Samstag, 4. Februar 2012

Wieder gestrickfilzt

Da mir das Stirckfilzen so viel Spaß gemacht hat, habe ich mich erneut daran versucht.  Ich muss sagen, es ist immer wieder erstaunlich wie das ganze funktioniert (und schneller als Socken stricken geht das auch noch!!!).
Zum ersten mal habe ich mir mulitcolor Filzwolle gekauft (die gibt es schon recht preiswert bei Tedox, und Stoffe kann man da im übrigen auch gut und günstig kaufen...).
der "kleine" Puschen entspricht der Schuhgröße 41 nach dem Filzen in der Waschmaschine, der "große" auch, aber vor dem Filzen!!!
Dieses mal habe ich auch an ein vorher/ nachher Foto gedacht, denn es ist einfach unglaublich, in welchen dimensionen man die Puschen stricken muss!
Den Farbverlauf finde ich vor dem Filzen um einiges schöner, aber seht und entscheidet selbst.
Und das sind die Puschen nach dem Filzen.  Schön, oder???? 

Habt ein schönes Wochenende mit all Euren Lieben, Anne

Kommentare:

Molly´s Honey hat gesagt…

oohh wow!!!
ich hab mich damit noch nie auseinander geetzt..
dachte erst ein babyschuh wie ssüüss... oohhh.. aber das das dann doch soo gross ist.. :D wow!!
ich bin platt!
udn finde deine gefilzten schuhe ganz ganz toll!!!

Patchworkheike hat gesagt…

Die sehen ganz toll aus. Wo hast du denn die Anleitung dafür her?
Viele Grüße Heike

Kreativ-Gabi hat gesagt…

Ich liebe auch die Filzwolle. Und immer wieder eine Überraschung, was raus kommt !!!!
Deine Puschen gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße
Gabi

Pedi hat gesagt…

Die Puschen sind toll!!!! Ich hab auch welche an! Allerdings nicht von mir gestrickt, sondern von meiner Schwiegermutter:o)

LG Pedi

Melly hat gesagt…

Die sind ja klasse geworden und bei den Temperaturen auch bitter notwendig :-))

lg

melly

Streuterklamotte hat gesagt…

Ja, wirklich schön!!!!
***
Und du hast richtig vermutet: A. hat sich die Haare selber geschnitten; danach musste eine Friseurin "retten". Aber sie wachsen ja wieder.
***
Ganz liebe Grüße,
Sabine

Anonym hat gesagt…

Hallo Anne,
die Filzschuhe sind in Wirklichkeit noch vieeeeeeeeeel schöner als auf dem Bild und toll warm und kuschelig weich und ....... einfach PERFEKT!!!!
Ein riesengroßes Dankeschön!!!!!
M. aus Ofen

ichmachma hat gesagt…

Respekt,stricken kann ich nicht und das Filzen nur mit der Waschmaschine (Männels Lieblingspullover);-)
Die sind wirklich gaaaanz toll geworden
glg Anette