Samstag, 26. März 2011

Knuffdelpferdchen

Hier sind meine ersten beiden Knuffelpferdchen von der neuen Farbenmix CD. Total schnell genäht und ein echt süßer Hingucker, sowas hat nicht jeder. Und da meine Tochter das Pferdchen zum Kinderturnen mit gehabt hat, habe ich auch schon Anfragen von anderen Müttern und Kindern bekommen, Ihnen ein oder zwei Perdchen zu nähen... *freu*

Den Halfter mache ich auch noch mal....

Dieses Pferdchen habe ich komplett aus Stoffresten genäht, wie gut das man doch jeden Schnipsel aufhebt, man kann selbst die kleinsten Reste immer noch zu etwas gebrauchen ;-)


 Das ist noch die Jungen Version für meinen Sohn, der sollte ja auch nicht leer ausgehen, denn ich finde, die Jungs kommen eh immer zu kurz.


Zum "knutschen" schön...

Dienstag, 22. März 2011

Kissen, Kissen und noch mehr Kissen

Es gibt wieder 2 kleine neue Menschenkinder mehr auf der Welt. 
Diese bekommen in den nächsten Tagen ein kleines aber feines Geschenk...
Kissen... ("mach mal schnell....." O-Ton meines Mannes) von wegen schnell. Aber so sind sie die Männer, mal eben schnell tzzzzzz....

für einen angehenden Freiwilligen Feuerwehrmann (Bewerbung liegt schon vor...)

für die kleine Emily (warum heißen eigentlich alle Mädels Emily???  Habe in letzter Zeit nur "Emily-Sachen" bestickt)
 

Freitag, 18. März 2011

VERLOSUNG

Da hat es doch die 1111 Klicks schon längst überschritten, und ich bekomme das gar nicht so schnell mit! 

Also hier die versprochene Verlosung. 

Wer bis  Donnerstag, den 31.3.2011 um 23.59Uhr einen Kommentar hinterlässt, der nimmt automatisch an der Verlosung teil. Es gibt entweder ein Mädchen oder ein Jungen Paket (bestehend aus einem Stofftäschchen mit verschiedenen Kleinigkeiten) zu gewinnen, bitte schreibt dazu, was Ihr haben möchtet.Gerne könnt Ihr auch meine Verlosung mit dem Bild verlinken, dieses gibt aber keine Vorteile.

Nun wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück und freue mich auf rege Beteiligung.

LG, Anne

Da kommt doch heute...

...eine Bekannte vorbei und sagt, mach mir mal schnell ein Geschenk für unsere Erzieherin fertig. Das Handtuch brachte sie gleich mit. Also setzte ich mich hin und fing an zu werkeln. Rausgekommen ist dabei dieses:

Caroline, oder aus Winter wurde Sommer...

Habe letztes Jahr, zum Winter hin eine Caroline nach dem Schnittmuster von Farbenmix genäht. So richtig schön warm sollte sie sein, so das sie auch im Winter bei Eis und Schnee getragen werden kann, ohne das man sich gleich was weg holt. Gesagt getan ....


So entstand diese wunderschöne Caroline, die leider aufgrund der undehnbarkeit (der Stoffe, Fleece und Baumwolle...) einfach nicht passte (Ich sollte mir die Anleitungen einfach besser durchlesen).
Ich war echt schon traurig und versuchte sie an andere Mütter mit "schlankeren" Mädels weiterzugeben, aber die wollten sie nicht haben, denn "ähhh braun...", "wir wollen nur rosa...", ... und so kam das "gute Stück" immer wieder zu uns zurück.
Dann auf dem Stoffmarkt habe ich viele Röcke aus nicht dehnbaren Stoffen gesehen, die mit Reißverschluss genäht waren (machmal hat man auch echt ein Brett vor dem Kopf). Da kam mir die Idee, auch in dieses Teilchen einen Reißverschluss zu nähen, damit es dann vielleicht passen würde. 
Aber auch mit dem Reißverschluss kamen wir nicht besser klar als vorher. Und damit das schöne Teilchen nicht in die Tonne wandern musste, entschloss ich mich, die Hose vom Rock zu trennen. 




Und entstanden ist so ein wunderschöner Sommerrock. Die Hosenbein liegen nun in der Restekiste und warten auf die nächste Verwertung.

Imke in Jackenform

Die letzten Tage war ich nicht untätig in meinem Nähzimmer, trotz vieler anderer Aufgaben hier, habe ich so einiges geschafft.
Für Olli ist so eine tolle Igeljacke (der Schnitt ist Imke von Farbenmix) aus Tatzen-Fleece entstanden. Irgendwie sitzt die Jacke recht schief auf der Schneiderpuppe, so schief ist die doch gar nicht...


von vorne, mit einem von mir digitalisierten Apfel drauf. Der Reißverschluss wurde dank Style Fix auch prima eingenäht und bereitete keine Schwierigkeiten. An der Kaputze habe ich einen Kordeltunnel im Saum angebracht, so kann man die Kaputze auch aufsetzten ohne, das sie gleich wieder vom Kopf weht.

hinten mit dem Igel, seinem "Zeichen" im Kindergarten in der Igelgruppe. An der Kaputze habe ich noch einige Zackenlitzenreste angenäht, sieht so pfiffiger aus.


Sonntag, 13. März 2011

Stoffmarkt in Oldenburg

Meine Ausbeute vom Stoffmarkt in Oldenburg...


hier noch in Tüten verpackt, es sind 8 Stück!!!!! Ich hätte sicherlich noch mehr kaufen können, wollte aber die Nerven und den Geldbeutel meines Mannes nicht zu sehr strapazieren

wunderschöner, weicher Fleece
Punkte-Nikki, Baumwollstoff mit Herzen
und jede Menge Baumwollstoffe (Sterne, Astronauten, Hello Kitty, Herzen, Eulen, Karos, Punkte, Mond und Sterne, Kinderspielzeug-Motive...) Sooo schön

Samstag, 12. März 2011

gehäkeltes "Glückskörbchen",

denn die erste Verlosung lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten. Bei 1111 "klicks" möchte ich allen Lesern die Möglichkeit geben etwas zu gewinnen.

Es wird entweder ein Mädchen Paket oder eine Jungen Paket zu gewinnen geben, je nach Wunsch. 
Was drin ist... das ist noch ein kleines Geheimnis.
Lasst Euch überraschen.

DosenPullis, Valentinsshirt....

Doch geschafft, die Bilder zu machen... *freu*

Als hier nun die Dosenpullis:
"Pullis" für meine Stifte-Dose und einen "Pulli" für die Scheren-Dose

Hier Bilder von dem Valentinsshirt, leider ohne Inhalt, .... der ist zur Arbeit:

gewünscht wurde ein Shirt mit dem "Giftmischer" Schriftzug (mein Mann ist Chemielaborant) ;-) 
Die Schrift gab es mal als Freebie, aber wo weiß ich nicht mehr.....


T-Shirt von hinten


"Umweltgefärdent" Zeichen musste auch noch drauf, nicht nur Kinder haben wünsche...           

Nicht das Ihr denkt, ich bin nicht am "werkeln"...

Habe wieder einiges genäht, nur die Zeit zum Fotografieren fehlt mir mal wieder.


Demnächst gibt es Fotos von DEM  Valentins-Shirt für meinen Mann, Dosenpullis und gehäkeltem Glückskörbchen...



Heute gibts Bilder von einer Tunika Größe 134 nach dem Schnitt Hannel von Farbenmix (evtl. Sticke ich noch eine "Kitty Katze" drauf, passt schön zu den Schleifen...  leider mag meine Tochter die Tunika nicht anziehen, noch nicht...;-) vielleicht zum Sommer hin, als Kleidchen ohne Shirt drunter)


Shirt nach Hannel aus ganz tollem weichen Stoff...
vorerst mit einer kleinen Schleife mit "Kitty" Knopf drauf, die Große Stickerei folgt später...



Montag, 7. März 2011

U-Hefthüllen vollendet

Habe heute Vormittag die U-Hefthüllen meiner Kinder vollendet, die lagen hier echt schon ewig als UFOS rum.






Stickdatei von Stickbär
Stickdatei Bonnie Buntstrumpf

Soooooo lange gewartet

und endlich ist es so weit.
Der langersehnte Rosenmontag, die Kinder waren so "heiß" darauf Ihre Kostüme zu tragen, so mit allem drum herum und so...
Hier also noch ein Foto, als hätte ich von den Kostümen nicht schon genug eingestellt...

die Kleine Meerjungfrau mit tollen Schwimmbewegungen und der Froschkönig versteckt die "Goldene Kugel" hinter seinem Rücken...