Mittwoch, 25. Januar 2012

An was ich zur Zeit arbeite

will ich Euch jetzt zeigen. 

Es sollen eine Amelie und eine Imke für Jungen werden.Eine "Weste" habe ich heute bereits fertig gestellt.
Sie ist aus super weichem Fleece, der fusselte vielleicht beim Nähen, man das war eine Sauerei... die Kombi mit dem grauen Pulli ist nicht so schön, aber meine Prinzessin musste die gleich anziehen und Probetragen.
Und dann steht für sie noch ein besonderes Ereignis an, in diesem Sommer....
Sie wird zur Schule gehen, dafür haben wir heute Ihren Schulranzen gekauft. Der Ranzen ist türkis, rot und grün. Das Motiv wollte sie gleich als erstes haben, trotz Prinzessinnen, Pferde und co....
Jetzt bin ich am tüfteln und ausarbeiten einer passenden Stickdatei für das Einschulungskleid. 
Auf ein Schnittmuster haben wir uns schon geeingigt, es wird wieder eine Feliz werden. Ich freu mich schon auf den Stoffmarkt, da werde ich dann die passenden Stoffe besorgen.
Liebe Grüße, Anne

Kommentare:

feenstaub hat gesagt…

Da hat sie sich aber ein tolles Motiv ausgesucht. Wir haben letztes Wochenende auch einen Schulranzen gekauft. Emma wird dieses Jahr auch eingeschult. Hab mich auch für Feliz entschieden. Bin mal gespannt, welchen Stoff du aussuchst. Will auch beim Stoffmarkt zuschlagen.

Das wird ja spannend.

Ganz liebe Grüße Carmen

Svewin hat gesagt…

Wow ist es schon so weit? Der Ranzen sieht aber klasse aus. Und auch die Weste ist sehr süß.
Danke nochmal für diene Anmerkung wegen dem Amai-Geldbeutel auf meinem Blog. Habe es geändert.
Und danke nochmal, für den süßen Wichtel... Freu mich schn auf den 5.2.!!

LG

mipamias hat gesagt…

Ein Froschranzen! Das Motiv hätte sich unser Töchterchen auch ausgesucht, wenn es das vor 4 Jahren gegeben hätte. Dafür gab´s ´ne Schultüte mit Frosch (einen Nicht-Adeligen - Kronen fand sie doof). Nun brauchen wir dieses Jahr einen coolen für den kleinen großen Mann. Bin auf deine Froschstickdatei gespannt!
LG Astrid

Tagpflückerin hat gesagt…

Schon Schulkind! Und sie hat Geschmack! Ich fand den Ranzenkauf immer so schwer, da meine Kinder den ausgesuchten Ranzen auch wirklich 4 Jahre verwenden sollen. Bei eurem Motiv wird das sicher klappen! Die Jungs hatten ihren Wunschranzen auch 4 Jahre und die Süße ist ja erst in 1,5 Jahren so weit.

lg Petra