Donnerstag, 1. November 2012

Adventskalender

Dieses Jahr, habe ich mir fest vorgenommen, einen Adventskalender nur für mich zu machen, die Kinder und mein Mann bekommen jedes Jahr einen (mal selbst gemacht und mal gekauft).

Gesagt, getan ... man war das eine ARBEIT (auch wenn es irgendwie schon spaß gemacht hat) diese vielen fummeligen Säckchen zu nähen. Die größe entspricht ungefähr DIN A 5, so passen auch etwas größere Teile hinein *g*.

Auf dem oberen Bild sind es insgesamt 96 Stück (3 mal 24 Säckchen wurden zusätzlich von lieben Freundinnen geordert). Das untere zeigt die Säckchen nochmal einzeln.

Meinem Mann habe ich den Auftrag erteilt, den Kalender zu befüllen, mit allem was "Frau" so zum nähen benötigt

Erst gab es wiederwilliges gemecker aber dann stimmte er meinem "Plan" doch zu.

Und so hängt nun der Kalender an der Wand und wartet darauf befüllt zu werden...
5 Säckchen sind schon befüllt, den Inhalt habe ich mir in Schweden selbst ausgesucht *hihi*.

Das Herz zum aufhängen der Säckchen gibt es bei nanu nana hier in Bremen und zwischen die Säckchen habe ich nach der Aufnahme das Bildes noch ein paar Candy Canes gehängt... wie schön, so langsam lasse ich es hier weihnachtlich werden!!!

Liebste Grüße, Anne 

Kommentare:

AntFriAnn hat gesagt…

Uiii, ne tolle Idee-so einen Kalender sollte ich mir auch machen ;o)
Bei uns ists nämlich das gleiche-die anderen bekommen und sich vergisst man ;o)

LG, Antje

Molly´s Honey hat gesagt…

uuuiii warst du wiedre fleissig!!!
und ich find es klasse ein kalender nur für dich! :) schade das ich nicht an eines der säcklein komme.. ich hätt dir auch waas reingepackt.. :P

Silke hat gesagt…

oh, und ich dachte ich bin mit 3x24 insgesamt bestraft. ganz schöne monotone Arbeit finde ich. Aber irgendwie mach mans doch gerne!
LG Silke

Jana hat gesagt…

Oh was viele schöne bunte Säckchen viel Spaßbeim befüllen.
Schönen Tag und liebeGRüße Jana.

Madame Rosali hat gesagt…

Soooo schoen geworden u was fuer ne tolle idee mit dem eigenen kalender. Ich glaub ich versuch das bei mir zuhause auch. ;)
LG Rosalie