Dienstag, 24. Mai 2011

Happy Birthday to me..... *g*

In Schweden feiert man so....
Die Geburtstagsflagge.... natürlich blau und gelb
Dann gab es noch 2 selbstgepflückte Blumensträuße, einen von den Kindern und einen von meinem LIEBEN Mann.

Desweitern habe ich noch,.... Ich glaube ich werde verrückt ... Ich drehe echt am Rad.... Mann bin ich platt, ..... eine Overlock Maschine (Baby Lock, Desire) bekommen, die kann ich dann nach unserem Urlaub direkt abholen. JUHU, 100.000 Dank an meinen LIEBEN MANN (*knutsch*, *drück*, *schmatz*)
Hier erstmal das Foto aus dem Prospekt, ich freu mich ja soooooooo
Dann gab es noch eine liebe Karte von all meinen lieben mit den besten wünschen für neue Lebensjahr, ach ja, nun bin ich 30, da kann man auch schon ein wenig vergesslich werden, *g*
Ja, auch mit 4 Jahren kann meine Tochter schon schreiben....
 

Freitag, 20. Mai 2011

Urlaubsimpressionen

Die letztenTage waren schön.... die Sonne schien uns aufs Gesicht, und nun bin ich voll gesonnenbrannt... 
Und nun ein paar Bilder von unseren ersten Tagen....



Die Schafe samt Lämmchen wurden auf die Weide gebracht

Das darf natürlich nicht fehlen, da die gute Näma ja leider zu Hause bleiben musste, mein erster Strumpf ist schon fertig und der nächste in der mache. Gehäkelt wird sicher auch noch....

Dem "Schweden" seine liebste Beschäftigung, das Rasen mähen, selbst die Oma schwingt sich hier noch auf den Aufsitzmäher und macht mit. Vielen Dank an P.H. das ich das Bild hier zeigen darf

Montag, 16. Mai 2011

Nun gehts los...

Wir fahren in den Urlaub....

Bilder vom letzten Jahr in Schweden, Gästehaus mit Küche und altem Holzkohleofen (Backhaus)

Haupthaus

Gästehaus mit großem "Tagungsraum"

In "Astrid Lindgrens Welt", Villa Kunerbunt



Nun wird es hier ein wenig ruhiger werden. Vielleicht poste ich zwischendurch mal was, wenn ich ins Netz komme und auch was zu zeigen habe.


Liebe Grüße an alle Leser.

Sonntag, 15. Mai 2011

Wollte ich schon lange gezeigt haben

aber irgendwie bin ich dazu noch nicht gekommen.

Diese tollen Sachen hat mein Mann (an dieser Stellen nochmal VIELEN DANK *schmatzi*) mir von seiner Dienstreise (Las Palmas) mitgebracht, schon vorab als Geburtstagsgeschenk. 


gefühlte 1000 Meter Schrägband mit Häkelspitze

Schrägband und wunderschönes Webband (mehrere Meter *g*)

soooo schöne Knöpfe, mal was für Jungs....

je 5 Meter Rüsche

einmal rot/weiß karriert und einmal orange/weiß karriert


Und nun muss der Laden neue Rüschen und Schräg- und Webband nachordern.... So ein schönes Geschenk.... Freue mich total!!!

Montag, 9. Mai 2011

Osterkörbchen, gehen auch ohne Ostern

Habe einige Osterkörbchen nach einem Freebook von Farbenmix genäht.
Die Körbchen sind natürlich auch ganz prima zu nähen, wenn kein Ostern ist. Sie sind prima als Mitbringsel oder Mitgebsel zum Geburtstag, es passt wirklich eine Menge rein .....

für Jungen die blauen Taschen und Mädchen die bunten und roten
 

Stühle vor dem Spermüll gerettet

Heute habe ich die Stühle aus meinem Nähzimmer vor dem Sperrmüll gerettet. Die waren an der Sitzfläche schon total abgewetzt, da habe ich einfach neue Sitzbezüge genäht. 

Die Sitzflächen habe ich einfach abgeschraubt, als Schablone habe ich den Sitz auf einen Stoff gelegt und mit der Schneiderkreide drumherum gemalt und dann mit einer Zugabe von ungefähr 10 cm ausgeschnitten. 
Ränder versäubert und einen Tunnel für eine Kordel genäht. 
Die Kordel eingezogen und um die Sitzfläche festgebunden.
Nun nur noch schnell die Sitzfläche wieder an den Stuhl schrauben, fertig.

Vorher....


Und Nachher....

 Der Prinzessinen Stuhl gehört in das Zimmer meiner Tochter....

Sonntag, 8. Mai 2011

Mein Muttertag

der war soooo schön....
Vielen Dank an meine Kinder und an meine liebe Schwiegermutter


Angefangen hat er mit einem schönen Frühstück im Park!!!

Habe ein Früstück für meine arbeitenden Kollegen ausgegeben.
Die Kinder pflückten währenddessen Blümchen und sammelten Steine zum Muttertag....






Danach waren wir in Vegesack auf dem Stoffmarkt (eigentlich wollte ich ja nicht gehen, aber das geht ja gar nicht... ich musste!!!!) hatte ja bedenken, ob die beiden Kinder das mitmachen.... klappte prima, hier die Ausbeute:

JA, nur 2 Tüten... echt... aber...

wunderschöner oranger Stoff mit "Underwaterworld"

grüne Stoffe mit Blümchen und Sternen

rosa Stoffe mit Sternen und buntem Muster

und nochmal rosa Stoffe mit Kreisen und Schmetterlingen

Hier nochmal alle zusammen auf einem Stapel. Soooo Schön!!!!
 Und das war noch nicht alles, nein. Weiter ging es mit einem Mittagessen beim großen goldenen M!!!

lecker schmecker....

Und dann weiter nach Oldenburg, dort gab es Kaffee und Kuchen und hier an dieser Stelle auch noch mal an meine Mama, "Alles Gute zum Muttertag"

Leider sind hier der Kuchen und der Kaffee schon verzehrt, jam jam, das war lecker, es gab Frankfurter Kranz und Bisquitrolle mit Rhababer (Danke an dieser Stelle an meine liebe Schwiegermutter und auch dir, Alles Liebe zum Muttertag, schön das du immer für uns da bist)
 Danach, ab nach Hause, Abendbrot, die Kinder ins Bett gesteckt und endlich RUHE......

Und mein Fazit für heute: ein rundum gelungener Muttertag.

Allen andern Müttern wünsche ich auch noch einen restlichen schönen Muttertag, lasst Euch noch verwöhnen.

Mittwoch, 4. Mai 2011

Ungeliebte Hausarbeiten

sind bei mir zum Beispiel Kartoffelnschälen, aber heute, hat mir das ganze richtig viel spaß gemacht. 
Nicht, weil die Kartoffeln dieses mal recht groß waren sondern darum...

Da geht einem als Kartoffelschäler doch echt das HERZ auf, oder???


Das war ein kleiner Einblick in unseren "Vormittag".

Viele Liebe Grüße aus dem Hause Klann-inchen