Mittwoch, 29. Februar 2012

Häcktop - Kleider

Hier ist das Ergebnis, was aus den Häkelpassen (Ebook Häcktop von Farbenmix) des Bloggertreffens entstanden ist. (Genau nach den Vorstellungen des Töchterchens, jedenfalls die Stoffwahl.)
 Ein verlängertes HäckTop als Kleid, der Waschbärstoff war so gewünscht, nur leider ist es unter den Armen ein wenig eng geworden. Da muss ich also nochmal mit dem Nahttrenner ran und die Passe ein wenig versetzten.
 Aus super krassem (festen) Jersey Stoff, da braucht es nicht eine weitere Verziehrung, denn der Stoff überzeugt absolut auch so!!! Unten am Saum mit Schrägband welches einen Häkelabschluss hat, einfach nur ein Traum.
Da das Töchterchen zur Fotostunde noch nicht da war, gibt es hier einmal die Kleider an der Puppe....

Das Blümchen Kleid wird wohl morgen gleich in den Kindergarten ausgeführt *freu*. Es gibt doch nichts schöneres, als die Freude mit dem Töchterchen zu teilen....

Habt einen schönen Tag, Anne

Kommentare:

schnatterente hat gesagt…

das sin echt klasse bilder geworden ::: ich würde die Tasche tauschen denn es ist nur noch die NR, 1 da .. gegen zwei gehäkelte kragen dür mein patenkind :o) was hälst du davon ???

schnatterente hat gesagt…

sorry normalerweise schreibe ich nicht so beschissen :o)

Tagpflückerin hat gesagt…

Schööön! Ich habe auch noch Willi Waschke Stoff, da hast du mich auf eine gute Idee gebracht!
glg Petra

Rosarote Welt hat gesagt…

Tolle Kleidchen. Ja eng siehts aus aber lässt sich sicher noch ändern. Aber die Arbeit puhh das ist doch echt Strafarbeit.

LG nicole

Frau Mena hat gesagt…

Boah, sind die "Ergänzungen" zu deiner Samstagsarbeit schön geworden !!! Kein Wunder, dass sie sich so gefreut hat :)

Viele Grüße,
Frau Mena.

Melly hat gesagt…

Einfach super klasse :-))))

glg

melly

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Wunderschön, ich liebe Häktops!!

LG Viola

yes-monkey hat gesagt…

Die sind beide sehr schön und Verzierung brauchen die nun wirklich nicht. Wäre doch schade um den schönen Stoff :-)

Ganz liebe Grüße
Bea

Streuterklamotte hat gesagt…

Klasse Kleider!!!! Kein Wunder, dass deine Tochter sich drüber freut!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

seifentier hat gesagt…

sieht supertoll aus:-)

Grüßle von Ines

pilzig hat gesagt…

Ooooh Anne....jetzt bin ich ein bisschen neidisch ;o) Die Kragen sind ja so wundervoll. Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich mich nicht mal ein oder zwei Stündchen neben dich gesetzt habe, um mir anzusehen, wie du das machst. Ganz, ganz toll. Liebste Grüße von Sylle

Karin hat gesagt…

Die Kleidchen sind entzückend! Lieb, wie sie sich freut, dein süßes Töchterlein!

GLG Karin