Sonntag, 22. Januar 2012

Ich wurde auch "getaggt"

Nun wurde ich tatsächlich auch getaggt von der lieben Sabine und Verena!!!
Eigentlich wollte ich bei solchen Kettendingern nicht mitmachen, aber... nun ja, die Fragen fand ich gut!!! ...

Hier die Fragen von Sabine:

1. Ist Nähen dein Hobby Nummer 1?
Ja, neben der Familie, dem stricken, häkeln und basteln, je nach Lust und Laune
2. Was nähst du am häufigsten?

Zur Zeit Kissen, Geldbörsen und was Ihr hier sonst noch seht.
3. Was nähst du am liebsten?

Immer noch Fleecepullis (aber die Kinder haben echt viele im Moment), damit hat ja alles angefangen
4. Nimmst du gerne Schnittmuster oder bist du eher ein Freestyler?

Ich nähe am liebsten nach Schnittmustern oder Ebooks.
5. Welches war dein Lieblingsstoff des Jahres 2011?

Milli Zwergenschön




diese netten Männer

so wunderschön bunt

einfach immer gut

wunderschöner DINOSTOFF
Ich liebe alle meine Stoffe
6. Wie lagerst du deine Stoffe?

In geschlossenen Kommoden
7. Und deine Webbänder?

In einem Fliegenpilzmuster Karton
8. Und deine Schnittmuster?

In Ordnern abgeheftet
9. Welche Frage fandst du jetzt gut?

Die mit den Lieblingstoffen
10. Und kannst du mich jetzt noch leiden?

Ja, aber nur ganz knapp *g*

Und hier sind die 11 Fragen von Verena:


1. Tag- oder Nachtnäher?
Lieber am Tag, vormittags wenn die Kinder im Kindergarten sind
2. Was nähst du am liebsten?
Habe ich oben schon geschrieben
3. Dein Lieblingsschauspieler?
Habe ich nicht
4. Dein erster Kinofilm?
Das weiß ich nicht mehr, ist ewig her
5. Dorf oder Stadt?
Ich wohne jetzt am Stadtrand, ist viel besser als in der City (für mich jedenfall)
6. Pepsi oder Cola?
Cola Light, nicht zero
7. Deine Lieblingsstadt?
Köln ist cool, aber ob das meine Lieblingsstadt ist???? Weiß ich nicht
8. Dein Urlaubsziel 2012?
Wir bleiben in Deutschland
9. Was liest du momentan?
Viele Blogs
10. Beende den Satz: Ich würde gerne einmal...
wieder in Kleidergröße 44/46 reinpassen,... ich arbeite daran!!!
11. Dein Tag endet mit: ...
Zähneputzen und Schlafanzug anziehen, dann die Decke bis zur Nase und pennen.
 
Jetzt das übliche was mit so einer Kettensache verbunden ist:
1.) Verlinke die Person, die Dich getaggt hat.
2.) Beantworte die Fragen die gestellt sind.
3.) Tagge anschließend 5 weitere Personen
4.) Gib den getaggten Bescheid
5.) Stelle 10 Fragen an die Getaggten 
 
Nun muss ich also auch 5 Liebe Blogger taggen...
1. Svenja von Die Winklersche
2. Doris von Glaszwerg
4. Karin von Karins bunter Blog
5. Kristin von Blümchens Welt

Nun meine 10 Fragen an Euch:
 
1. Welche Nähmaschine/Stickmaschine habt Ihr?
2. Habt Ihr außer dem "Handarbeiten"(auch Perlies sind damit gemeint) noch andere Hobbies?
3. Trinkt Ihr lieber Tee oder Kaffee (welchen?)?
4. Welche Hobbies betreiben Eure Männer?
5. Was nascht Ihr am liebsten?
6. Was sagt Euer Umfeld zu Eurem Hobby?
7.Wie seid Ihr zu Eurem Hobby gekommen?
8. Wo vor habt Ihr/ was macht Euch schreckliche Angst?
9. Welche Hausarbeit macht Ihr am liebsten?
10. Welche Hausarbeit mögt Ihr gar nicht?

Ich freue mich, wenn Ihr alle mitmacht.
Liebe Grüße, Anne

Kommentare:

Doris Stumpf hat gesagt…

Liebe Anne,
ganz nett von dir, auch an mich zu denken - aber leider mache ich bei diesen "Kettenbriefen" nicht mit. Ich möchte - sei mir nicht böse - diese Fragen nicht auf meinem Blog beantworten. Liebe Grüße Doris

Babydoll1962 Kreativ Ecke hat gesagt…

Hallo Anne,
Leider muß auch ih dir absagen , weil ich Kettenbriefe aus Zeitgründen nicht beantworten kann.
Nicht böse sein!
Tschüss
Doris

Streuterklamotte hat gesagt…

Liebe Anne,
herzlichen Dank fürs Mitmachen!! Deine Antworten sind klasse - besonders der Männerstoff hat mich zum Grinsen gebracht!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

Karin hat gesagt…

Liebe Anne!
Lieb von dir, aber ich mache nicht mit!

GLG Karin

Svewin hat gesagt…

Hei Anne, hab die Fragen gern beantwortet, aber ich hab nicht mal 5 Mitglieder zum Taggen... Sorry...

LG bis später