Dienstag, 17. Januar 2012

Vom Glaszwerg und kleinen Kramtäschchen

Heute waren wir beim GLASZWERG
Ohhhh und das war sooooo schön, ich durfte meine ersten Perlies machen.
Mann, das war vielleicht spannend und gar nicht so leicht.
Hier meine Perlies:
 Nein, die LILA Perle habe ich nicht gemacht, die ist von der lieben Doris, aber die beiden blauen Perlen, die habe ich gemacht (und ich bin stolz wie Oskar). Die in der Mitte hat sogar weiße Punkte bekommen. Sie sind ein bischen windschief, aber von mir selbstgemacht. Und auch die von Doris ist wieder soooooooo wunderschön (ihr müsst unbeding mal in Ihrem Bolg vorbei schauen sie macht soooooo viele tolle Sachen, das ist echt der schiere Wahnsinn), ich bewundere sie echt, das sie sowas tolles kann.
Dieses Armband hat sie mir nach meinen Farbwünschen gemacht (eigentlich soll es verschenkt werden, an eine Erzieherin in unserem Kindergarten, die zurück nach Afrika geht. Deswegen auch die Schnecke --> Schneckengruppe!!! Aber wenn ich es mir recht überlege... ich weiß nocht nicht *grübel*), es ist in echt viel schöner als hier auf dem Bild, die Farben sind einfach wunderschön. Und ich habe Ihr dafür eine kleine Handykramtasche gemacht. Die ich hier jetzt auch noch zeigen will.
Ok, erst das Bild von allen Täschchen.
ganz viele Lieselotte Hoppenstedts in verschiedenen Größen
 Ich habe den Schnitt einfach verkleinert ausgedruckt. 
Die obere Reihe ist in 90% (fertige Größe ca.15x8,5cm) , die 2. Reihe ist in 80% (fertige Größe ca.13x7,5cm), die 3. Reihe ist in 70% (fertige Größe ca. 11x6,5cm) und die letzte in 60% (fertige Größe ca. 10x5,5cm) ausgedruckt und genäht worden. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören.
die kleinste Größe echt fummelig zu nähen
 Die lila Tasche ist bei Doris geblieben.
 Die vorletzte rosa Tasche ist auch bei Doris geblieben.
Die oberen 2 Reihen sind Klasse für Handys, Fotoapperate oder als kleine Kramtasche und die unteren sind eher für Kleinigkeiten wie Lippenpflegestifte, Schnuller, Naschis, Tampons oder so.
Die anderen Taschen wären noch zu haben, vielleicht hat ja einer von Euch interesse daran und mag tauschen???
Liebe Mama, ich weiß das du hier auch immer fleißig mitliest und kommentierst, welche würde dir gefallen???

 

Kommentare:

Svewin hat gesagt…

Wow die sehen alle soooo toll aus. Werde die demnächst auch mal nähen. Und ja, bitte mach mal Werbung. Kenne ja keinen hier!!! :-*

LG

Karin hat gesagt…

Du machst Perlen? Wow...super!
Das "Schnecken"-Armband ist wunderwunderschön!
So viele Täschchen, eines schöner als das andere, aber ganz besonders die gelb-getupften!

GLG Karin

Doris Stumpf hat gesagt…

Danke für das Lob! Aber wenn du auch ein Armband möchtest, dann kriegen wir das auch hin ;-) Liebe Grüße Doris

Anonym hat gesagt…

Hallo Anne,
deine gesammelten Werke sind - wie immer!!!!!! - ALLE wunderschön. Aber die mit den Eulen hat mich besonders angelacht!!!
Dir und der ganzen Familie herzliche Grüße - drück die Kinder von mir!!
M. aus Ofen

Molly´s Honey hat gesagt…

BOAh soviele schöne udn tolle sachen!!!!
wahnsinn wie fleissig ihr wart!!
sag mal am 29.04 ist in bremen stoffmarkt...??? hätten sie lust???