Montag, 7. Mai 2012

Endlich wieder genäht!!!

Heute hatte ich endlich mal wieder ein wenig Zeit um an der Nähma zu sitzen und das schon ewig zugeschnittene Feliz Kleid zu Ende zu nähen.
Das Kleid lag hier echt schon eine gefühlte Ewigkeit rum und wartete nur darauf fertig gestellt zu werden.
Nun habe ich es geschafft...
Das Kleid habe ich für die Einschulung meiner Tochter in diesem Sommer genäht, sie soll es aber vorher zu Ihrem 6. Geburtstag schon bekommen. 

Also pssssssst, nichts verraten.
 
Die Stoffe und Webbänder haben wir alle gemeinsam ausgesucht. 
Am Saum des Unterkleids habe ich eine ca. 4,5m lange und 10cm breite Rüsche angebracht (wie schön, wenn man eine Ovi hat, die erledigt das Einkräuseln im Handumdrehen).
Auf die Rüschen im Rückenbereich habe in dieses mal absichtlich verzichtet. Und ich finde auch ohne diese wirkt das Kleid sehr "festlich" und "edel".
Das Schnittmuster ist mal wieder von Farbenmix.
Seid lieb gegrüßt, Anne

Kommentare:

Karin hat gesagt…

Ein Kleinmädchentraum dieses Kleid!

LG Karin

Renate hat gesagt…

Was für ein wunderschönes Kleid. Der Oberstoff ist ja ein Traum. Liebe Grüße, Renate

Melly hat gesagt…

Das ist ja sehr süss geworden - der Stoff gefällt mir auch total :-)

glg

melly

LeDia hat gesagt…

Feliz ist das perfekte Einschulungskleid! Toll sieht es aus. LG Diana

schnatterente hat gesagt…

einn sehr schönes kleid hast du da gezaubert
und vielen dank für schicken der ohrringe :-)

Stephanie hat gesagt…

Das "Feliz"-Einschulungskleid habe ich soeben auf der Farbenmix-Seite entdeckt. Es ist wunderschön geworden und der Oberstoff - und die Kombination mit dem Unterstoff - gefällt mir besonders.
Ganz toll !
LG Stephanie

Streuterklamotte hat gesagt…

Und? Wie fühlt sich das an, wenn das erste Küken flügge wird???
Toll, dass du schon das Kleid fertig hast! Ich werde bei Annika wahrscheinlich erst in der Nacht vorher fertig, wenn es mal soweit sein wird.
Ein wunderschönes Kleid für einen ganz besonderen Tag!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

UNICO, Kerstin NIkolaus hat gesagt…

Süß das Kleidchen. Wäre ja total schade, das sooo lange aufzuheben und erst an der Einschulung anzuziehen, oder??????

LG Ke4rstin