

In den letzten Tagen haben meine Tochter (5Jahre) und ich ganz viele Hühner (Anleitung von HIER) mit Watte ausgestopft und mit der Hand zugenäht. Hier mal ein vorher/nachher Bild davon.
 Hier sitzen alle Hühner noch gemütlich im Nähkörbchen und warten auf Ihre vollendung.
Jetzt hängen alle Hühner an der "Hühnerstange" im Fenster und erfreuen mich täglich mit Ihrem Anblick.
Naja, noch nicht alle, 4 Stück müssen wir noch machen, aber ich habe ja tatkräftige Hilfe!!!
Und morgen gehts zum Bloggertreffen, ich freue mich schon sooooo sehr... und mein Häkelkörbchen werde ich auch mitnehmen.
Habt ein schönes Wochenende, Anne

Probesticken Hasenpups

Die liebe Bettina hat zu Ihrem Ebook Hasenpups auch noch eine ITH Datei zum Sticken erstellt (für den 10x10cm Rahmen und für den 13x18cm Rahmen)
Ich durfte sie Probesticken und bin vollauf begeistert! 
Die Datei ist so toll gemacht und super beschrieben, da kann einfach nichts schief gehen.
Ihr müsst unbedingt mal in Ihren SHOP gehen, dort bekommt Ihr die Datei. Sicher ist auch für Euch was dabei!!!
Nun aber die Bilder von meinen Häschen:
Den grünen kennt Ihr ja schon aus dem letzten Post, und die rosa/pinken sind ITH in der Stickmaschine entstanden. 
Im rosa Häschen habe ich eine Spieluhr eingenäht, die Hasen haben dafür nämlich die optimale Größe. 
Die Hasen sind aus verschiedenen Stoffen gefertigt, der Pinke ist aus Baumwollstoff, der rosa Hase ist aus Nickystoff und der weiße ist aus Fleece.

Danke, liebe Bettina für diese schöne Datei und das Ebook.

Lieben Gruß, Anne

Montag, 20. Februar 2012

Hasenpups *g*

Dank der lieben Bettina alias Redi, gibt es ein ganz tolles neues Ebook, welches tatsächlich "Hasenpups" heißt!!! 
Ich habe es heute getestet und absolut für SUPER befunden. Da mache ich bis Ostern bestimmt noch gaaaaanz viele von, denn es soll zu Ostern keiner leer ausgehen.
Hier ist mein "Probehäschen".
ein Ohr nach vorne und eines nach hinten

beide Ohren nach vorne soooo süß
Meine Tochter hat es heute morgen gleich für sich in Beschlag genommen... also... ran an die Nähma und noch eins für mich machen!!!

Ich wünsche Euch eine schöne Woche, Anne 

Samstag, 18. Februar 2012

Körnerkissen für einen warmen Rücken

Die Überschrift sagt heute eigentlich alles.
Leider ist das "alte" Körnerkissen ist in der Microwelle in Flammen aufgegangen... nein nicht in meiner Microwelle, aber trotzdem musste schnell ein neues her.

Der Bezug (mit Waschbär und Co.) ist abnehm- und waschbar und darf nicht mit in die Microwelle (die Kam Snaps mögen das nicht wirklich) und den Tip, immer eine Tasse Wasser mit zum erwärmen ins Gerät zu stellen gab es auch noch dazu...
Ich wünsche Euch ein "warmes" Wochenende, Anne
 

Freitag, 17. Februar 2012

Fasching im Kindergarten

Heute war großes Faschingsfest im Kindergarten und ich hatte mich bereit erklärt die Kinder zu schminken.
Natürlich musste auch ich mich verkleiden... hmmm... naja, das ist dabei heraus gekommen ....
Ich war Zauberer und habe mir einen Umhang aus Weihnachtsstoff gemacht. Der Hut war vom Kinder Hexen Kostüm. *g*


Die Kinder sind als Spiderman und Meerjungfrau gegangen.
Viel Arbeit hatte ich dieses Jahr nicht mit den Kostümen (zum Glück, denn meine Zeit war echt knapp bemessen), denn ich habe das Spiederman Kostüm gekauft und das der Meerjnugfrau hatten wir schon letztes Jahr. 
Liebe Grüße, Anne

Dienstag, 14. Februar 2012

Patchworkdecke... endlich

Nun ist sie endlich fertig, meine Patchworkdecke. Hier schon mal ein Bild:
Ich habe die 3 Lagen (Stoff, Vlies und Fleece) mittels Sprühzeitkleber fixiert und dann genäht, das ging ganz gut und verrutschte kaum unter der Maschine.
Die fertige Decke misst nun ungefähr 1,50 x 2,20m und ist soooo schön kuschelig, jetzt auf dem Sofa.

Für einen Tausch mit der lieben INES habe ich diese beiden Schlüsselanhänger gemacht.
Ich hoffe sie gefallen. Und, was glaubt Ihr, was ich dafür bekommen habe???? *g*
Ich hatte mir ein Badetörtchen gewünscht, und schaut was ich alles bekommen habe ....
Es gab zu dem Badetörtchen noch eine Handcreme (die duftet vielleicht schön und macht die Hände total geschmeidig und ist nicht so fettig wie die, die man sonst so kaufen kann), ein Stück Körperbutter und belebendes Badepulver!!!!
 
Jetzt dürft Ihr auch noch raten, was ich in den nächsten Tagen ausgiebig machen werde *freu*

Liebe Ines, ich danke dir von Herzen.

Liebe Grüße, Anne

Samstag, 11. Februar 2012

Kleiner Einblick ins Nähzimmer

Heute Abend gibt es einen kleinen Einblick in mein Nähzimmer. 
An diesem Projekt arbeite ich zur Zeit (zwischendrin mache ich auch immer mal was anderes "kleines"), es soll eine Kuschelige Patchwork Decke (ca.150x220cm groß) werden... nur muss ich mir nun überlegen, wie ich das ganze zusammen bekomme, so mit Vlieseinlage und Fleecerückseite. Hat jemand einen Tip, wie ich die 3 Lagen vor dem Nähen fixieren kann, so das beim nähen nichts verrutscht???? 
Lieben Gruß, Anne

Freitag, 10. Februar 2012

Wo ist der Glaszwerg????

Plötzlich war er verschwunden, der Blog vom Glaszwerg und keiner weiß warum...
Aber nun ist er wieder zurück.
Ab sofort findet Ihr Doris und Ihren Glaszwerg wieder HIER:

Schaut alle zahlreich bei Ihr vorbei, es gibt auch noch den Wachhund von diesem Bild bei Ihr zu gewinnen.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende, Anne

Decke als Abschiedsgeschenk

Wie schon im letzten Post erwähnt habe ich für die schwangere Erzieherin des Kindergartens ein Abschiedsgeschenk gemacht. 
die Decke einmal als ganzes

die einzelnen Abdrücke

Die neue Erzieherin hat mit den Kindern der Hummelgruppe Handabdrücke auf weißen Baumwollstoff gemacht und ich habe die Handabdrücke mit verschiedenen Zierstichen auf der Decke fixiert... Mehr war leider in der kurzen Zeit die ich hatte nicht drin (gerne hätte ich mich noch weiter ausgetobt)
Mir gefällt die Decke richtig gut, und den Kindern im Kindergarten hat sie auch super gefallen, was will ich denn noch mehr, oder???


 

Donnerstag, 9. Februar 2012

Boah ist das KALT

Bei diesen Temperaturen (gut, heute ist es nicht ganz so kalt, aber echt mega windig) brauchte ich einfach was warmes...
Habe mich in den letzten Tagen zum ersten mal an einem Loop versucht. 
Der Loop ist aus kuscheligem Tatzen Fleece und Farbenmix Sneakers Jersey. Das ganze ist soooo schön kuschelig und warm. Ich weiß gar nicht, warum ich den vorher noch nie genäht habe. Das ganze ist echt super simpel.
....
Heute Abend werde ich wohl noch eine Nachtschicht einlegen müssen, denn ich habe "last minute" noch ein Abschiedsgeschenk für den Kindergarten zu machen, welches morgen früh verschenkt werden soll.... Naja, was muss, das muss!!!
Habt einen schönen Abend, Anne

Mittwoch, 8. Februar 2012

Knuddies

Knuddies in the Hoop sind in den letzten Tagen entstanden, für eine liebe Freundin.
Der Knuddie unten links ist aus wunderschönem Zottlelfleece gemacht, und sooooo schön kuschelig.
Ich hoffe sie gefallen dann auch.
Lieben Gruß, Anne

Montag, 6. Februar 2012

Geburtskissen

Ein kleines Mädchen erblickte Ende Januar das Licht der Welt. 
Für die Familie habe ich jetzt ein Kissen mit den Maßen 40x40cm genäht und bestickt.
Ich hoffe das es gefällt, also  mir gefällt es sehr gut...!!!
Die Stoffe sind vom Rednosed Runpet Shop und von Tedox.
Wünsche allen einen schönen Wochenstart, Anne

Sonntag, 5. Februar 2012

Fleece-Amelie mit Pferden

Da es ja echt sibirische Temperaturen bei uns hat, musste eine neue Amelie aus Fleece her, denn meine Tochter trägt ja soooo gerne Kleider.
Der Fleece lag hier schon seit dem letzten Stoffmarkt "rum" und wartete auf seine Verarbeitung.
in echt sind die Farben viel kräftiger.
Bestickt mit einem Pferdekopf aus der "Champion Serie von ???" ich weiß wirklich nicht mehr wo ich die gekauft habe.
Die Säume habe ich mir Pinkem Schrägband eingefasst. Das Harmoniert so schön mit dem grünen Fleece.
Von der Größe her, habe ich in 122/128 genäht und in der langen Version.
Haltet Euch schön warm! Gruß, Anne

Samstag, 4. Februar 2012

Wieder gestrickfilzt

Da mir das Stirckfilzen so viel Spaß gemacht hat, habe ich mich erneut daran versucht.  Ich muss sagen, es ist immer wieder erstaunlich wie das ganze funktioniert (und schneller als Socken stricken geht das auch noch!!!).
Zum ersten mal habe ich mir mulitcolor Filzwolle gekauft (die gibt es schon recht preiswert bei Tedox, und Stoffe kann man da im übrigen auch gut und günstig kaufen...).
der "kleine" Puschen entspricht der Schuhgröße 41 nach dem Filzen in der Waschmaschine, der "große" auch, aber vor dem Filzen!!!
Dieses mal habe ich auch an ein vorher/ nachher Foto gedacht, denn es ist einfach unglaublich, in welchen dimensionen man die Puschen stricken muss!
Den Farbverlauf finde ich vor dem Filzen um einiges schöner, aber seht und entscheidet selbst.
Und das sind die Puschen nach dem Filzen.  Schön, oder???? 

Habt ein schönes Wochenende mit all Euren Lieben, Anne

Mittwoch, 1. Februar 2012

Gewonnen haben....

Die Gewinner stehen fest!!!
Und der 1. Preis geht an Martin (ohne Blog) einen Kommentar abgegeben hat, bitte melde dich per Mail (die Mailadresse ist im Profil hinterlegt), und nicht über die Kommentarfunktion (denn sonst ist die Adresse für alle sichtbar, das willst du sicher nicht, oder????) mit deiner Adresse, danmit ich den Gewinn an dich schicken kann.
Der 2. Preis geht an Vreni von Knuddelbunte Kreativwelt, bitte melde auch du dich wegen deiner Adresse. Damit ich alles schnellstmöglich verschicken kann.
Und der 3. Preis geht an Astrid von Mipamias und auch von Dir brauche ich die Adresse zum Abschicken deines Gewinns.

Alle anderen, BITTE nicht traurig sein, ich mache bald wieder was schönes für Euch, lasst Euch also überraschen, Ihr könnt gespannt sein, auf das was da demnächst kommt.

Und da mein Mann gestern von seiner Auslandsreise zurück gekommen ist, gab es auch Geschenke für mich *freu*...
Einige Meter von diesem zuckersüßen Stoff hat er mir mitgebracht, ist der nicht toll?! VIELEN LIEBEN DANK auch hier nochmal dafür *schmatz*
Habt einen schönen Tag, Anne